Woran erkennt man den Unterschied zwischen Fett- und Wassereinlagerungen?

A

Anzeige

Re: Woran erkennt man den Unterschied zwischen Fett- und Wassereinlagerungen?
Gar nicht.
 
Eigentlich eine interessante Frage, wüsste jetzt auch keine Antwort darauf.

Wie schnell können denn Wassereinlagerungen wechseln (also abnehmen oder zunehmen)? Fett abnehmen ist ja ein etwas längerer Prozess, sind Wassereinlagerungen z.B. binnen Stunden änderbar? Oder brauch das auch mehrere Wochen/Monate? (das es keine Monate dauert weiß ich eigentlich, aber habe es jetzt einfach mal erwähnt lol)
 
Ich hab schon gegoogelt aber auch keine Antwort gefunden. Nur 1 Artikel das man es erkennen kann, aber wie stand dort leider nicht :( Dachte jemand von euch weiß es vielleicht da es mich schon wirklich interessieren tut.
 
Eigendlich wenn du mal eine Diät anfängst und die Ernäruhrung umstellst sind die ersten 3-5 Kilo fast nur Wasser denn das geht ja ziemlich schnell weg und der Rest wird gröstenteils Fett sein und das geht halt viel langsamer weg.
 
Hab gerade weiter gesucht und bin auf einen Beitrag gestoßen.

"Drücke etwa 4 Sekunden auf die eventuelle Fettschicht und nim den Finger wiederhoch. Bleibt die stelle länger als 5 sekunden weiß dann ist es wasser."


Kann man den glauben. Die Seite darf ich nicht verlinken tut mir leid ist aus einem anderen Forum
 
find ich auch schwer zu glauben, denn 1. ist das "weiß" welches wieder rot oder hautfarben wird die durchblutung und nicht wasser. und 2. selbsttest an mir selbst( :) ): ich hab kein fett an den fingern so wie fast überall an mir trotzdem bleibt dort nirgends was länger als 2-3 sec weiß.
aber morgens wenn ich aufsteh bin ich manchmal etwas blass im gesicht, ist das jetzt wasser?? :D

also wenn was länger als 5 sec weiß bleibt hat man ne schlechte durchblutung würd ich sagen
 
na auf dieses seltsame "drück den finger 4 sekunden... - system". Dazu einfach allgemein, m.M.n. ist das schwachsinnig, sich da auf eine Zahl zu beschränken und dann wissen zu wollen, ob es sich hierbei und Fett oder Wasser handelt.... mehr wollte ich damit nicht sagen ;)

Kraftsport
 
achso, dachte du meinst wegen meiner antwort da ich was von druchblutung erwähnt hatte.
laut dem system hätte ich überall fett :D
 
schade das dass nicht möglich ist wäre mal interessant zu wissen ob man fett oder wassereinlagerungen hat :)
 
mittels BIA Messung lässt sich der KFA, Wasseranteil, etc messen. aber vorsicht: nur als Richtwert betrachten.
 
A

Anzeige

Re: Woran erkennt man den Unterschied zwischen Fett- und Wassereinlagerungen?
Zurück
Oben