HFT - Hochfrequenztraining

Hi Fux,

schön zu hören, dass auch andere Mitglieder nach HFT trainieren. Finde deine Übungsauswahl ziemlich gut bzw. hab auch fast dieselben Übungen in meinem Pool.

Ich finde seinen Schreibstil eigentlich ganz gut, jedoch, wie du schon sagtest, sind manche seiner Meinungen etwas engstirnig.

lg
Chris
 
A

Anzeige

Re: HFT - Hochfrequenztraining
Hallo imported_Chris21,

schau mal hier:
hft .
Schön dass du dich um den Thread auch weiterhin kümmerst.

Was ich bei der Übungsauswahl vergessen hab...eine Art Kniebeuge, bei der die Fußstellung in etwa wie bei Ausfallschritten ist, die Langhantel aber zwischen den Beinen raufgezogen wird...höllisch! Weiß den Namen nicht mehr, war von nem Profi-BB dessen Name auch die Übung trug.

Muss aber immer darauf achten nicht zu Rückenlastig zu trainieren, da der Rücken (unterer) in sovielen Unterkörper-Übungen involviert ist. Mittlerweile aber gut im Griff. Reißen und Stoßen ist auch ne Übung die mich sehr sehr fordert und das restliche Training beeinflußt, aber einfach ne super Übung!

Engstirnig ist ein passendes Wort für ihn, jepp.
 
Ja na klar kümmer ich mich weiter um den Thread ;)

Wie sieht es eigentlich bei dir mit der Progression aus? Machst du 1mal im Monat einen Progressionstag wo du dein 1RM Gewicht ermittelst?

lg
Chris
 
So jetzt muss ich hier auch mal wieder zurückschreiben...

Nein, also einen Progressionstag hab ich nicht. Durch die vorangegangenen Trainings hab ich mir selbst (fürs HFT) angewohnt kaum noch auf alte Werte zurückzugreifen, ich schau auch garnicht wieviel ich letztesmal geschafft habe usw., ich mach mir dann selbst einen unglaublichen Druck und ich kann meine Regeneration nicht mehr wirklich einschätzen. Somit vergleiche ich lediglich mein Körpergewicht jede Woche und pick mir sporadisch eine Übung raus und vergleiche die vorangegangenen Werte mit dem jetzigen. Das reicht mir...und ich weiß wenn ich sauber und ausreichend esse und mich in jedem Training der Regeneration entsprechend ausreichend anstrenge, dann mach ich auch Fortschritte.

Hab bei meinem Training jetzt übrigens das FST7 rausgeworfen, da das Dehnen zwischen den Übungen für mich nicht notwendig ist, ich dehn so schon 5 Tage/Woche ausgiebig nach dem Training. Dafür teste ich grade langsam das 8x8-System von Gironda (ich find ihn genial), ist mit Vorsicht zu genießen, gibt aber nen super Pump. Freitag mal unvernünftig gewesen und bei den Waden angewandt (die ich seit Monaten nicht mehr trainiert hab, hier übrigens mit 20WH pro Satz)...naja ich kann meine Füße mittlerweile wieder halbwegs grade ausstrecken ;).
 
Zurück
Oben