Heimtraining - Was brauche ich alles? Was kostet gutes Equipment?

Erstmal: Wirklich guter Artikel:clap:. Sowas habe ich gesucht. Schade nur, dass ein paar der Links nicht mehr funktionieren. Das ist auch meine Frage: Ich habe zu den Artikeln, wo die Links nicht mehr funktionieren welche rausgesucht und wollte die Experten unter euch fragen, ob die Teile brauchbar sind und wenn nicht wäre eine besserer Link sehr nett.

Über eine schnelle und vernünftige Antwort würde ich mich freuen.
LG Rashura:D

PS: Sorry wegen dem Doppelpost. War unabsichtlich.
 
A

Anzeige

Re: Heimtraining - Was brauche ich alles? Was kostet gutes Equipment?
Hantelbank ist mit 220 Kg Belastbarkeit eigentlich zu schwach.
Mit der Kurzhantelstange mit Gewinde kannst nix falsch machen, brauchst
aber natürlich Hantelscheiben dazu. Schau ob du nicht ein Set abstauben kannst,
das kommt billiger

http://www.megafitness-shop.info/index.php
Überhaupt finde ich den Kram dort gut, insbesondere die "Barbarian Line"

lg Ratzfatz
 
Danke für die schnelle Antwort. Wieviel KG ist so das Minimum was eine gute Hantelbank haben sollte? Das ich noch Gewichte brauch ist klar :). Diese Seite muss ja schon gut sein, wenn so viele davon kaufen. Ich werd es mir auf jeden Fall einmal anschauen. Eine kleine bitte hatte ich noch: Wenn du oder irgend ein anderer Experte so nett sein könnte und mir eine Hantelbank oder Gewichte empfehlen könnte (Link) wäre ich demjenigen sehr verbunden. Sorry wegen den ganzen Fragen, aber ich bin noch ziemlich unerfahren in diesem Bereich.
Lg Rashura
 
Na ja, nehmen wir einmal an, ein Typ mit 100Kg macht mit 120 Kg Bankdrücken.
Die Bank mit 220Kg Belastbarkeit ist jetzt am Ende.
Sollte man da mit der Hantel auf der Brust etwas unsanfter abfedern (ist zwar keine saubere Technik, aber trotzdem alltäglich) kommen locker noch 50Kg, oder mehr dazu.

Ich halte es daher für keineswegs Übertrieben, wenn die Bank mindestens 300Kg
aushalten sollte.

Zu beachten wäe noch, dass eigenlich fast alle Bänke in Schrägstellung weniger aushalten,
als in Flachstellung (Was im Prinzip OK ist, da man in Flachstellung auch am meisten Gewicht bewegt)

lg ratzfatz
 
Also wenn schon Klimmzugstangel, dann eine mit verschiedenen Griffbreiten. :) Finde das sehr wichtig, da man dadurch viel mehr machen kann....Ristgriff, Kammgriff usw.
 
Hey! Bin gerade auf dieses Thema gestoßen und wollte nur anmerken, dass ich eine super Seite habe, die sich mit Geräten fürs Hometraining beschäftigt. Ist mehr oder weniger so ein Preisvergleich von Amazon-Produkten für Zuhause bzw. welche man wirklich braucht. Vielleicht hilft dir

Auf der Startseite wird halt als erstes klein angefangen und allgemein die Vorteile von Heimtraining aufgezählt, dann werden aber alle Bereiche vorgestellt (z.B. Brust etc. und was du eig. brauchst).

PS: habe mir selber ein kleines Homegym danach eingerichtet und bin eig. recht zufrieden ;)

Lg

Oli
 
Ich trainiere oft auch sehr gerne zu Hause und hab mir am Anfang eine Kraftstation geholt. Die gibt es von etwas billiger bis etwas teurer. Ich finde aber damit kann man sehr gut alle Muskelgruppen trainieren und man muss sich am Anfang nicht gleich alles kaufen, da diese Kraftstiotn eigentlich alles beinhaltet, damit man sein ganzen Körper trainieren kann. :)


Später hab ich mir dann noch paar Sachen dazu geholt wie zb. Kettlebells.
 
A

Anzeige

Re: Heimtraining - Was brauche ich alles? Was kostet gutes Equipment?
Zurück
Oben