2er Split Trainingsplan Aufteilung/ Vorschläge

hangoverboy

New member
2er split

Hallo an alle bin neu hier :D

also hier mal ein paar Infos:

bin 16 Jahre, 73 kg , ca. 180 groß

ich kenne mich mit Trainingstipps und Grundlagen aus habe aber noch nicht lange Trainiert (schule...)

ich wiege zwar ned viel aber hab aber in letzter zeit viel zugenommen wog davor 67 kg

Frage:

ich will nen 2er split 2mal die Woche trainieren

Mo: TE1
DI: TE2
MI: -
DO: -
FR:TE1
SA:TE2
SO: -

Grund: 2er split is dem Ganzkörpertraining am ähnlichsten und wenn ich alles splite glaube ich kann ich gute Fortschritte mache

TE1: Unterkörper
TE2: Oberkörper+Bauch

Ist das ok so oder soll ich da was ändern? Danke im Vorraus
 
A

Anzeige

Re: 2er Split Trainingsplan Aufteilung/ Vorschläge
Hallo hangoverboy,

schau mal hier:
2er split .
AW: 2er split

Das kannst du so machen. Ich trainiere zur Zeit ebenfalls einen 2er, allerdings habe ich von 4 auf 3 TE umgestellt. Funktioniert bei mir so besser, würde aber auf jeden Fall einmal eine Zeit lang 4 Einheiten pro Woche probieren.
 
AW: 2er split

doch hab eh schon gk probiert aber das is halt nicht so einfach hab auch andere Sachen zu tun

in den Ferien werde ich dann nen gk probieren

oder mit was mache ich schnellere Fortschritte?
 
AW: 2er split

Am Anfang würde ich sagen der GK, da du ja mit relativ hoher Frequenz trainieren kannst.

Und von der zeit her ist der jetzt auch nicht so intensiv, ich brauche für meinen so ca.70 Minuten und ich bin durch, wenn ich mich beeile sogar noch schneller...
 
AW: 2er split

Der einzige Unterschied zwischen einem Ganzkörperplan und einem 2er Split (Oberkörper/Unterkörper) ist der, dass die Beine mehr abbekommen...
 
AW: 2er split

also ich mach jetzt nen plan von nem freund der sich gut auskennt und werde dann in 2 monaten meine erfolge posten

also 1 monat gk

dann 1 monat 4er-split
 
A

Anzeige

Re: 2er Split Trainingsplan Aufteilung/ Vorschläge
Hallo Unregistriert,

schau mal hier:
2er split .
Zurück
Oben