Grüß euch !

Patrick 27

New member
Hallo Leute, ich bin der Patrick, bin 18 Jahre alt und bin neu hier im Bodybuilder Forum.
Ich trainiere bereits seit 2 Jahren, aber erst seit einem regelmäßig und mit vollem Ehrgeiz. Das erste Jahr war mehr "eingewöhnen" :lol:

Meine größten Schwächen sind der Rücken und der Bauch. Rücken gehts im Gegensatz zum Rest (Brust, Arme usw.) wirklich nur langsam weiter. Ich vermute das liegt am Trainingsplan. Von Bauch mag ich jetzt gar nicht reden anfangen :lol:

Mein Trainingsplan für Rücken sieht so aus. ( seit den letzten paar Wochen/Tagen)
1.) Latzug breit zur Brust (6-10)
2.) Latzug eng zur Brust (6-10)
3.) Rudern sitzen(max 10)
4.) Kreuzheben mit Langhantel (max 5)
5.) Rückenstrecker (bis max)
6.) zum Schluss noch Klimmzüge bis nichts mehr geht

Wie sieht eure Meinung dazu aus ? Vorschläge und Tipps wären super :)

PS: Warum kann ich keine Fotos hochladen obwohl ich die Größen einhalte ? :hmm:
 
A

Anzeige

Re: Grüß euch !
Hallo Patrick 27,

schau mal hier:
2 mal am .
poste mal deinen gesamten Plan. was den Rücken angeht: für mich wären das zu viele Übungen. trainier weniger, dafür konzentrier dich auf die sogenannte Muskel - Geist -Verbindung. Rüdken ist für viele sehr schwierig zu trainieren, weil man diesen nicht so sieht wie Brust oder Beine.

Die wichtigsten Übungen: Kreuzheben, Rudern vorgebeugt (auch Varianten: T Bar, KH Rudern, etc), Klimmzüge.
 
Würde die Klimmzüge an erster Stelle machen. Ansonsten hatt Premutos schon geschrieben. Weniger Ûbungen dafür konzentriert an jede einzelne rangehn!


Mfg Sky
 
Zurück
Oben