Fitnessprüfung/Test

leonidas8

New member
Hey leute :)
Ich habe zur Zeit ein großes Problem: ich hab im April eine Fitnessprüfung in der Schule und die ist echt hart!!
Ich soll 90 crunches, 80 Liegestütz, 18 Klimmzüge im Ristgriff, 2,90 Meter aus m Stand springen und einen 3000 Meter Lauf in 12 Minuten absolvieren!!!

Die 90 crunches, 80 Liegestütz, 18 Klimmzüge soll ich außerdem jeweils am Stück machen ohne abzusetzen. Eine Zeitspanne in der eine Übung gemacht werden soll gibt es aber nicht.

Ich schaffe diese Vorgaben zur Zeit nicht annähernd. Habs heute mal versucht bin auf
30 crunchen, 40 Liegestütze, 8 Klimmzüge und im Sprung auf ca 2,20 Meter gekommen.

ich finde diese Prüfung ist sehr übertrieben und ich glaub auch nicht das ich sie schaffen werde... zum mindest nicht alles. nach 30 crunches platzen mir fast die Bauchmuskeln :lol:,wie soll ich dann 90 am Stück schaffen?!?!

naja wollte euch jetzt ma fragen ob ihr es für möglich haltet die Vorgaben bis April umzusetzen?!? Und vielleicht hat der ein oder andere von euch ja auch noch n guten Tipp auf Lager

Danke und n schönen Abend noch:)
 
18 klimmis? aber nur 80 liegestütz?

was ist das für eine komische schule??
 
Wirst du rausgeschmissen wenn du das nicht schaffst? Hört sich für mich nach einer anabolschule an^^ Hulk war bestimmt auch da
 
die 90 crunches wirste denke ich bis dahin ohne probleme schaffen... der bauch gewöhnt sich eigentlich schnell an so eine belastung und da steigert man sich schnell... mit den liegestützen 80 zu machen ist echt schon heftig... denke das wird echt hart für dich 80 zu schaffen aber möglich ist es bestimmt aber dafür musste dich dann gut quälen... 18klimmzüge werden auch schonn heftig wenn man sie alleine macht...:hmm: und wenn man dann noch bedenkt alles nacheinander ??? hmm denke nicht das das in den 3 monaten ohne weiteres machbar ist... ich meine versuchen kann man es aber nach den liegestützen 18 klimmzüge ist schon krass... die ganze scheiße kostet unmengen kraft und dann noch 3000m in 12min laufen. viel spaß beim training :)
 
2,90 aus dem Stand springen? Das ist schon ein bisschen sehr übertrieben. 70 cm zu steigern in knapp 4 Monaten ist naja schwer :)
Was passiert wenn du dass nicht schaffst würde mich echt interessieren, und wenn das so eine orge Schule ist was hast du dann die ganze Zeit gemacht? Müsstest ja regelmäßig solche Dinge trainieren.
 
2,90 aus dem Stand springen? Das ist schon ein bisschen sehr übertrieben. 70 cm zu steigern in knapp 4 Monaten ist naja schwer :)
Was passiert wenn du dass nicht schaffst würde mich echt interessieren, und wenn das so eine orge Schule ist was hast du dann die ganze Zeit gemacht? Müsstest ja regelmäßig solche Dinge trainieren.


klingt eher nach Navy oder so :D
 
wenn ich es nicht schaffe bekomme ich halt ne schlechte Note ;)
Im Sportunterricht haben wir eigentlich nie solche Sachen gemacht, außer mal Zirkeltraining deshalb war ich auch etwas überrascht, dass die Anvorderungen so extrem hoch sind! Naja aber die kommen auch von der Schulbehörde und nicht von meinem Lehrer.
Das mit der Navy hab ich mir auch gedacht als ich es gehört habe ;D
Zum Vergleich: Bei dem Eignungstest zum Offizier bei der Bundeswehr muss man z.B. 2 Meter aus dem Stand springen um zu bestehen!!!
Und in einer ,,normalen" Schule soll ich fast einen Meter weiter springen o_O da stimmt doch was nicht...
 
In welchem Bundesland lebst du? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, jedenfalls nicht alle Vorgaben.
Das Laufen ist ein Cooper-Test, hatten wir auch an der Schule und das geht, wenn man ein wenig trainiert und auf die Atmung achtet.
Die 90 Crunches sind machbar. Die Liegestützen und Klimmzüge sind schon echt schwerer..
Aber was zum Teufel will der mit 2,90 m aus dem Stand? Bei der Polizei brauchste sogar nur 1,90 m; nicht 2 m.
 
Hi, die 2,90m sind heftig und bezweifel ich fast. Ein Hochspringer springt die, oder etwas mehr.
 
Der Weltrekord im Hochsprung ist 2,45 m
Die verlangten 2,9 m sind doch hoffentlich im Weitsprung !?

lg Ratzfatz
 
ja klar sind die im Wetsprung!!:lol:
 
Zurück
Oben