Heimtraining - Was brauche ich alles? Was kostet gutes Equipment?

A

Anzeige

Re: Heimtraining - Was brauche ich alles? Was kostet gutes Equipment?
tut mir leid für die frage
Ich bin nicht Faniel...

und wollte nur fragen ob die Geräte sich lohnen.
 
So gesehn kannst du dir mit Der Hantelbank erstmal zeit Lassen da ich an deiner stelle Brust mittels Liegestütze Trainineren kannst , da du 3 Verschiene ausführungen machen kannst und diese die ganze Brust bzw den ganzen Körper Trainieren , denn 1 Liegestützt Belastet 9 muskeln aber schwerpunkt mässig wird die Brust und außerdem sie sind sehr effektive und Kosten nix ;) , wenn du dan noch 2 einzelde Hantel hast kannst du hervorragend die schulter trainieren oder all die anderen Muskeln wie Bizeps und Trizeps .
 
Schau mal bei amazon. Da gibt eigentlich auch alles was du brauchst.
Eigentlich musst du nur darauf achten dass das Teil auch das Gewicht aushält mit dem du trainierst, da du erst seit einem Jahr dabei bist wird das nocht nicht viel sein. Aber denk vlt mal 1-2 Jahre weiter.
Und von so einem multi blödsinn gestell würd ich dir abraten, kauf dir ein gescheides Rack und eine gute Bank die du verschieben und vielseitig verstellen kannst.

Mfg Sky
 
Da diese Bank schon mehrmals geposted wurde, hier mein Statement.
Mein Bruder hat die Bank, die Curlpolster für Arme und Beine sind in Ordnung, auch die Stabilität ist passabel, nur ist die Bank fürs wirkliche Drücken nicht geeignet.
Der Seilzug für die Bauchübungen finde ich recht sinnfrei.
Das schlimmste allerdings ist, die Butterfly Arme, viel zu kurz, mir (mit 1,86m Größe) ist es unmöglich damit zu trainieren.


Aber wie gesagt, für Curls reicht die Bank vollkommen, Ablage usw ist in Ordnung.
 
hey, ich trainiere seit etwa 1 jahr mit 1 klimmzustange ( 6 variationen ) und verschiedenen arten von liegestützen. Da mir das aber langsam zu wenig wird hab ich mir mit hilfe von dem netten thread hier ein set zusammgestellt. Mit fehlt nur noch eine gute Klimmzustange, da der link aus dem 1 kommentar ja leider nicht mehr gültig ist. Ist diese hantelbank gut ? oder gibt es vielleicht günstigere bessere ? Und noch eine frage : sind booster schädlich ? ich will in der zuknuft nämlich vielleicht mal einen ausporbieren , da ich vor dem training oft ziemlich müde bin . ( sorry , ich weiß dass das hier nicht reingehört, aber ich komme mit der suchtfunktion nicht so ganz zurecht )

danke schon mal für eure antworten :)
 
Hi Leute!
Hab das Forum hier grade entdeckt und bin echt begeistert von den Tipps!
Die werd ich direkt mal ausprobieren 8)
 
Heute gesehen:

Beim Sports Experts ist Abverkauf.
Gusseisen Kurzhantel 10kg um 15,- Euro

(Wie mit Olaf abgesprochen, ohne Link)

lg Ratzfatz
 
Beispiel Homeworkout

Ich habe diese Woche mit einem Freund in unserem Keller einen Fitnessraum eingerichtet und wirklich nicht viel Geld ausgegeben, hier mein Equip:


Funktionen:
Klar, Liegestütz. Wir sind die größten Fans von Körpergewichtübungen, deshalb sind die optimal (drehbar, super Griff, super Preis!)

Kosten:
20€

zusätzlich haben wir noch:
eine Königsfeder, 3 Boxsäcke (klein, mittel, groß), einen Doppelpendelball, Handgriffklammern (alles was halt in der Vergangenheit so zamgekommen ist, Kurzhanteln (mit 22kg Gewicht insgesamt), Boxhandschuhe, Umschnallgewichter für Armgelenke, Gymnastikbänder, paar zusätzliche Gewichtscheiben
.. hat man so im Laufe der Zeit bekommen, gekauft oder sonstiges .. hier hab ich keine Links, sind aus diversen Sportgeschäften.

Zusammenfassung:
Uns, als "Körpergewichtübungsliebhabende", reicht dieses Equipment nach 2 Jahren Training im Fitnesscenter.
Ich betreibe nebenbei Gewichtheben (Beintraining somit auch inkludiert ;)), er spielt Fußball nebenbei.

Kosten halten sich bei 150 € => dividiert durch 2
waren alles in allem 75 € für je eine Person, verkraftbar oder?

Bin für Kritik, Meinungen, Empfehlung und anderes offen!!

lg
ghogh
 
möchte nur anmerken, dass ich keine Werbung für diese Firmen oder so machen will, bin selbst erst 19 und hab damit also nicht viel zu tun ;)) gg

Weiters würde ich mich freuen wenn jemand wüsste wo man billig Gewichtscheiben herbekommt, bzw große (riesige) Kalender wo man seine Trainingseinheiten dokumentieren kann!

lg
ghogh
 
fotos wären toll wies bei dir genau aussieht
hab mir zuhause auch was eingerichtet :)

trainiere aber momentan im Fitnessstudio da ich zuhause keine heizung in der garage/trainingsraum habe
 
ich habe mir das meiste gebraucht bei einem online auktionshaus ersteigert.
powerrack
gummimatten für ca 3m x 2,5m
flachbank
schrägbank
langhantel 180cm
bauchtrainer mit dipstangen wandmontage
gymnastikball
zusammen für ca 450 €

scheiben und kurzhantelset bei günstigem onlineshop
ausser 4x 20er kg scheiben im sportladen

+hometrainer auch auktionshaus für umgerechnet 25€

alles abgedeckt. einziger nachteil, die höhe des raumes. kann keine military press ausführen, da die scheiben die decke berühren. kann nur sitzend schulterdrücken machen.
wäre der raum höher, hätte ich mir eine dipstation ersteigern können. die wandmontage-version war dann aber eh günstiger.
 
Hier ein Bild von meinem kraftraum für insgesamt um die 300€ . Er ist nich perfekt aber ich bin mit ihm sehr zufrieden :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 87
  • image.jpg
    image.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 112
Hey Jungs,
da der Link für die Hantelbank nicht mehr funktioniert wollte ich mal fragen ob mir jemand dazu eine Alternativhantelbank schicken kann.
Wäre sehr dankbar :)

Mfg Bimbam
 
A

Anzeige

Re: Heimtraining - Was brauche ich alles? Was kostet gutes Equipment?
Zurück
Oben