Ein Mädel stellt sich vor :-)

XXXTine

New member
Hallo Leute,
mein Name ist Tine, bin 29 und komme eigentlich aus dem Sektor Kampfsport.
Seit kurzem interessiere ich mich sehr für Kraftsport und bin seit ca. 1 Monat dabei.
Da frau :wink: ja nie auslernt habe ich mich zu Euch gesellt und werde mich mal einlesen. Diverse Beiträge für Newbies habe ich mal gelesen.
Hoffe auch als Frau von Euch Tips zu bekommen :hmm:

lg XXX
 
A

Anzeige

Re: Ein Mädel stellt sich vor :-)
Natürlich wirst du tips bekommen, willkommen hier bei uns :)

Falls du den leitfaden für neulinge 2011 noch nicht gelesen hast, den link dazu findes du in meiner signatur.
Ausserdem möchte ich dich noch darauf hinweisen dass auf www.natural100.de gerade ein sehr interessanter artikel über frauen und bodybuilding aktuell ist.

Wünsche dir noch viel spass hier bei uns.

Mfg
 
Merci Hellforces,
so einen ähnlichen Artikel kenne ich schon, und genau der war der ausschlaggebende Grund für meinen geänderten Trainingsplan ;)
Wobei ich aber mit 3 oder 4x die Woche nicht auskomme - ich hab mich zum Junkie geoutet und geh täglich trainieren, inkl. Cardio - weil ichs einfach brauch.
Mein Ziel ist (wie bei den meisten Frauen) die Gewichtsreduktion, Muskelaufbau & Definition gewisser Partien
Freu mich Euch bald von meinen Erfolgen berichten zu dürfen ;)
 
Willkommen im Forum,

du kannst auch gerne deine Fortschritte in einem Bilderalbum festhalten.Das motiviert zusätzlich ungemein.
 
Täglich trainieren halte ich nicht für sinnvoll, auch frauen brauchen ihre regenerationszeiten :)

stimmt habe ich mir auch sagen lassen, drum trainiere ich "abwechselnd"
muss aber täglich was tun - Ausgleich zum Job - bevor ich einen meiner Jungs verprügle, nehm ich lieber den Sandsack *gg*

@ Ruhtpott: könnte ich machen, tu ich Euch nur nicht an *gg* ;-)
 
Du brauchst dich hier für nichts schämen.Wir sind ein recht familiäres Forum,da kommt es selten vor,dass jemand einen blöden Kommentar abgibt.
Ganz im Gegenteil,man bekommt eher gute Tips,was man verbessern könnte etc.Wir haben übrigens auch sehr gute Ernährungsspezialisten an Board ;-)
 
Du brauchst dich hier für nichts schämen.Wir sind ein recht familiäres Forum,da kommt es selten vor,dass jemand einen blöden Kommentar abgibt.
Ganz im Gegenteil,man bekommt eher gute Tips,was man verbessern könnte etc.Wir haben übrigens auch sehr gute Ernährungsspezialisten an Board ;-)

merci, sobald ich nicht mehr weiter komme, geb ich bescheid
aber ernährungstechnisch bin ich ganz gut unterwegs, verzichte großteils auf Kohlehydrate, Zucker und Fett
werde ernährungstechnisch durch eine Ernährungsexpertin überwacht
lasse mich auch jedes Monat durchmessen, zwecks Körpferzusammensetzung (Muskel, Fett, Wasser ect.)
Und zu guter letzt habe ich 2 Bekannte die im BB Bereich tätig waren/sind - mit Euch als i-tüpfelchen fühl ich mich also in besten Händen ;)

Und zu den "blöden Kommentaren" die´s angeblich nicht gibt - da hab ich hier schon ganz andere glesen *gg* ;-)
 
Ja, also, das kann ich nicht direkt bestätigen, dass wir hier durchwegs freundlich sind :D
Aber das darf auch so sein. Verstecken muss sich trotzdem keiner. Denn wenn Kritik kommt, dann meistens konstruktiv ;)

verzichte großteils auf Kohlehydrate, Zucker und Fett
Was bleibt denn da noch übrig? Nur Protein allein ist keine gute Energiequelle.

Was ist dein Ziel? Möchtest du abnehmen, oder aufbauen durch den Kraftsport?



...oh äh.. und willkommen im Forum natürlich! :D
 
Was bleibt denn da noch übrig? Nur Protein allein ist keine gute Energiequelle.

Was ist dein Ziel? Möchtest du abnehmen, oder aufbauen durch den Kraftsport?



...oh äh.. und willkommen im Forum natürlich! :D

Mein Ziel ist (Fett) abnehmen und (Muskel) definieren, je nachdem was mein Körper dazu sagt, wie wohl ich mich fühle ect. werde ich weiter aufbauen

Ich hab ja geschrieben "ich verzichte großteils" natürlich gehts nicht ohne KH, Fett oder Zucker, (will ja gesund bleiben ;-) aber halt das extreme Gegenteil zu früher.

Und danke, freu mich von Euch so nett aufgenommen zu werden
 
Zucker sind KH und durch Verzicht alleine nimmst du nicht ab. Entscheidend ist - wie immer wieder gesagt - die Kalorienbilanz am Ende des Tages (oder der Woche, je nachdem). Es gibt verschiedene Diätformen, die durch Verzicht von KH ODER Fett schnelleren Fettabbau versprechen. Inwiefern sowas zum Ziel führt, muss individuell herausgefunden werden.

Allgemein würde ich einfach eine ausgewogene Ernährung vorschlagen und die erste Zeit einen strengen Blick auf die Kalorien werfen. Das eine zeitlang gemacht, purzeln die Kilos von alleine.

Herzlich Willkommen.
 
Uii Ernährungsplan ist gut, dafür bekomm ich sicher einen auf´n Deckl *gg*

Frühstück zuhause gibts schon mal nicht, dafür hab ich keine Zeit,
in der Frühstückspause in der Firma meist ein Vollkornweckerl mit Schinken oder Putenbrust inkl. Gemüseeinlage.
Oder Hüttenkäse und ein Vollkornweckerl - je nachdem.

Mittags das was es in der Kantine gibt, meist Fisch, Hühnchen oder Schweinefleisch, (je nach Angebot und das was gerade das wenigste Übel darstellt) statt der Nudeln, Reis oder Kartoffeln nehm ich meist einen Salat (Tomaten, Gurken, Bohnen, Mais ect.)
wenn ich dazu komme gibts Abends dann meist mageres Schweinefleisch oder Pute (je nachdem was es Mittags gab) wobei ich meist nur 2 oder 3x die Woche Abends esse.
Nach dem Training gibt es dann einen Proteinshake.
Zwischenmahlzeiten gibt es keine.
Wobei ich sagen muss das ich kaum Hunger habe und mich selbst Mittags zum Essen zwingen muss :-(

*duckundweg* ;-)
 
Auch Dir Danke und Hallo ;-)

Naja meinen Trainingsplan und meine Ernährung habe ich so seit ca. 2 Wochen umgestellt und seither habe ich 4kg abgenommen.
Die nächste Messung der Körperzusammensetzung werde ich erst im August haben, dann kann ich Euch den Vergleichswert posten ;-)
 
4kg? Du solltest darauf achten, zukünftig maximal ein Kilo pro Woche zu verlieren, um deinen Stoffwechsel nicht zu sehr auszubremsen, sonst hast du früher oder später den klassischen Jojo-Effekt. :)
 
herzlich willkommen auch noch von mir ;)
viel erfolg wünsch ich dir weiterhin.

ps. wie zahlreich hier auf einmal begrüßt wird;) kann ich mir jetzt nicht verkneifen, aber wieso XXXtine ;?


edit: yes ich bin full member..;D fühl mich aber iwie noch nicht bereit;

lg
 
herzlich willkommen auch noch von mir ;)
viel erfolg wünsch ich dir weiterhin.

ps. wie zahlreich hier auf einmal begrüßt wird;) kann ich mir jetzt nicht verkneifen, aber wieso XXXtine ;?


edit: yes ich bin full member..;D fühl mich aber iwie noch nicht bereit;

lg

Auch ein Danke an Dich ;)

Naja X-tina ist die amerikanische Akürzung für Christina
und ein X is fad, darum 3
außerdem beginnt mein Nick in einem Chat auch mit 3X darum werd ich dort TrippleX genannt - ich wollts einfach beibealten ;-)
Dazu könnten wir einen "sinnvollen" Therad eröffnen "warum habt Ihr diesen Nick gewählt" *lol* ;)

lg
 
Herzlich willkommen auch von mir ;-)
Nun, ich gebe auch noch meinen Senf dazu: Genauso wie beim Muskelaufbau ist es beim Fettabbau wichtig, genügend und vorallem regelmässig genug zu essen. Les dich doch dazu mal im Ernährungsforum etwas ein. Gerade wenn du so viel Sport machst, erreichst du mit dem unzureichenden Essen sonst das Gegenteil. Du verlierst zwar an Gewicht, aber vielleicht nicht den Bodypart, den du gerne los hättest: das Fett.
Weiter ist mir dein fehlendes Frühstück aufgefallen. MM nach sehr schlecht. Trink doch nach dem Aufstehen ein Whey. Das wirkt antikatabol und lässt deinen Stoffwechsel nicht absacken. Danach wie gewohnt 2-3 Stunden später ein gutes Frühstück mit guten KHs und ausreichend EW.
Viel Erfolg!
 
Hey Isena,
ja da les und "senf" ich brav mit *gg*
Momentan hab ich nicht das Problem zu wenig zu essen, könnt pausenlos "fressen" :(
Das mit dem in der Früh ein Whey hab ich ne Zeit lang gemacht - Problem das ich dann für mich festgestellt habe: gar kein Hunger oder Gusta mehr den ganzen Tag über, drum hab ich das wieder sein lassen.
Irgentwie hab ich das mit dem "sinnvollen" essen noch nicht ganz raus :-(
 
A

Anzeige

Re: Ein Mädel stellt sich vor :-)
Zurück
Oben