Was soll ich essen + Rezepte

Alles klar, dann lass ich das danach waschen aus :D
 
AW: was soll ich essen?

gestern 1 dose wildlachs gekauft. spar vital, marke "sockeye" natursaft
laut angaben 38,4 g eiweiss/dose!!! 0 kohlenhydrate. fett 10,2 g, gesättigte 2,7-ungesättigt 2,6. der rest ist ok.
bunte nudeln dazu, mit ordentlich ölivenöl "glitschig machen", vogerlsalat hartgekochte/s ei/er, putenbruststreifen, oliven und noch paar bunte sachen. schmeckt echt geil.

zwecks kochkünste: dampfgarrer ist meiner meinung nach die beste lösung. kostet nen scheissdreck, und man kann ein haufen sachen auf einmal gesund zubereiten.
nachteile: garrzeiten beachten, man kann damit nicht schnachseln.
tonnenweisse abwasch ersparrt man sich auch damit.

mfG, chris
 
AW: was soll ich essen?

fleisch & reis mal anders

das zauberwort heisst: sarma

zutaten sind topf-abhängig. mein "sarma" topf hat 20 cm durchmesser

~ 800g mageres gemischtes hackfleisch (7% fett)
~ 250 + g reis (nach geschmack) mehr reis = weniger geschmack
~ 2-3 zwiebeln
~ jodiertes salz, pfeffer schwarz, dille 20-25 g.
tomatenmark ~ eine halbe tube (100 g)
1 packung sarma kraut (marke machland)
http://www.google.at/imgres?imgurl=...=Gz9NUs_NCcPx4QSVhoDQAw&sqi=2&ved=0CEYQ9QEwAw

gibts in österreich beim merkur zb. unsere deutschen freunde muss ich leider enttäuschen... keine ahnung wo man das zeug bei euch bekommt.

-zwiebeln klein würfeln, leicht anrösten, ca 20 g (eine ~5 cm wurst) tomatenmark dazugeben. gut rühren
-hackfleisch, reis, dille, pfeffer, salz, gläsrig angeröstete zwiebeln und noch eine 15 cm wurst tomatenmark in eine schüssel geben, GUT umrühren, bis der flexor digitorum profundus und der supinator platzt :)
-die krautblätter aufstappeln, eine handvoll hackfleisch-masse darin einwickeln (gibts vieeele methoden) wichtig ist dass die "sarma" dicht ist, sonst platzt/rinnt alles raus und das ist... karate
-aufrecht in den topf stellen, die restliche tomatenmarkwurst dazuschmeissen, mit wasser befüllen sodass alle männchen unter wasser stehen, mit den restlichen krautblätter abdecken.
-ca 45 minuten kochen.

wichtig!! die kleinen müssen ständig unter wasser sein, sonst passiert da nicht viel :)

mit etwas joghurt verfeinern und voilá. vorgekochtes leckeres essen für 2-3 tage mit leis und fleis :)
 
Hast eh schon wirklich gute Sachen angeführt. Aber bzgl. Ernährung scheiden sich nunmal die geister. Jeder braucht, und will acuh was anderes. Achte vor allem auf viel ungesättigte Fettsäuren wie sie in vielen Fischarten vorkommen.
Und ich finde es geht nicht über einen guten Bananenmilchshake:D
 
Sehr toller Beitrag und mir war alles bekannt bis auf eins "Topinambur" das sagt mir zum Beispiel überhaupt nichts. Meistens ist man einfach zu faul sich sowas zu kochen den meist greife, leider auch ich, immer auf die Gerichte zurück die man kennt und regelmäßig kocht. Ich habe auch mit deinen aufgezählten gekocht nur halt nicht so oft. Eigentlich schade aber du hast mich nochmal angeregt das auszuprobieren! Vielen Dank
 
Wie wärs als Dessert auch Kaffeeprodukte wie Soufflées oder Creme Brule. Ich finde auch die Wirkungen Proteinshakes sehr interessant, denke aber auch, dass es sehr schwierig sein kann, die optimale Menge abzuschätzen! Wie sieht es eigentlich mit dem Konsum von Koffein aus? In irgendeiner Studie habe ich im Hinblick auf die regenerative Wirkung von Koffein gelesen, dass durch den Konsum von Kaffee nach dem Training die Muskeln sich eher erholen als ohne. Wäre aber auch interessant zu wissen, ob die Wirkung bei Kaffeesorten wie Cappuccino oder Kaffee unterschiedlich ausfällt. Ich nutze zu Hause nur ganz normale Filterkaffeemaschinen (vgl. hier ) und würde mich wundern, wenn Lebensmittel wie aufgeschäumte Milch und die Zugabe von Zucker diese Effekte fördern. Kaffeemaschinen sind aber schon was Feines!
 
hab mal gehört dass man Koffein Postworkout eher meiden sollte, aber ein Cappucino enthält ja nicht sooo viel
 
Hi ich poste dir mal hier mein lieblingsrezept.
Magerquarkkuchen :)
50g Gries
1kg Magerquark
125g Apfelmus (ich nehme das ungezuckerte)
3 Eier
1 Backpulver
1 Vanillezucker (ich nehme bourbon vanille ungesüßt)
Und einen geschmacksträger deiner wahl wie z.b. bananen,erdbeeren,kokoss etc. (ich nehme die Flavedrops von MyProtein)
Alles in ne schüssel, kräftig verrühren, in ne backform und bei 170°C 50.60 min backen.
Gut auskühlen lassen -fertig.
Ich pack mir dan teilweise noch joghurt oben drauf und schneide frische früchte (auch nüsse teilweise) drüber :D
 
Das hört sich ziemlich schlicht aber umso besser an, werd ich ausprobieren aber statt Backpulver probier ichs mal mit whey, funktioniert bei meinen Waffeln auch :D
 
Ich esse total gerne Couscous mit etwas Proteinpulver. Also den Couscous mit eher wenig Wasser machen und dann das Proteinpulver unterrühren. Wir dann recht körnig und trocken aber ich find's gut.
Couscous mit geriebenem Mohn finde ich auch sehr schmackhaft.
 
Garnelen haben ebenso Eiweiss wie Fisch und sind zudem auch wichtige Omega3 und Omega6-Fettsäurenloeferanten.
Ich denke, die kann man mit Fisch gleichsetzten. stimmt das, herr experte?:)

Grundsätzlich vielleicht richtig, doch Fisch ist nicht gleich Fisch, da gibt es schon große Unterschiede denke ich.
 
Zurück
Oben