Jolly´s way to the K3K-475!!!

Schön zu hören,das es weiter geht bei dir, wie kommst du eigentlich mit der aufrechten Rudervariante zurecht,merkst schon was optisch?

Hatte sie auch schon öfter im Plan,aber leider ist sie mir bei hohen Gewichten zu gefährlich/unnatürlich fürs Handgelenk.

Du könntest dir mal zur Abwechlung statt Fleisch günstige Linsen gönnen,haben auch Hammer Werte und man spart sich Geld,Mischkost kann nie schaden ;)
 
A

Anzeige

Re: Jolly´s way to the K3K-475!!!
Hallo Uptempo,

schau mal hier:
k3k .
Workout D dient mir hauptsächlich zur Koordination. Ich will die Symetrie in den Griff bekommen ohne das ich einseitig ziehe, deshalb nimm ich die 2m Stange, geh mit der ins Badezimmer und stell mich vorm Spiegel hin. Optimal ist es nicht, der neue Spiegel kommt bald, ev. zu Weihnachten, aber was ich merke ist auf jeden Fall den Trapezius da hinten und die ganze Schulter, vor allem den mittleren Delta bis zum Nacken. Ist echt eine nützliche Übung. Ich denke mit der kann man beim Umsetzen/Kreuzheben profitieren.

Glaub mir, mir geht das Fleisch so langsam am Nerv, und ich hab das Kiloweise im Kühlschrank liegen. Zumindest das Müsli hab ich für mich endeckt, das ist toll.
 
Das ist für mich auch die große Kunst: dass einem die Menge bestimmer Nahrungsmittel nicht auf den Keks geht, wenn man sich bodybuildingmäßig ernähren will. Ich hab mich z.B. schon an Eiern überfressen, mein Trainingspartner an Hähnchen. Frag mich echt, wie manche wochenlang Huhn und Reis in sich reinstopfen können, ohne durchzudrehen.
 
Ja das Symetrieproblem ist bei mir auch eine Dauerbaustelle und aktuell wieder der Grund warum ich nur unilateral mit Maschinen trainiere,glaube aber mittlerweile es so in den Griff zu bekommen,aber LH-Übungen wie Rudern und Mill.P Bankdrücken und Klimmis gehen mir schon arg ab,hoffe ich kann sie noch richtig ;)

Verfahre also seit 8 Durchgängen komplett unilateral,10 sollen es werden,danach gibts einen alternierenden mix um immer paar Symetrie-Kontrollübungen drinn zu haben,auf das bin ich echt schon gespannt,könnte sich für dich auch gut anbieten,hast aber glaub ich eh auch KH-Übungen drinnen,wenn mich nicht alles täuscht.
 
Ja, die sind hauptsächlich da um den Rumpf zu stärken. Wie man das wegbekommen soll ist mir dennoch ein Rätsel, da müsste man theoretisch den ganzen passiven Bewegungsapparat austauschen.
 
26.November 2017

W O R K O U T : A

Kniebeugen: [+2,5Kg]

31,0Kg x 9
31,0Kg x 10

51,0Kg x 6
51,0Kg x 6
51,0Kg x 6
81,0Kg x 6

93,5Kg x 5
93,5Kg x 5
93,5Kg x 5
93,5Kg x 5
93,5Kg x 5


Kreuzheben:

51,0Kg x 8
91,0Kg x 8
111,0Kg x 8


Glute Ham Raise:

12
12
12


Wadenheben:

93,5Kg x 15 (enger Stand)
93,5Kg x 15
93,5Kg x 15


Dauer: 90 Minuten

Gewicht: 80,3Kg

-------------------------------------------
Ich gewöhn mich immer mehr an die Belastung und versuche dem Körper so gut wie möglich mit den nötigen Nährstoffen zu versorgen. Normal wollte ich ja ohne Stopp beugen, das Gefühl sagt aber runter, reinsetzen, und hoch.

Am Mittwoch Nachmittag und Donnerstag haben mein Vater und Ich mit dem kleinen 5Kg- und dem großen Vorschlaghammer ein paar m² Mauern umgelegt. Er meinte als er nach einer halbe Stunde wieder kam ob ich einen Anfall bekommen hätte weil auf einmal die ganze Mauer in Schutt im Nachbarzimmer lag und ich schon bei der nächsten war.

Zwei Tage später sagten dann die Unterarme "Guten Morgen" da spüt man dann ganz schön die Hände. Aber es war einfach geil. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Leistung, man sieht deutlich das du versuchst mit den Armen zu ziehen. Auch dieses fallen wird dir irgendwann auf den Rücken schlagen.
 
Das fallen lassen muss ich mir noch abgewöhnen. Zumindest ruhiger und langsamer ausführen. Im Wettbewerb wäre sowas glaube ich ungültig.
 
Hey Jolly,

das ist mir auch aufgefallen: die Arme scheinen ein wenig zu "curlen". Mir hilft die Vorstellung, dass die Hände nur Haken an einer Schnur sind. Desweiteren hast du den Hintern sehr weit oben - ich denke, dadurch verschenkst du sowohl Kraft aus den Beinen, als auch eine günstigere Hebelposition für den Rücken.
 
Es macht mich traurig...

Hintern zu weit unten --> Hintern geht hoch weil die Oberschenkel zu schwach sind --> Scherkräfte an der Hüfte
Hintern zu weit oben --> Mehrbelastung des Rückens sowie der hinteren Kette und der größeren Gefahr eines Rundrückens wenn die Spannung im unteren Rücken nachlässt

Jetzt kann man es sich aussuchen, der Hintern gehört aber 3cm runter.

Beim Rest muss ich noch viel arbeit reinstecken. Ich will mitte 2018 meine 200Kg heben. :D
 
Vielleicht ließe sich das Problem beheben, wenn du dich statt auf den Oberschenkel mehr auf einen hart angespannten unteren Lat konzentrierst?
 
Das müsste klappen. Es hält den Rücken auf Spannung, drückt die Hüfte runter und kann die Kraft der Beine abfangen und zur Hantel weiterleiten.

Ganz ehlrich, wenn ich meine Ausführung von 0 bis 10 bewerte wo 10 das beste ist, dann geb ich mir persönlich eine 7-8.

Und wenn ich mir jetzt das ganze über all die Jahre anschaue wo ich nur die Kräfte mit den Hebeln vertauschte und herumprobierte dann müsste ich sagen ist es Jammern auf hohem Niveau. Den die richtige Ausführung gibt es nicht. Es gibt nur die effizienteste Ausführung um ein schweres Gewicht zu bewegen. Man verändert die Belastung.
 
Es hat doch auch niemand gesagt, dass du schlecht hebst. Der Rücken ist grade, das ist das Allerwichtigste. Alles andere ist Formsache.
 
Ich das ganze so angehen, besser ich bin es so angegangen. Mache ich eigentlich so immer.
1. Was habe ich für ein Problem?
2. Welches Problem ist am dringensten?
3. Wie kann ich es lösen und kann man das Problem überhaupt lösen?

Dinge wie größe und Hebelwinkel kann ich nicht lösen, damit muss ich zurecht kommen. Du bist wie ich recht groß, das bedeutet das du ohne hin schon stärker aus den Beinen heben muss. Mache es wirklich Schritt für Schritt.
 
Beuge sieht nice aus, aber bei deiner Glute Ham raise Ausführung stimmt was nicht,oder soll das eine andere Übung sein?

lg
 

Die Oberschenkel müssten aufrechter sein.

Danke, das knacken der Knie müsste ich irgendwie noch abstellen. Ich will da unten nie eine Pause machen, aber abgewöhnen kann ich´s mir genau so wenig. Die Tiefe ist ja auch schon wieder zu tief und am Ende bringt mich das genau voran.
 
Richtig,du hast nur den Oberkörper nach vor gebeugt,der sollte aber straight mit den Oberschenkeln/Glute gestreckt sein und die Beugung findet nur im Kniegelenk statt.
Ist so gfühlte 1000 x schwärer,darum am Anfang eher mit Gummiband support .
 
A

Anzeige

Re: Jolly´s way to the K3K-475!!!
Hallo Uptempo,

schau mal hier:
k3k .
Zurück
Oben