Hi Leute

Basti 666

New member
Hallo ich bin der basti.

also angefnagen zu trainieren hab ich schon vor einigen jahren, allerdings langezeit nur daheim und ohne wirklichen plan. ich hab in der zeit aber trotzdem ziemlich zugelegt und mir so eigentlich eine recht gute basis geschaffen. seit ca. 1 jahr trainiere ich jetzt regelmäßig und vorallem mit system, im mcfit. vor ein paar monaten hab ich begonnen mich immer intensiver für bodybuilding zu interessieren und bin bei meinen recherchen auf dieses forum gestoßen und hier binn ich :). so weit das wichtigste zu meiner trainingsgeschichte, wenn ihr sonst was über mich wissen wollt einfach fragen.
 
A

Anzeige

Re: Hi Leute
Schön das du hier bist, herzlich willkommen.

Ein paar Daten von dir wären interessant (Größe, Gewicht, Alter etc. ) und eventuell noch ein paar Kraftwerte (die großen 3, also KB,KH,BD).
Ansonst noch viel Spaß hier :)
 
ja natürlich sorry, also ich bin 23, bin 1,70 und wieg um die 70kg schau aber absolut nicht so aus, zu kh und kb muss ich sagen, damit hab ich erst vor kurzem begonnen.

BD:80kg- war zwar schon mal weiter bin aber zu gunsten einer besseren technik etwas runter gegangen.
KH:80kg
KB:80-100kg dafür mach ich auf der beinpresse 300kg

einen aktuellen trainingsplan bring ich dann auch noch aber fürs erste soll das reichen
 
So heir noch mein trainingsplan, nicht schrecken der is nur für 4-6 wochen

Mo, Mi, Fr

Chest:
Bench press – 5 sets, 6-10 reps
Flat bench flies – 5 sets, 6-10 reps
Incline bench press – 6 sets, 6-10 reps
Cable crossovers – 6 sets, 10-12 reps
Dips – 5 sets, to failure
Dumbbell pullovers – 5 sets, 10-12 reps
Back:
Front wide-grip chin-ups – 6 sets, to failure
T-bar rows – 5 sets, 6-10 reps
Seated pulley rows – 6 sets, 6-10 reps
One-arm dumbbell rows – 5 sets, 6-10 reps
Straight-leg deadlifts – 6 sets, 15 reps
Legs:
Squats – 6 sets, 8-12 reps
Leg presses – 6 sets, 8-12 reps
Leg extensions – 6 sets, 12-15 reps
Leg curls – 6 sets, 10-12 reps
Barbell lunges – 5 sets, 15 reps
Calves:
Standing calf raises -5 sets, 10 reps
Seated calf raises – 5 sets, 15 reps


Forearms:
Wrist curls (forearms on knees) – 4 sets, 10 reps
Reverse barbell curls – 4 sets, 8 reps



Di, Do, Sa

Biceps:
Barbell curls – 6 sets, 6-10 reps
Seated dumbbell curls – 6 sets, 6-10 reps
Dumbbell concentration curls – 6 sets, 6-10 reps
Triceps:
Close-grip bench presses – 6 sets, 6-10 reps
Pushdowns – 6 sets, 6-10 reps
Barbell French presses – 6 sets, 6-10 reps
One-arm dumbbell triceps extensions – 6 sets, 6-10 reps
Shoulders:
Seated barbell presses – 6 sets, 6-10 reps
Lateral raises (standing) – 6 sets, 6-10 reps
Rear-delt lateral raises – 5 sets, 6-10 reps
Cable lateral raises – 5 sets, 10-12 reps
Calves and Forearms:
Same as Monday, Wednesday and Friday
 
von wo hast du dir den trainingsplan kopiert? :D

KB machst du "nur" 80-100kg aber in der presse 300kg? da passt doch was nicht...
 
bringt für dich total viel? die frage ist, würden weniger sätze nicht mehr bringen? du weißt es nicht, wahrscheinlich. und da liegt wahrscheinlich das problem. nur, weil du viele sätze machst, heißt das noch nicht, dass du intensiv trainierst. die Kunst ist eher mit weniger sätzen und genug intensität den reiz zu setzen.
 
bringt für dich total viel? die frage ist, würden weniger sätze nicht mehr bringen? du weißt es nicht, wahrscheinlich. und da liegt wahrscheinlich das problem. nur, weil du viele sätze machst, heißt das noch nicht, dass du intensiv trainierst. die Kunst ist eher mit weniger sätzen und genug intensität den reiz zu setzen.

ja sicher hab ich das probiert, aber jetzt hab ichs halt mal mit volumentraining probiert und und inner halb 2 wochen echt gute fortsschritte gemacht.
 
Ja, ich hab auch erst vor kurzem auf 105 reduziert. Es kommt einem zwar sehr wenig vor, aber der Erfolg war garnicht so schlecht
Achtung Ironie
 
A

Anzeige

Re: Hi Leute
Zurück
Oben