Spielehalle

-Powerlifter-

New member
Hallo,

ich hätte einen Vorschlag bezüglich des Forums. In einem anderen Forum gibt es eine sogenannte Spielehalle, was ich persönlich sehr "angenehm" finde. Ich weiss, dass wir hier in einem Bodybuildng und Kraftsport Forum sind. Dennoch fände ich es gut, wenn es hier diesbezüglich etwas gäbe. Eine Reihe von Spielen (mit Tabellen), in denen die User um die Rangspitze spielen können. Außerdem fände ich cool, wenn hier jedes Jahr ein Bodybuilding- und ein Kraftwettbewerb stattfinden würde. Auch dies gibt es in einem anderen Forum, wobei die User sich sehr aktiv daran beteiligen. Die ersten drei bekommen in dem anderen Forum Supps als "Preis". Ob es hier einen solchen Wettbewerb schon gibt weiss ich nicht. Ich konnte jedenfalls über die SuFu nicht's finden. Vielleicht könnten wir ja eine Umfrage starten, in der die User abstimmen können, ob sie für-, oder gegen die oben genannten Punkte stimmen.
Vielleicht hat der Ein oder Andere ja noch ein paar Verbesserungsvorschläge für dieses Forum...


Lasst hören, was ihr davon haltet! :)
 
A

Anzeige

Re: Spielehalle
Von der "Spielhalle" halte ich persönlich nichts, tut mir leid, aber wie du schon sagtest sind wir hier in einem BB und Kraftsportforum.
Ich gehe ja nicht ins Forum um zu spielen, sondern um Beiträge zu lesen und etwas daraus zu lernen oder anderen Usern zu helfen.
Ist Ansichtssache, für mich persönlich Humbug.

Zum Bodybuilding- und Kraftsportwettbewerb: Wo willst du das bitte schön machen? hast du schonmal überlegt wieviele Leute da mit machen würden..?
Wer organisiert das ganze?
Und wo? ist auch eine große Frage, da viele in Österreich leben, aber andere auch in Deutschland oder der Schweiz.
Wie willst du das alles einteilen? Da gibts ja welche die schon seit 10Jahren+ trainieren und andere die trainieren erst seit 3Monaten?
Joa, wenn sich einer findet, der das schonmal alles gemacht hat Events oder so zu organisieren und auch Ahnung davon hat, könnte man das durch aus machen.
 
Zum Thema Spielehalle ok.

Der Wettbewerb würde hier im Forum stattfinden. Bewertet werden würde anhand von Bildern. Der der die bester Entwicklung mit sich birngt in einem bestimmten Zeitraum (z.B. 5 Monate gewinnt das Ding, ganz einfach).
 
Zum Thema Spielehalle ok.

Der Wettbewerb würde hier im Forum stattfinden. Bewertet werden würde anhand von Bildern. Der der die bester Entwicklung mit sich birngt in einem bestimmten Zeitraum (z.B. 5 Monate gewinnt das Ding, ganz einfach).


Und wie willst du das beurteilen? :D
Ist alles ziemlich schwer, da dann manche für ihre Freunde abstimmen und so zeugs..
Manche haben aber auch gar keine Vorher / Nachher Bilder, aber haben trotzdem extrem aufgebaut??!
Dann gibt es noch Photoshop.. joaa..
Und von den Größen der Muskeln kann man auch schlecht beurteilen ob er mehr Kraft hat wie der andere..
 
Ich dachte eigentlich an zwei verschiedene Wettbewerbe einen Bodybuildingwettbewerb (Bewertung an Hand von Bildern) und Kraftwettbewerb (bewertung an Hand von Video).
 
ad "spielhalle": ein entsprechendes unterforum halte ich in einem BB forum für unnötig

die idee mit dem bewerb find ich schon besser. aber unwillkürlich tun sich bei mir da einige fragen auf:

wer spendiert die sachpreise?
wie wird kontrolliert, ob die entwicklung natural ist
wie wird kontrolliert, ob die bilder nicht mit photoshop bearbeitet wurden, oder generell die frage: wie unterbindet man schummeln?

die idee mit den kraftwerten ist vermutlich schon leichter durchzuführen mit videos, allerdings braucht man gewichtsklassen.

ob es dabei reges interesse herrschen wird, wird sich zeigen. ich erinnere aber mal an den thread: wieviele WH kreuzheben mit 100kg ... ich glaube es wurden in summe 6 videos oder so gepostet.

aber du kannst ja einfach dementstprechende threads eröffnen. voreher natürlcih mit den mods absprechen, bevor du das forum mit threads wettbewerbsthreads unterschiedlicher gewichtsklassen zupflasterst :)

aber vielleicht kommen ja noch ein paar gute anregungen von anderen.

also nicht uninteressant deine vorschläge, aber nicht wirklich neu. aber ich wage zu prophezeien, dass sich keiner ernsthaft um die umnsetzung kümmern wird
 
Naja, das nicht geschummelt wird könnte man in dem Sinne "kontrollieren", das jeder Teilnehmer seinen "Weg" mit einem Log und regelmäßigen Bildern dokumentieren muss. Die Preise könnte man in dem Sinne finanzieren, dass jeder der teilnimmt eine Startgebühr bezahlen muss (z.B. 1,50€).
Ein Eimer Whey-Protein würde ja schon reichen für den Sieger, denn mMn sollte der Spaß in Vordergrund stehen...
 
A

Anzeige

Re: Spielehalle
Zurück
Oben