Slowakische Mädchen

Ben: danke, ich versuche das :)

zolee: du bist sehr nett! Ich muss aber noch viel lernen, genau wie du schriebst. Meine Freundin von Deutschland hat mir gesagt, dass meine Deutsch sehr freiwillig ist :D ich weiss nicht ob das gut oder schlecht ist, aber na. Ich bemühe mich.. und ja, das Bild kenne ich. Meine Beine sind auch so groß und ich mag das nicht, darum halte ich jetzt eine Diät (kaum kann ich das Definieren nennen :D ) und deshalb tue ich zurzeit Kniebeugen gar nicht. (nur am Fitball oder wie heißt das, für bessere Kniestabilität).

NaturalGiant: auch ein großes Danke :) Ich schreibe einen Blog diese Woche, vielleicht schon heute.
 
Sehr schön, denn werde ich sicherlich verfolgen ;-)
 
Willkommen im Forum :)!

Wünsche dir noch viel Erfolg beim Training und für dein 1 Jahr Deutsch schaffst du mehr als was so ein anderer in 10 Jahren mit Schule bei uns nicht schafft!

lg
 
Hallo, hab deinen langen Text nur bis zur erwähnung der Schweiz gelesen^^ in welche Stadt willst du gehen? bin schweizer.:) lg
 
:))
locodice: ich weiß :) wir wollen nach St.Gallen umziehen, oder Zürich (es ist abhängig von der Arbeit und Arbeitsgelegenheiten - nächstes Jahr suche nach Job im IT-Bereich :)
 
wäre es für dich von der sprache her nicht einfacher in eine stadt zu ziehen ohne komplizierten dialekt? ich versteh die st.galler selber nicht richtig^^
 
haha ich war in der Schweiz nur 2mal (diese Sommer fahre ich nochmals), aber ja, es ist ein bisschen schwieriger :D mir gefällt es aber! ich verstehe nur Hochdeutsch, bei Schwittzetüütsch ahne ich nur, ich kann die Grundsache verstehen, aber kann nicht sprechen.. und Retroromänisch ist total verrückt, ich verstehe gar nichts :))
in St.Gallen haben wir Familie und ein paar italienische Freunde, so darum. Und italienische Sprache ist auch an/auf meine Liste :D
 
haha ich war in der Schweiz nur 2mal (diese Sommer fahre ich nochmals), aber ja, es ist ein bisschen schwieriger :D mir gefällt es aber! ich verstehe nur Hochdeutsch, bei Schwittzetüütsch ahne ich nur, ich kann die Grundsache verstehen, aber kann nicht sprechen.. und Retroromänisch ist total verrückt, ich verstehe gar nichts :))
in St.Gallen haben wir Familie und ein paar italienische Freunde, so darum. Und italienische Sprache ist auch an/auf meine Liste :D

Ich kann dich beruhigen,
dir geht es da nicht anders als mir.

Ich war letzte Woche in Österreich (Hintertux) und hatte dort teilweise bei den Einheimischen schon wenig Probleme jedes Wort zu verstehen.
 
Ich kann dich beruhigen,
dir geht es da nicht anders als mir.

Ich war letzte Woche in Österreich (Hintertux) und hatte dort teilweise bei den Einheimischen schon wenig Probleme jedes Wort zu verstehen.
Selber Schuld wenn du dort hinfährst, ist sicher nicht der typische Ort für österreichische Verhältnisse ;)
 
Ich bin keine Ski-fahrerin, kann nur ein bisschen am Snowboard fahren, aber Zermatt und Davos.. <3 perfekte Aussicht
 
Ja ich auch, ich werde auch in ein land ziehen wo es keinen Winter gibt^^ Aber überlege mal die Möglichkeiten die man als schweizer hat. Man ist ein freier Mensch mit hohem Lebensstandart und alle Türen sind offen.
 
mann wird regelrecht versnobbt erzogen xDD und das geb ich sogar zu.. mir gehts zu gut. aber bald sag ich eh wilkommen im dreck ;)
 
Wiso gehst du ind en krieg oder so xD Kosovo berge absichern ^^
 
Zurück
Oben