Old School Tips

Ruhtpott

New member
Ich wollte mal eine weitere Frage in die Runde werfen.Wer von euch verwendet eigentlich noch so richtige old school Dinge,Supps etc.!
Mir wurde vor kurzem von einem älteren BBler der Rat gegeben,ich solle mir mal Eukalyptusöl unter die Nase reiben.Das soll mehr Luft geben,man soll konzentrierter bei der Sache sein:hmm: Ich werd es auf jeden Fall mal ausprobieren.Viele verwenden auch Ammoniak in einem Handtuch und schnuppern daran,aber das geht mir dann doch ein bisschen zuuu weit.Keine Lust mir alles wegzuätzen:lol:...
Ich benutze noch das typische Old School Supp Bierhefe(Tablettenform),gibt es in jeder Drogerie für wenig Geld.Mein Vater verwendet zum Beispiel noch während einem Match(Tennis) Pferdebalsam.Dies schmiert er sich dann auf die Waden,da es die Muskulatur erwärmt.
Wäre doch bestimmt auch für das Training eine gute Maßnahme?!
Kennt hier noch wer gute,alte Tips?Hat schon wer Erfahrungen mit dem Eukal.öl etc?
 
Das Eukaliptus Öl die Atemwege befreit ist denke ich kein Geheimniss ;)
Welchen Erfolg versprichst du dir von Bierhefe ? ( da ich auch noch ein Paket zuhause habe)
Ich habe vom Fußball auch Gel was die Muskeln erwärmt, werde ich mal ausprobieren ;)
 
Pferdebalsam/Salbe kann ich auch nur empfehlen. Billig, man kriegts in jeder Apotheke soweit ich weiß und man kommt lange mit som Pott aus.
 
Ich hab das damals ans Herz gelegt bekommen weil ich ne sehr schmerzhafte Nackenverspannung hatte. Der gute Mann hat mir nachdem ich es ihm erzählt hab am nächsten Tag dann nen Bottich besagter Salbe mitgebracht. Ich habs abends aufgetragen und am nächsten Tag war der Scheiß fast weg. Das Gefühl der Salbe find ich äußerst angenehm, solange man damit nicht übertreibt. Sie kühlt die Haut und fördert die Durchblutung. Ich find die Idee es vorm Sport zu verwenden zwar sehr interessant, würde es aber allein Aufgrund des starken Geruchs (nicht unangenehm, aber ziemlich stark) nicht tun. Daher verwend ich es gern nach dem Sport vorm schlafen gehen. Es entspannt und lindert Schmerzen, falls man welche hat, und für uns natürlich nicht zuletzt interessant auf Grund der Durchblutungsförderung. Kann es wirklich nur empfehlen, ich glaub nen normal großer Pott kostet zwischen 6 und 12 Euro und damit kommst du aus.
Als Tipp vllt noch hinterher:
-Rein Pflanzliche Salbe
-Für Pferde entwickelt, kein Pferd drin :)
-Bekommt man sogar schon im 1 Euro Shop, allerdings kleinere Packung. Hab damit bis dato keine schlechten Erfahrungen gemacht.
-Apotheken hatten es bis jetzt auch immer in verschiedenen Größen
-Am billigsten hab ich es vor Jahren wirklich mal in nem Geschäft für Pferde und Reitzubehör geschossen
-Habs auch schon in nem Raiffeisenmarkt gesehen.

Also nochmal, kanns nur empfehlen. Preis ist meistens lächerlich und mit nem 200ml Pott komm ich gut und gern 3 Monate zu Rande. Kauft euch wirklich Salbe, dass gibt es auch als "Franzbrandwein" Verschnitt, also flüssig, was mir gar nicht gefällt.
Kurz genug Dicker?^^

Edit: Hab grad mal kurz gegoogelt: Allein bei Amazon kriegste Pferdesalbe im 600ml Pott für knapp 11 Euro und das ist mit Sicherheit nicht der güngstigste Anbieter.
 
Ich trainiere old school, ich esse old school- kurz, ICH BIN OLD SCHOOL!:clap:
 
Zurück
Oben