Leichte Schmerzen in der Schulter, Infraspinatus?

faifer

New member
Seit etwa ner Woche habe ich ein leichtes Zwicken in der linken Schulter. Es fühlt sich tief und eher vorne an.

Das Zwicken ist nicht permanent zu spüren, am ehesten Reproduzieren kann ich es wenn ich den linken Arm gegen Widerstand von weit hinten nach vorne drücke. Das Zwicken macht sich dann bemerkbar, wenn ich AUFHÖRE gegen widerstand zu drücken. Wenn ich nun z.b. die linke Handfläche an die Wand stelle und den Oberkörper nach rechts drehe, spür ich das wieder sobald ich den Oberkörper wieder normal zur Mitte drehe. Beim Training merke ich eigentlich nicht viel, Bankdrücken ging ziemlich gut, Reverse Flys waren etwas unangenehm wenn ich die Hanteln zu unkontrolliert wieder nach unten geführt habe, genauso beim Seitheben. Mein Bewegungsradius ist nicht eingeschränkt und die Schmerzen sind eher sowas wie ein dumpfes Schwächegefühl, weniger ein reißender/stechender Schmerz.

Nach meiner unqualifizierten Diagnose ist es irgend ein Mist im Infraspinatus. Das erste Mal gespürt habe ich das letzte Woche. Das linke Band meines Rucksacks hat sich eingeklemmt, sich eng gezogen und meine Schulter nach hinten gerissen als ich nichtsahnend weitergelaufen bin ^^. Leicht gezogen hats dann am nächsten Morgen.

Was würdet ihr nun machen? Die Schmerzen sind super gut erträglich (99% der Zeit bin ich schmerzfrei), andererseits würde ich halt so schnell wie möglich wieder 100% schmerzfrei sein. Sollte ich bestimmte Übungen im Training meiden oder mit weniger Gewicht ausführen? Arztbesuch ja/nein?

Faifer
 
A

Anzeige

Re: Leichte Schmerzen in der Schulter, Infraspinatus?
Das klingt total übel- 1% Schmerzen, wenn das nicht wirklich schlimm ist :)!
 
Ja ja ich weiss ;) Fakt ist es ist seit nun 8 Tagen beständig gleich erträglich und wird halt nicht besser =) Und ich dachte halt dass hier sicher schon wer sone Story "aaah kenn ich, heilt ohne Probleme und Drücken kannst wieviel du willst " oder halt "aaah kenn ich, das war bei mir auch und nachdem ich Military Press gemacht habe ist was gerissen und ich war 4 Monate n Krüppel" parat hat :)
 
War ein Spass und ich denke das Problem mit der Schulter kennt jeder, der mal über einen längeren Zeitraum schwere Gewichte gehoben hat. Wenn du das bei Übungen, wie MP oder Bankdrücken spürst oder speziell bei allem, was irgendwie über Kopf gedrückt/ gezogen werden muss, wird es wohl die Rotatorenmanschette sein. Nicht schlimm fürs erste, kann aber sehr eklig werden. Es gibt für das Training der RM einige sinnvolle Übungen, die ich( immer!!!) mit ins Brusttraining einbaue und somit seitdem keine Probleme mehr habe. Such dir die Übungen einfach über Google raus.
 
Zurück
Oben