Jolly´s way to the K3K-475!!!

A

Anzeige

Re: Jolly´s way to the K3K-475!!!
Hallo -Pat-,

schau mal hier:
k3k .
1.Feber 2012


Kreuzheben:

70Kg x 8
110Kg x 5
125Kg x 5
145Kg x 3 (Hornhaut - Wau!)


Hanging Leg Raise:

10
10
8


Dauer: 30 Minuten


Fazit:

Seit voriger Woche wo ich die 130Kg Hantel gehalten habe, hab ich´s mit der Hornhaut, obwohl ich schon jeden Tag schmiere :D

Die 145Kg wären sicher noch 2 mal gegangen, habs dann doch gut sein lassen, die rechte Hand hatte keine Probleme, aber wen die linke Hand weh tut, ists auch nicht so toll.

Habt Ihr nenn Tipp, oder abwarten und Tee trinken.
 
Hey Jolli,

hab auch Probleme mit der Hornhaut gehabt. Jetzt mit Magnesia funktionierts ohne Probleme. Keine Schmerzen usw. und auch nen stärkeren Griff.
Wenn du das schon benutzt, probier mal die Hornhaut ein bisschen zu stutzen.
 
Ich benutze noch nichts davon, das Problem ist ja, als ich die 130Kg für 10 Sekunden in der Hand gehalten habe, spürte ich schon wie die Hantel nach vor rutschte und als ich die Absetzte, und meine Hand ansah, sah ich das sich da was weggeschürft hat.

Wird schon wieder werden. :)
 
Werds beim nächsten mal mitbestellen, kostet fast nichts und meine Hand wird mir danken.
 
2.Feber 2012


Military Press: 1RM: 72,5Kg

50Kg x 5
56Kg x 5
62,5Kg x 4 + 3/4


Eng-Bankdrücken:

51Kg x 5
61Kg x 5
71Kg x 5


Powercleans:

62,5Kg x 3
75Kg x 3


Klimmzüge: (UG)

8


Seitheben:

6Kg x 10
6Kg x 10
6Kg x 10
6Kg x 10
6Kg x 10


Dauer: 35 Minuten

Gewicht: 71,0Kg



Fazit:

Gutes Training.

Bei den Klimmzügen spürrte ich noch etwas die Hornhaut der linken Hand.

Beim Eng-Bankdrücken ist noch viel Luft und weil die Hände nur 10-15cm auseinander sind, meldet sich da auch das Handgelenk, jemand nen Tipp, kann da nicht breiter greifen, und den Griff möchte ich da auch nicht ändern, Ihr wisst schon, den Daumen auch oben drüber :D

Muss mich da noch mit der richtigen Handstellung spielen.

Hab heute mal das Federweiss meiner Mutter verwendet, dürfte das selbe sein wie Magnesia. Ist aber nicht mehr viel vorhanden, werd ev. Morgen oder im laufe der nächsten Woche eines holen, gibts auch in der Apotheke ;)


Mal die Werte mit denen ich ins 5/3/1 Training eingestiegen bin:

Beugen: 121Kg, obwohl das Max. bei 126Kg liegt // Drücken: 101Kg // Heben: 170Kg
 


An den grün Makierten stellen.

Wobei die an der rechten Hand eh kaum weh tut, aber die linke Hand hat eben noch das kleine Problem, dass ich die mit der Hantel ein bisschen aufgeschrubbt habe :D

Langsam wirds aber wieder, und ohne Hornhaut gehts ja nun auch nicht.
 
6.Feber 2012


Kniebeugen: (1 RM: 121Kg)

51Kg x 8
86Kg x 3
98,5Kg x 3
111Kg x 3


Olympische Kniebeugen (Fersenabstand max. 20cm)

56Kg x 10
56Kg x 10
56Kg x 10
56Kg x 10
56Kg x 10


Hang Jump Shrugs

50Kg x 5
55Kg x 5
60Kg x 5


Dauer: 35 Minuten
 
ich glaube, du arbeitest mit zu hohem gewicht. 90% von deinen 1RM ist die ausgangsbasis, von der aus du alle arbeitsgewichte berechnest!

dein 1RM zu jahresbeginn war ja 121 kg, davon 90 % sind 109 Kg, und wenn du in der zwiten woche (3x3) den letzten satz mit 90 % machst, solltest du die übung mit 98 kg machen ... oder hab ich was überlesen in deinem thread?
 
Es stimmt schon wie du es geschrieben hast, ich hab aber die ganzen 100% genommen, Wendler würde mir jetzt den Arsch versolen, nicht das jetzt jemand auf die Idee kommt "Ego".

Ich machte ja schon seit April alle 4 (Inkl. Military Press) Übungen auf 5x5, auch wen da mal 3x5 dazwischen war, und ich habe nie auf 1 * x trainiert, also dachte ich, ich könnte gleich mit 100% starten.
 
bleibt natürlcih jedem selbst überlassen, aber mit "J. w. würde mir den hintern versohlen" hast du wahrscheinlich recht. er erwähnt in seinem buch recht oft "besser zu leicht anfangen" das training wird eh bald shcwer genug, und du musst die gewicht wieder auf 90 % 1 RM rutnerschrauben.

BTW: beim letzten satz kannst du soviele reps machen, wie du mit korrekter technik schaffst!
 
BTW: beim letzten satz kannst du soviele reps machen, wie du mit korrekter technik schaffst!

Ist mein Resultat des zu hohen Einstiegs, man sieht es ja, ich komm kaum über die geplanten 3 Wiederholungen hinaus. :)


Werd mal überlegen, hab ja schon nach dem Bankdrücken gedacht, o.o bin wohl doch zu schwer eingestiegen, und naja ich muss es halt durchziehen. Denke im moment könnte ich es noch senken, wen ich noch länger warte, kann ichs eh nicht mehr reduzieren. Und wie du schon erwähntest, beim letzten Satz kann man dann eh noch den letzten Tropfen Benzin ins Feuer schütten.

Würde ich jetzt 10% abziehen, um halt von 90% auszugehen, könnte ich mich, wenns gut geht, eigentlich noch besser steigern, weil dann auch immer ein bisschen Luft ist, und wie ich jetzt mit 100% eingestiegen bin, ist da kaum mehr Luft nach oben.

Wie gesagt, das 3x3 / 3x5 / 5x5 hat da zu sehr abgelenkt. ^^
 
kannst ja nach dem zyklus nochmal neu berechnen und los gehts. auf die max reps kommst du mit kg x wh x 0.0333 + kg = 1 RM (ich hoffe, die formel stimmt)
 
8.Feber 2012


Bankdrücken:

51KG x 8
63,5Kg x 5
72Kg x 5
81Kg x 7


Kh-Bankdrücken:

25Kg x 10
25Kg x 10
25Kg x 7
25Kg x 7
25Kg x 8


Lh-Rudern: (UG)

70Kg x 10
70Kg x 10
70Kg x 10
70Kg x 10
70Kg x 10


Gewicht: 71,0Kg

Dauer: 35 Minuten


Fazit:

Wer glaubt mit 100% Einsteigen zu müssen, der macht was falsch, was hilft es einem Vollgas zu geben, wenn man dann eh immer ans Limit läuft, ich ging ja davon aus das es gehen könnte, da ich ja immer mit 3x5 / 5x5 unterwegs war, Fehlentscheidung.

Ich wollte ja den Zyklus noch beenden, ehe ich das Gewicht runterschraube, habs dann aber gleich erledigt, da ich eh erst in der 2ten Woche bin, und würde Wendler das sehen, würde er mir in den Hintern treten, also wen schon dann richtig, zumals auch mehr Spaß macht.;)

Und wer glaubt Kh-Bankdrücken hätte keine Berechtigkeit, der Irrt gewaltig, so wie heute hatte ich den Trizeps noch nie gespürrt, die ersten beiden Sätze gingen da locker, aber dann schlug der Teufel zu, nach dem Rudern hatte ich dann endgültig einen richtigen Pump im Arm, vom Oberarm bis zum Unterarm, hat sich aber schnell wieder gelegt.

LIKE THIS SYSTEM!!!
 
Kreuzheben:

70Kg x 8
105Kg x 3
120Kg x 3
135Kg x 4


Kreuzheben:

70Kg x 10
70Kg x 10
70Kg x 10
70Kg x 10
70Kg x 10



Hanging Leg Raise:

10
10
10


Dauer: 35 Minuten


Fazit:

Hab mich dazu entschlossen, nach dem Kreuzheben, nochmal Kreuzheben auf 5x10 zu machen, es tut der Griffkraft gut, und der Kondition, Technik wird es auch nicht schaden.

Aber diese Hornhaut nervt mich schon, muss mir da was einfallen lassen, möglicherweiße halte ich die Hantel auch nicht gut, oder es liegt daran, dass ich jetzt an der rauen Stelle der Hantel greife, und nicht mehr an der glatten, wie beim Sumo-Heben.

Hab heute beim Kreuzheben das erste mal das Federweiss verwendet, und muss sagen, die Hände begannen nicht mal zu schwitzen, konnte das Gewicht problemlos halten.
 
A

Anzeige

Re: Jolly´s way to the K3K-475!!!
Hallo Jolly91,

schau mal hier:
k3k .
Zurück
Oben