Jolly´s way to the K3K-475!!!

Was ist mit dem Kreuzheben, wenn ich da variiere und alle 14 Tage schwer hebe? Also nicht im Sinne von Woche 1 - 4 sondern abwechselnd mit Sumo Kreuzheben?
Beim Kreuzheben klassisch arbeiten andere Muskelpartien als beim Sumo.
Es wird nicht reichen dieses Regionen nur alle 14 Tage zu trainieren.

Es gibt nen komplizierten Weg und einen einfachen.

Kompliziert wäre
in Woche 1 klassik schwer + sumo moderat,
in Woche 2 sumo schwer + klassik moderat.

So kann man alle Muskelpartien ereichen und alles weiter entwickeln.

.....

Einfache Variante wäre einfach mal 6 Monate klassisch schwer heben.

Da dein Ziel endlich ein erster K3K Wettkampf ist
würde ich die Deadlift-Variante auswählen, die dir besser liegt,
und die andere Deadlift-Variante am besten vergessen.

Es geht SCHON WIEDER UM FOKUS. Konzentriere dich aufs Wesentliche
und hör auf dich im Quatsch zu verzetteln!
Je fokusierter / zielgerichteter man ist desdo besser klappt es mit K3K.

Sumo kannst du ja in 7 Monaten beginnen, wenn der 1. K3K vorbei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Re: Jolly´s way to the K3K-475!!!
Hallo c-power,

schau mal hier:
k3k .
Hey Jolly,

unsere Generation hat es nicht einfach: erstmals in der Geschichte haben wir alle Möglichkeiten der Welt: Berufs-, Lebenspartner-, Religionswahl. Wir können alles erreichen, was wir wollen. Umgedreht sind wir dadurch aber auch immer selbst für unser Unglück verantwortlich: kein Staat, keine Familie und keine Traditionen, auf die wir unser Unglück schieben könnten.

Wir haben die verdammte Pflicht, das Allerbeste zu erreichen. Deswegen sind wir zum Zweifeln und ständigen Optimieren angehalten. Das spiegelt sich auch in deinen ellenlangen, verkopften Überlegungen ier wieder. Im Grunde hast du nen eindeutigen Fahrplan von c-power bekommen. Aber du zweifelst wieder dran. Trainierst wieder nach deinem Gefühl und bereust es am Schluss.

Ich hab große Fortschritte gemacht, seitdem ich den Anweisungen meines Trainers folge. Hier und da kleine Optimierungen von Außen - aber im Grunde geht es gut vorwärts. Immer dann, wenn ich selbst im Trainingsplan rumpfusche, wird es Mist - weil ich alles gleichzeitig will: Gesundheit, Kraft, Kondition, Freizeit etc.

Ich habe mich deshalb für den Weg entschieden zu sagen: Ich trainiere zwar wie ein KDK, aber ich werde nie Weltmeister und mir reichen durchschnittliche Resultate. Solltest du hingegen unbedingt deine 550 kg Total erreichen wollen, solltest du erstmal dem Trainingsprogramm eines Trainers vertrauen und zwar 100 Prozent. Keine Änderei während des Trainings, keine sinnlosen Mobility-Übungen oder tausend Aufwärmsätze. Mach, was gesagt wird. Und zwar nicht nur Tage, sondern Monate. Leuten wie uns beiden bringt das unheimlich viel.
 
Witzig, ihr zwei werdet mir immer sympatischer und unheimlicher zugleich. Als würde ich mit meinem Unterbewusstsein kommunizieren.

Friedrich von Schiller hatte irgendwie schon recht, "Den Zufall gibt die Vorsehung - zum Zwecke muss ihn der Mensch gestalten".

Ich kam durch Zufall zum Kraftsport und in ein kleines Forum. Hab die Ratschläge verarbeitet und mich sogar prächtig entwickelt, obwohl es der ein oder andere am Anfang nicht glauben konnte. Ich war kein guter Schüler. Hab immer gemeckert, immer irgendwas aussetzen müssen, hab Informationen auseinandergenommen und gezielt analysiert und recherchiert.

Am Ende konnte ich mit den Infos außerhalb des Forums nichts anfangen weil ich nie an die richtigen Infos ran kam.

Wieso sollte ich also genau jetzt, wo die Voraussetzungen passen, die Vorsehung verändern.

Zweifel ist wie Furcht und Angst etwas einfach zu kopieren weil man sich blöd vorkommt es dennoch nicht selbst hinbekommen zu haben.

Heute Früh hab ich das so formuliert @ Das Experiment:

Das Wunder Mensch, er will alles, am liebsten gleichzeitig, und vergisst das er nur eine Energiequelle hat die er gezielt nutzten muss um im jeweiligen Tun besser zu werden.

Ich geb ja selbst Informationen weiter wenn jemand einen PC zusammenstellt und am Ende ist der Nutzer sehr zufrieden damit wenn er von meinen Erfahrungen profitiert. Ich gebe die Infos angepasst an seine Wünsche genau so weiter wie ich es auch bauen würde. Wenn nicht ist es halt sein Problem. Aufzwingen kann man keinem etwas.

Das ganze spiegelt sich im Moment wieder, nur umgekehrt. Ich hab ja im Post 1.100 geschrieben das ich nichts verändern kann weil es sinnlos und irreführend ist.

Sagmal C-Power, ich weis immer noch nicht was besser ist, im Wechsel kann man es nicht machen sonst würde man FR, MO und MI beugen.

Denke aber an Variante A, wo ich nach dem Heben Urlaub für die Beine und dem Unterkörper habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzig, ihr zwei werdet mir immer sympatischer und unheimlicher zugleich. Als würde ich mit meinem Unterbewusstsein kommunizieren.

Auch das ist Selbstüberschätzung. Du bist nicht annähernd so individuell und besonders, wie dir immer glauben gemacht wurde.

Durch meinen Beruf muss ich mich mit bestimmten Arten von Menschen auseinandersetzen: Akademiker, Politiker und hochrangige Wirtschaftsvertreter. Durch die Bank extrem gebildete Menschen. Alle stehen sozial höher als ich. Damit ich in diesen Kreisen akzeptiert werde, muss ich diese Menschen genau kennen und hab im Laufe der Jahre erkannt: in den Grundmustern unterscheiden sie sich kaum. Bedient man diese Grundmuster glaubt jeder Einzelne, man wäre sein Seelenverwandter.

Das liegt wirklich daran, dass jeder dieser Menschen glaubt, etwas ganz Besonderes zu sein. Ganz besonders intensiv zu lieben, etwas ganz besonderes zu denken etc. Das ist aber selbstüberschätzter Quatsch. Wir Menschen sind nicht die Götter, für die wir uns halten. Wir sind irgendwo auf der Stufe zwischen Tier und Mensch und akzeptieren das Tier in uns nicht mehr.

Und das überträgst du auf´s Training - und während du den 12. Satz mit deinen errechneten 86,6342628 kg Kreuzheben anhängst, bist du vielleicht schon längst über´s Ziel hinausgeschossen und schadest dir nur selbst bzw. stagnierst.

Wir können uns einfach nicht mehr vorstellen, dass etwas Einfaches wie 5x5 funktioniert und erfinden tausend Sachen dazu, die der uns regierende Verstand eingibt, um beschäftigt zu sein.

Also mein Rat, wenn du glücklicher werden und dich nicht mehr wie ein "echter Scheißhaufen" fühlen willst: Sieh ein, dass du nicht der klügste Mensch der Welt bis, egal wie viel du nachdenkst und liest. Bloß weil du in einem Spezialgebiet wie Computer sehr gut bist, kannst du das noch lange nicht auf alles andere übertragen.
 
Die Besonderheit unterscheidet uns grundsätzlich nur in den Dingen die wir gut können.

Jetzt müssen wir aber bald aufhören. Ich saß knappe 2 Monate lang in einem Seminar fest wo uns Psychologen erklären wollten das wir dies und das und jenes sind. Wir sind ja so gut und können all unsere Visionen ausleben. Ich dachte immer was habt ihr in eurem Leben bloß falsch gemacht.

Ernsthaft, Aufsätze schreiben und am Ende sagen die das es unser Unterbewusstsein geschrieben hätte, ich hab mir immer gedacht, woll mal sehen was ich schreiben will und nicht schreiben wie es mir geht. Ich erzählte Ihnen was ich alles erreichte, am Ende waren die nur stolz auf mich.
Ich war froh mit denen nix mehr zu tun zu haben. Sowas zieht einen extrem runter. Ich kam heim und dachte die wollen mich doch alle verarschen. Ging ins Training und alles war wieder gut. Andere erzählten, die gingen heim und mussten sich hinlegen, während ich mit dem Traktor auf´s Feld fuhr. Die waren fertig.

Am Ende erzählen sie von Zukunftswelten das die Roboter kommen, in 3 Jahren haben wir alle Internet in der Kleidung, in 5 Jahren fahren wir nicht mehr Auto, wir setzen uns rein und trinken Kaffee, wir brauchen keine Leber mehr, wir drucken diese, gut das funktioniert, aber was interessiert mich das was in 10 Jahren ist Heute überhaupt. Wir brauchen keine Arbeiter am Bau mehr, haben ja Roboter. Das Büro arbeitet ganz alleine.

Wenn du so lebst das du denkst in 5 Jahren ist des Menschen´s wichtigste Beschäftigung seine Selbstbeschäftigung weil es keine Arbeit mehr gibt, dann brauchst du auch nicht mehr vor die Tür gehen.

Ich bin zwar schon glücklich, ich habe wie du auch schon vieles gesehen, vielleicht nicht ganz so viel, aber es reicht. Ich habe von Ende 2014 bis Anfang 2016 auf der Baustelle einer Sonderkrankenanstalt gearbeitet, wir haben es vergrößert und ich war dort eben der Sekretär.
Ich weis jetzt nicht wie ich die nächsten Zeilen formulieren soll, aber die Wahrheit gehört am Tisch und man sollte sie auch kennen, obwohl kaum jemand darüber spricht.
Jedenfalls wenn du täglich Personen siehst, die Mitte 30 oder noch jünger sind und in ihrem Leben nicht mehr gehen werden können, dann sieht man eigentlich wie sehr doch der Kopf glaubt uns geht es schlecht. In Wahrheit haben wir alles was wir brauchen und sind nur am rumjammern und meckern weil dies und jenes einfach nicht so läuft wie man es gern hätte.
In Wahrheit kann man diese Personen bewundern, denn diese zeigen uns täglich wie es geht. Die Jammern nicht rum weil sie eine Fähigkeit nicht mehr ausüben können. Nein, Sie zeigen uns das man dennoch zufrieden sein kann und weiterhin alles mögliche erreichen kann was man sich vornimmt.

Die Menschen die glauben sie seien die größten sind nur in ihrem Gebiet gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
22.Dezember 2017

W O R K O U T : C

Vorgeb. Seitheben + Seitheben + L-Flys:

2,5Kg x 12 + 12 + 12/12
2,5Kg x 12 + 12 + 12/12


Bankdrücken:

36,0Kg x 8 + 8 (20 Sek. Pause)
71,0Kg x 5

96,0Kg x 4
96,0Kg x 4
96,0Kg x 4
96,0Kg x 4


Eng-Bankdrücken: [moderat]

41,0Kg x 8
41,0Kg x 8


Schulterdrücken:

41,0Kg x 8
41,0Kg x 8


Vorgebeugtes Seitheben:

7,5Kg x 7
7,5Kg x 7
7,5Kg x 7


Dauer: 55 Minuten

Gewicht: 78,3Kg

-------------------------------------------
Wau!
 
Ich stell hier mal das Video von dieser Woche rein.


Was mir auffällt, beim Bankdrücken versuche ich zwar bewusst nicht volle Pulle durchzudrücken, aber das muss ich noch üben. Ebenso wie bei allen Übungen wo maximale Last verwendet wird. In den Aufwärmsätzen klappt das schon mal, jetzt muss es nur mehr auf die Arbeitssätze übertragen werden.

Wie findest du das Kreuzheben C-Power? Aus meiner Perspektive könnte ich sagen es geht in die richtige Richtung, ich muss weiter dranbleiben und gucken das ich die Position beim Wegheben nicht verändere. Ab und zu sieht man ja wieder das ich ins alte Muster falle, und mit dem Rücken weghebe, nur stabiler.

Zu den restlichen beiden sag ich nichts, beim Bankdrücken fällt mir selbst nichts ein, und bei den Kniebeugen hab ich´s mit den Aufwärmsätzen vermasselt. Mal sehen was nächste Woche möglich ist, hätte da ruhig mit 5Kg weniger einsteigen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Re: Jolly´s way to the K3K-475!!!
Hallo Jolly91,

schau mal hier:
k3k .
Zurück
Oben