17 Dennis,Hallo

Dennis16

New member
So dann stell auch ich mich mal vor hab mich zwar schon länger mal angemeldet aber es irgentwie dann verpeilt ma weiter rein zu gehen.

So also mal zu mir ich trainiere jetzt zeit fast einem jahr angefangen hab ich eig mit Lust und Laune training
zu dem Zeitpunkt als ich angefangen war ich stark übergewichtig war 1.97 groß und hatte 126kg
so wie gesagt im ersten halben jahr hat sich eig so an sich net wirklich was getan da ich halt immer nur auf Kraft trainiert hab .

Dann vor einem halben jahr ,bin ich dann von daheim ausgezogen in eine eigene wohnung .
An diesem Tag habe ich mir geschworen alles anderes zu machen, hab dann dementsprechen ernährung einmal komplett umgetstellt ...

Habe dann in den 6 monaten 21kg abgenommen bin jetzt bei 104-105kg auf ner körpergröße von 1,97.
Training ist natürlich immer noch 3mal die woche .


So an sich kann ich mich ja über das was ich bis jetzt geschaft habe net beschweren aber ich seit 2 wochen tut sich auf der Waage jetzt gar nix mehr .

Und mein Ziel war es bis 1.7.2012 wenigstens ansatzweiße mit mir zufrieden sein ...

so dann hier mal n paar Bilder...

http://imageshack.us/gal.php?id=rp2pktTgzZyqmajZ1aHQ3OCT


So dann mal noch zu meiner ernährung :

Frühstück: gibt es knäckebrot mit hänchenbrust streifen und nem gekochten Ei und eine Paprika .

Mittag : Einen Salat mit jogurt Dressing und manchmal einer Kugel Mozzaella.

Abends: Meist etwas mit Hänchen oder einfach Rührei mit pilzen und paprika und chilli usw.

Und dazu trinke ich am Tag 4L Wasser auser an trainingstagen sind es dann so ca 6L.


So jetzt zum einzigen großen - punkt da ich zu einer wirklich unmenschlichen zeit auftstehen muss und kein Kaffee trinker bin kann es auch mal vor kommen das ich am tag 3 REDBULL oder ähnliche trink.


So Ich wär echt froh für Ratschläge, denn ich würde es gerne schaffen das man bis zum 1.7 am bauch wenigstens einen ansatz sieht und ich das seitliche bauchfett komplett weg bekommen .


Schonmal Danke
 
A

Anzeige

Re: 17 Dennis,Hallo
Hallo Dennis16,

schau mal hier:
hallo .
Herzlich Willkommen und Glückwunsch zu deinem (Abnehm-) Erfolg!
Über das, was ich dir jetzt hier schreibe, wirst du zunächst lachen: Du musst mehr essen, wenn du weiter abnehmen willst. Das ist eindeutig zu wenig, vor allen Dingen zu wenig Protein. Die Suchfunktion bei uns kennst du schon, lies' dich doch damit ins Thema Ernährung ein, wird dir enorm weiter helfen!!!
 
Du meinst zu wenig eiweiß ?

weil ich hab einfach auch net mehr hunger da könnte ich ja protein shakes zu mir nehmen oder ?
 
Wäre eine Möglichkeit, besser ist jedoch, den wesentlichen Anteil seines Proteinbedarfs über die normale/gesunde Ernährung abzudecken. Wie gesagt, auch hierzu wirst du im Forum fündig!
 
Hi Dennis!
Ich tu mir dabei auch echt schwer, mit ruhigem Gewissen mehr Essen um abzunehmen, aber meine Freundin ist da sehr streng und schaut auch drauf, dass ich nicht immer viel zu weit unter meinem Verbrauch liege. Hab auch erst etwa 11 kg abgenommen mit wenig essen, und jetzt häng ich und kämpf damit genug kcal zu mir zu nehmen.
Hab aber zb jetzt Nüsse für mich entdeckt, die fein Kalorien dazubringen und sich locker über den Tag verteilt einwerfen lassen ;)
 
ja und auf wieviele kcal sollte ich laut euch kommen ? bzw mit was am besten ?

und dann gehts wieder weiter ?
 
Hier ist ne kleine formel,

24 Std x Körpergewicht in kg = Grundumsatz, welcher nicht unterschritten werden sollte (viele machen nämlich den fehler). Grundumsatz ist Menge an kcal, die der Körper in 24 Std ohne irgendeine Art der Bewegung braucht. vereinfachter gesagt: 24 Std schlafend in einem Raum mit 22, 5 Grad Celsius.

Der Gesamtumsatz errechnet sich wie folgt:

Grundumsatz + 2/3 Grundumsatz (bei erhöhter körperlicher Aktivität, Kraftsport, Spinning etccc)
Grundumsatz + 1/2 Grundumsatz (bei mittlerer körperlicher Aktivität, meine Freunde die Fitnessfuzzis, etccc)
Grundumsatz + 1/4 Grundumsatz (bei niederer körperlicher Aktivität, kein (oder wenig sport), sitzende Tätigkeiten, etccc)
 
Gesamtumsatz ausrechnen und 300-500 kcal drunter bleiben. Gelegentlich würde ich jedoch, damit dir dein Stoffwechsel auf Dauer nicht wegpennt (bei nem kleinen kcal-Defizit dauert das zwar bis es passiert nehme ich an, aber dennoch), 300-500 kcal ÜBER deinem Gesamtumsatz essen (etwa alle 8-10 Tage). Logisch, dass du dir an diesen Tagen nicht alles reinstopfen solltest was du willst, sondern dein Bedarf weiterhin durch gesunde Nahrungsmittel deckst.

Dein derzeitiges Essen ist echt nix. Da essen manche Models ja mehr. Imageshack ist dumm gewählt für Bilder, weil man sich seit neustem irgendwie da anmelden muss (oder finde ich nur das Kreuz nicht, um die Aufforderung wegzuklicken?), deswegen erkenn ich deine Bilder schlecht. Was ich aber so sehe bist du nicht wirklich dick (eigentlich garnicht). Natürlich etwas Speck ist da, aber du hungerst dich momentan ja eigentlich runter. Das ist keinesfalls notwendig.

Überdenk deine Ernährung, iss mehr, gelegentlich sogar zuviel und mach ab und an etwas Ausdauersport zusätzlich zu deinem Training. Protein solltest du 2g/kg Körpergewicht einplanen, vorallem in der Diät. Danach ist das fast ein Selbstläufer, du brauchst nur Gedult und Disziplin, den Rest erledigt die Zeit.

Gruß
 
Ich sag mal danke für die antworten!

Jetzt hab ich mich mal bissel versucht schlau zu machen wegen eiweiß aber da gibt es ja sooo viel auswahl da blickt man ja als normaler mensch nicht durch.
Was würdest ihr mit empfehlen für vor oder nach dem training?
 
Am besten wäre (wenn du auf Eiweißshakes zurückgreifst) Whey Protein + Traubenzucker --> geht sofort ins blut (am besten gleich nach dem Training trinken)
 
das weiß ich leider nicht, da bin ich überfragt, ich hab mir meinen Traubenzucker z.B.: in der Apotheke gekauft (weiß jz nicht genau welche marke)

Du willst wahrscheinlich deine Muskeln halten und Fett abbauen da wäre es z.B.: gut wenn du vor dem Training BCAAs nimmst, die sind dazu gut dass du einen Muskelschutz hast und anstatt Muskeln, Fett verlierst

Ich bin in dieser Hinsicht leider auch nur ein Anfänger, bezüglich Menge, Zeit etc. bitte ich die anderen Forenmitglieder um Rat
 
@dennis: diese frage wurde im forum schon was weiß ich wie oft mehr als ausführlich behandelt. also bemühe dich um die Benutzung der Suchfunktion. alle fragen werden sich dann beantworten.
 
Hey ich hätte grad nochmal ne frage schonmal vorweg ich hatte so nix gefunden ...
mache jetzt zum KFA senken haubtsächlich laufband aber auf krafttraining dazu aber irgentwie passiert nix mehr die nadel hängt eisern auf der waage fest und os optisch tut sich auch nicht...


hat jemand vl einen Rat ?

MFG
Dennis

PS: kannd as davon kommen das ich sehr viel wasser am tag trinke so 3L und an nem trainingstag 4,5L ??
 
hey so ma kleines update...

ziehe es jetzt seit januar das andere training mit mehr ausdauer durch aber irgentwie passiert meiner meinung nach nicht wirklich was .....

das erste Bild ist vom 2.2.2012 und das andere von gestern , aber nen wirklichichen unterschied sieht man meiner meinung nach nicht was sagt ihr `?
Anhang anzeigen 10536
 
ich auch nicht :) sind aber ja nur 2 Monate vergangen, muss man natürlich berücksichtigen. wie sieht dein derzeitiger plan aus? noch viel wichtiger: wie sieht deine ernährung aus.
 
A

Anzeige

Re: 17 Dennis,Hallo
Hallo premutos667,

schau mal hier:
hallo .
Zurück
Oben