Jolly´s way to the K3K-475!!!

A

Anzeige

Re: Jolly´s way to the K3K-475!!!
Hallo american5555,

schau mal hier:
k3k .
Stimmt schon, zumal eigentlich auch das Verletzungsrisiko meines erachtens geringer ist.

Aber ob ich im Keller Clean and Press ausführen sollte ... :D Why not. ;)
 
^^

12.März 2012


Kreuzheben:

70Kg x 8
112,5Kg x 3
127,5Kg x 3
145Kg x 3 (letzte Wiederholung im Wechselgriff)


Kreuzheben:

80Kg x 10
80Kg x 10
80Kg x 10
80Kg x 10
80Kg x 10 + 8 Sekunden langes halten, Griffkraft :D


Dauer: 30 Minuten

Gewicht: 71,2Kg


Fazit:

Hab mir vorige Woche 250g Magnesia geholt, für 1,50€.

Klassisch heben ist von der Technik her viel schwerer als Sumo, wobei ich sagen muss, 2 Jahre Sumo, und dann auf Klassisch können schon manch Wunder bewirken, Technik-mäßig gesehen. Obwohl ich da ein ungutes Gefühl habe, zeigt mir die Analyse danach immer, das alles passt. :)

Will wieder Sumo-heben aber da müsste ich breiter stehen, die Stange jedoch hat nur 1,68 Meter, und das im Außenmaß.


Komischerweiße hatte ich nach den letzten 80ger Sätzen Kreuzheben einen druck in der Birne, wird aber wohl normal sein, war ja auch kein Kinderspiel.
 
13.März 2012


Military Press:

50Kg x 3 - (71%)
56Kg x 3 - (80%)
62,5Kg x 3 - (90%)


Schulterdrücken KH:

15Kg x 10
15Kg x 10
15Kg x 10
15Kg x 10
15Kg x 10


Klimmzüge: (UG)

10
8
4


Vorgeb. Seitheben:

8,5Kg x 8
8,5Kg x 8
8,5Kg x 8
8,5Kg x 8


Fazit:

Die letzte Wdh. bei der Military Press war wiedermal ein Ausstoß. ^^

Vorgeb. Seitheben mit 8,5Kg ist brutal, es gab kein schwingen oder sonst etwas, alles lief gut.

Muss ehrlich sagen, obwohl mein Gewicht immernoch auf dem Stand von 2/2010 ist, hat sich meine Form sehr gut entwickelt.

Die Schultern haben sich sehr gut entwickelt, auch die Beine, der [lexicon]Trizeps[/lexicon] sowie der LAT, der überhaupt alles überflügelt.

Der leichte MK im Beinbizeps vom Gestrigen Kreuzheben lässt grüßen.
 
15.März 2012


Kniebeugen:

51Kg x 8
87Kg x 5 (75%)
101Kg x 3 (87%)
111Kg x 3 (95%)


Kniebeugen:

71Kg x 10
71Kg x 10
71Kg x 10
71Kg x 10
71Kg x 10

+10Kg


Farmer Walks: (in der Kiste (1,6Kg))

32Kg x 90m

Walk mit ausgestreckten Armen:

6-10Kg x 105m (Waren wieder mal Karotten)


Gewicht: 71,0Kg


Fazit:

Technik war perfekt, und die Leistung bestens!
 
Wart aufs Video, dann siehst wie ich die Kiste hin und her trage, aber war leider in der Jogging Hose, den Beinumfang kann man dennoch erkennen.

Jungs & Mädls, ich habe ein Problem, ich futtere wie eine Sau, aber komm kaum mit dem Gewicht hoch, bin heute bei 71,1Kg. Will aber bei 72,5Kg landen, naja das Problem ist viel mehr die 71 zu halten, und nicht weiter runter zu kommen.

Wendlers Boring but Big, da hat er mit dem Sprichwort, "Iss viel" recht. :D
 
Beim schlafengehen trink ich meist 1 Glas = 250ml.

Wie willst du 4L Milch an einem Tag trinken, das grenzt an unmöglichkeit.
 
zwischen den zwischenmahlzeiten mal nen liter halbfettmilch süffeln und guts ists!

dann halt nur 2 L, ich lass ja mit mir reden :)
 
4 liter milch ist schon möglich am tag, jedoch solte man langsam anfangen 1 L, 2 L ,3L
wenn du dir aufeinmal 4 liter morgen mal rein haust, wirds dir mit sdicherheit im bauch rumgehen ;)
 
Statt einem Glas Wasser mit Sirup mal Milch trinken, könne gehen. Wäre aber sehr ungewöhnlich ^^
 
Ja die Beine wollten schon nach dem 3ten 10er Satz abhauen, und beim letzten Satz wars auch nur mehr reine Nervensache, und da versuchte ich dann explosiv zu agieren, soll vorkommen ^^


18.März 2012

Vorm Training haben wir 2h für die Feuerwehr-Wettkämpfe geübt.

Hier mal ein Video

Feuerwehrschlauch ? Wikipedia

Wir werden da in Bronze und auch in Silber antreten.

Feuerwehrleistungsbewerb ? Wikipedia


Bankdrücken:

51KG x 8
72Kg x 5
82Kg x 3
91Kg x 2


Bankdrücken:

56Kg x 10
56Kg x 10
56Kg x 10
56Kg x 10 +3
56Kg x 7


Lh-Rudern: (UG)

80Kg x 10
80Kg x 10
80Kg x 10
80Kg x 6
80Kg x 7

5Kg draufgelegt, und versagt xD


Vorgebeugtes Seitheben:

5Kg x 12
5Kg x 12


Dauer: 35 Minuten

Gewicht: 71,0Kg


Fazit:

War ganz Okay.

Beim Rudern hab ich das Gewicht zu hoch gewählt, back to the 70Kg. Werd da generell etwas weniger nehmen, aufs Rudern setze ich sowieso weniger Priorität da es eine Nebenübung ist, und außerdem soll man da ja mit 50-60% arbeiten, nicht gleich mit 80% :)

Aber ich muss schon sagen, Ich merke das System wirkt, beim beugen die 111Kg x 3 gingen relativ besser als je zuvor, alleine schon wegen des Stopps an der untersten Stelle, der dann auch einiges an Kraft kostet, das ganze wieder hoch zu beschleunigen, ebenso heute beim Bankdrücken, keine Probleme, da wären schon 4 Wiederholungen drin gewesen, aber man will ja noch 5x10 machen. ^^

War ja gestern wieder Unterwegs, bin aber um 2:00 nach Hause gekommen, hab wenig getrunken, muss sagen mir schmeckt aber auch gar nichts mehr so richtig, kein Bock drauf, ein Red Bull Whiskey schmeckte genau so wenig wie ein Cola Rum, wo die Eiswürfel schuld waren.
 
das mit dem wacklig sollte nur ein dummer scherz sein.
ich kanns natürlich verstehen das man nicht 100% sicherheit in den beinen danach hat ;)
 
Komischerweiße hatte ich kaum Muskelkarter, nur sehr leicht, bins aber gewohnt, dass ich 3 Tage darauf nicht ordentlich gehen kann, wie ungewohnt ;)

Abwarten nächste Woche gibts ne Pause, und dann wird der Hund wieder zuschlagen :D
 
21.März 2012


Kreuzheben:

80Kg x 8 +10Kg
120Kg x 5
136Kg x 3
152,5Kg x 1


Kreuzheben:

70Kg x 3


Farmer Walks: (Gemüsekiste, Frische Qualität ^^)

32,5Kg x 90m
62,5Kg x 48m


Boardsteinkante Weitwurf: (beidarmig)

20Kg x 17 * 3-4m


Dauer: 15 Minuten

Gewicht: 71,3Kg


Fazit:

Es war ein gutes Training, aber es lässt mich nicht los, und ich musste mir den letzten Satz beim Kreuzheben 3 mal ansehen, und konnte auch feststellen, so rosig ist das gar nicht, vielmehr ist es so, dass mir der Hintern nur leicht hoch geht, und dann eben der Rücken, aber es bleibt alles schön gerade, gut ein leichter, nicht sehbarer Bogen mag zwar drin sein, aber der ist kaum Sichtbar, und bei allen anderen auch zu sehen, aber ich werd wohl aufs gute alte Sumo-Kreuzheben zurückgreifen, da gab es halt solche Probleme nicht.

Da war alles Bombenstabil. Und dadurch, dass ich 5x10 Kreuzheben danach mache, dürften ja noch die Rückenstrecker viel abbekommen, oder etwa nicht?

Das einzige was blöd ist, ist der Stand, es gleicht mehr einem Semi-Sumo-Kreuzheben als einem Sumo-Kreuzheben, weil die Hantel auch nur ein Innenmaß von 86cm aufweißt, und 165cm lang ist. ^^

Aber die Farmerwalks waren gut, das Boardsteinkanten Weitwerfen ging auch sehr schön, mal was, was nicht so aussieht wie eine Hantel. Am Anfang warf ich den 20Kg Stein nur 3 Meter, aber dann gegen Ende wurden es schon gute 4m. Komisch :)

Und das mir die Scherkräfte auf die Schulterotationsmanschetten nicht zu groß werden, werfe ich Beidarmig.

Aber beim Heben muss ich mir unbedingt was einfallen lassen, bei höherem Gewicht mache ich mir da meine Gedanken, alleine deswegen, weil ich es fast nicht vollbringe, die Zehen parallel zueinander zu stellen, die wollen immer nach außen, ist schwer um zu lernen.

Aber das 3-Monatige Kreuzheben (Bei den Hauptlifts) hat mir schon gut getan, jetzt werd ich wohl endgültig aufs Sumo-Heben umsteigen, nicht nur weil man dort mehr Gewicht bewegen kann, was kein Argument ist, beim klassischen Heben kann man dafür viel enger stehen und da ist es auch möglich, so schwere Gewichte zu verwenden.

Hab mal 152Kg auf Sumo-Style gehoben, und heute Klassisch, und das fühlte sich aber gar nicht so schwer an. ^^
 
A

Anzeige

Re: Jolly´s way to the K3K-475!!!
Hallo Jolly91,

schau mal hier:
k3k .
Zurück
Oben