Ein Mädel stellt sich vor :-)

:) Na dann senfen wir mal zusammen :wink:
Gerade mal vorweg: Wo ein Wille ist, ist ein Weg. Man, und so auch du, kann sich sehr gut an etwas gewöhnen, sich selber etwas beibringen. Du schreibst, du könntest die ganze Zeit was essen. Das tönt mir schwer nach viel Bewegung und Aktivität 8) Ich bin zwar nicht der Pro, aber so einiges an Wissen habe auch ich mir in vergangener Zeit, unter anderem von einem pro BBler und coach, angeeignet. Du kannst fast die ganze Zeit essen: nämlich alle 2-3 Stunden. Natürlich sind das nicht riesige Mahlzeiten (5-6 kleine, mittlere) und enthalten je nach individuellen Daten (grösse, gewicht, aktivität, ziel) eine moderate Menge an Kalorien und den verschiedenen Makronährstoffen (und wieder verweise ich dich auf das ernährungsforum: les dich da mal ein. es gibt auf dem netz viele andere gute seiten, wo du dir anhaltspunkte nehmen kannst). Somit bleiben dir solche "grasereien" erspart. aber an eines musst du dich bei viel bewegung bzw bb wohl gewöhnen: hunger und appetit. ein ständiger begleiter :wink:
wegen dem whey-versuch: ziehe es weiter. 7 Uhr Whey mit wasser, 9 Uhr Frühstück mit Haferflocken und Quark/Eiklar, 12 Uhr Mittagessen (komplexe KHs, genug EW), 15-16 Uhr Snack (gutes EW), 18-19 Uhr Abendessen (gutes Eiweiss und Fett wie avocado, nüsse, fisch, Öl). Das ist nur grob!! Es kommt wie gesagt immer noch auf individuelle Daten und dein Ziel drauf an.
cheers
 
A

Anzeige

Re: Ein Mädel stellt sich vor :-)
Hey Isena,
also ich hab das mal probiert, whey mit Wasser - vorhin nach dem Traing - :eek: na sooo grauslich, na das geht nicht.
aber ich werd mal probieren was Du mir rätst, aber zwischen 18 und 19 Uhr essen geht gar nicht, das vertrag ich mit dem Magen nicht :?
 
Guten Morgen XXXtina!
also ich hab das mal probiert, whey mit Wasser - vorhin nach dem Traing - na sooo grauslich, na das geht nicht.
:hmm: was hast du denn für ein Whey?? Und wieviele Anteile Wasser mischst du mit wieviel Whey?
aber ich werd mal probieren was Du mir rätst, aber zwischen 18 und 19 Uhr essen geht gar nicht, das vertrag ich mit dem Magen nicht
Was ist denn am Abend mit deinem Magen los? Also isst du denn nie zu Abend? :roll: Oder was ist der Grund, dass dein Magen zwischen 18 und 19 Uhr nichts verträgt? Schau, es geht grundsätzlich nur darum, alle 2-3 Stunden zu essen, bzw 5-6 Mahlzeiten sinnvoll über den Tag aufzuteilen.
Aber beantworte doch bitte zuerst meine Fragen und dann kann ich ja schauen, was ich vielleicht komisch erklärt habe, so dass man es nicht verstehen kann 8)::oops:

Guten Start in die neue Woche!
 
Das mit den 5-6 mahlzeiten am tag versteht sich mMn für athleten die jenseits der 3000kcal essen, und auch bei denen würde es mit 3 hauptmahlzeiten am tag genau so gut funktionieren, letztendlich zählt die nährstoffmenge als gesamtes am ende des jeweiligen tages.

Wer also mit 3 mahlzeiten besser auskommt kann das genau so machen.
 
Das mit den 5-6 mahlzeiten am tag versteht sich mMn für athleten die jenseits der 3000kcal essen, und auch bei denen würde es mit 3 hauptmahlzeiten am tag genau so gut funktionieren, letztendlich zählt die nährstoffmenge als gesamtes am ende des jeweiligen tages.

Wer also mit 3 mahlzeiten besser auskommt kann das genau so machen.

es kommt immer draufan, mit was man besser fährt und VORALLEM wie man die kcal auf diese Mahlzeiten aufeilt. ICH esse 5-6 mal am Tag und fühle mich viel leistungsfähiger und aktiv, als wenn ich das nicht tue. Ausserdem ist es auch besser bei empfindlichen Magen, da weniger Nahrungsmenge bearbeitet werden muss. überdies ist der AS-Spiegel im Blut konstant. Des weitern habe ich von XXXtina erfahren, dass sie ständig essen könnte. Da bietet es sich nur an, 5-6 kleiner Mahlzeiten (je 200-400kcal) zu sich zu nehmen.
Und: ich weiss, dass du natural100.de kennst. Ja, da gibt es einen Bericht mit dem Titel "4 Monate Natural Bodybuilding". Und dieser Herr habe auch nur 3 grosse Mahlzeiten zu sich genommen. Kann schon sein. Jeder soll für sich herausfinden, was klappt. Aber wenn man abnehmen will, bietet es sich mehr als nur an, die bereits reduzierte kcal-Menge über den Tag zu verteilen, um keine Heisshungeranfälle zu bekommen oder sonstige Leistungseinbrüche verzeichnen zu müssen. Das sind meine Gedanken zu dieser Sache.
cheers
 
Guten Morgen XXXtina!

:hmm: was hast du denn für ein Whey?? Und wieviele Anteile Wasser mischst du mit wieviel Whey?

Was ist denn am Abend mit deinem Magen los? Also isst du denn nie zu Abend? :roll: Oder was ist der Grund, dass dein Magen zwischen 18 und 19 Uhr nichts verträgt? Schau, es geht grundsätzlich nur darum, alle 2-3 Stunden zu essen, bzw 5-6 Mahlzeiten sinnvoll über den Tag aufzuteilen.
Aber beantworte doch bitte zuerst meine Fragen und dann kann ich ja schauen, was ich vielleicht komisch erklärt habe, so dass man es nicht verstehen kann 8)::oops:

Guten Start in die neue Woche!

Guten Morgen :wink:
also wie das jetzt genau heißt weiß ich klarerweise nicht, weil ich ja in der Arbeit bin - ich mische 25g Whey mit 250ml Milch oder eben Wasser. Mit Milch ist es erträglich aber mit Wasser :eek:

Ich hab vor langer Zeit aufgehört Abends zu essen, mittlerweile vertrag ich es einfach nicht mehr, kann dann meist nicht schlafen weil mein Magen so arbeitet und am nächsten Morgen hab ich Magenschmerzen vom feinsten :(

Heut Morgen hab ich mal mit Whey (gemischt mit Milch) angefangen (gegen 06:00) jetzt in der Frühstückspause (08:30) ein Vollkornweckerl mit Schinken, Käse und Salat. Mittags gibts heute Bratwürstel mit KaPü ::oops:
Muss dann nur schaun das ich am Nachmittag noch was esse, weil ich nämlich meist drauf vergesse ::oops: sofern ich es heute zum Training schaff werd ich danach noch einen Whey Shake trinken.

Aber, verrat mir mal welches Whey Du hast? Geschmacksrichtung?

Dir auch einen guten Wochenstart :wink:
 
Gut argumentiert isena, ändert aber alles nichts am kern meiner aussage der da wäre:

Wer besser mit 3 großen mahlzeiten auskommt kann das ruhig so machen :)

Ich selbst esse auch 6 mahlzeiten am tag, einfach nur weils mir lieber ist hier und da 500kcal zu essen als auf einen schlag 1500 bspw....
 
Das mit den 5-6 mahlzeiten am tag versteht sich mMn für athleten die jenseits der 3000kcal essen, und auch bei denen würde es mit 3 hauptmahlzeiten am tag genau so gut funktionieren, letztendlich zählt die nährstoffmenge als gesamtes am ende des jeweiligen tages.

Wer also mit 3 mahlzeiten besser auskommt kann das genau so machen.

Das kann man so leider nicht unterschreiben.Bei der Verteilung auf 5-6 Mahlzeiten kommt es halt darauf an,dass der Körper in REGELMÄSSIGEN Abständen mit Nährstoffen(für uns ist Protein dabei sehr wichtig) versorgt wird.Man sollte hierbei einen Abstand von 2-3 Stunden einhalten.Ich fahre damit seeeehr gut.
 
Naja unterschreiben..... Beispiel konrad_w, seine form steht ausser frage wie du ja weißt andi, und auch er beschränkt sich auf 3 mahlzeiten am tag sagt er auf natural100.

Wie gesagt, mir selbst sind auch viele kleinere mahlzeiten lieber als ne portion nachder mir das laufen schwer fällt ^^
 
Sollte auch kein persönlicher Angriff sein:wink:....Ok,einigen wir uns darauf,dass es halt bei jedem anders ist und jeder seinen Weg zum Erfolg selber finden muss?! Dabei sollte an erster Stelle das Wohlbefinden stehen,denn wenn man sich bei einer Sache,sei es Ernährung oder Training,nicht wohlfühlt,sollte man etwas ändern.
 
man fährt auch mit einer großen (1700-2000 kalorien) und 2 kleinen mahlzeiten ganz gut. (prinzip der Warriordiät (Diät muss nicht Diät heißen sondenr nur ne bestimmte ernährungsform, so kann man durchaus auch im ÜBerschuss essen) hab mal irgendwo ne Seite mit nem Naturalathleten gefunden der hatte ne unglaubliche Form ala Alon Gabbay. Aber ernährte sich nur nach dem Warriordiätprinzip. Ich fahre am besten mit einer hauptmahlzeit mit 120-150 g protein und 1700-2000 kalorien und dann noch 2 kleinere mit 30-40 g und je 300-400 kalorien (proteinshake, Magerquarkshake, Müsli, Vollkornbrote mit Thunfisch/Putenaufschnitt und Frischkäse). Ich hab dann auch nach der hauptmahlzeit 10-12 h garkeinen Hunger ;). Mein Körper hat sich schon perfekt darauf eingestellt. Kommt wie Hellforces schon gesagt hat auf die Gesamtkalorien und Proteinmenge am ende des Tages an. an Trainingstagen hab ich mit unter noch eine 4te 10 g protein und 30 g zucker mahlzeit zusätzlich.

Wenn ich alle 2-3 h was reinwürgen müsste würde mir schlecht werden. Obwohl die Menge am schluss die selbe ist. Ausserdem hätte ich vermutllich 99% des tages hunger ;). das einzige was mich sättigt ist meine Hauptmahlzeit :D. Ich hab wohl einfach nen riesen Magen :D.
 
nur einen Einwand habe ich gegen diese Mördermahlzeiten: Wenn ein Mensch soviel Eiweiss aufs Mal aufnimmt, kann der Körper diese gar nicht verwenden. Es ist also sinnlos, soviele Kalorien in sich reinzustopfen. Eine Mahlzeitenaufteilung ist empfehlenswert, wie auch dieser Artikel anhand von Studien verdeutlicht.

und nein, es geht nicht darum, jemanden persönlich anzugreifen. 8)
 
Also das mit einer Mahlzeit würd ich auch nicht schaffen, kann nicht mal mehr eine "nomale" Portion bei uns in der Kantine verdrücken *viel zu viel* :roll:

wobei ichs auch nicht für sinnvoll halte zu essen bis mir schlecht wird.

Aber Ihr habt es schon gesagt, dass muss jeder für sich selber rausfinden, was einem gut tut :wink:

Jetzt muss ich nur noch ein Whey finden, das mir taugt :roll:
 
Für mich wären 3 Mahlzeiten unmöglich da ich auf einen Sitz wohl die gleiche Menge wie ein Spatz verdrücke. Wer viel auf einmal essen kann ohne fett zu werden der solls tun da spricht nichts dagegen. Wäre mir selbst auch lieber
 
Diese Studien dass der Körper nur 30 gramm Protein aufeinmal verwerten kann halte ich aber für irgendwie unglaubwürdig. Das wäre doch evolutionär gesehen unlogisch. Selbst vor 300-400 Jahren konnte keiner 4 mal am Tag essen. Vor einigen 1000 Jahren konnte man sogar froh sein wenn man einmal am tag eine fette Portion Fleisch abbekommen hat. Sonst hat man den ganzen Tag Gemüse, Beeren oder Obst gegessen. Und da konnte der Körper es sich nicht erlauben einfach 60% vom konsumierten "wegzuschmeißen". Verbrennen wird ers wohl auch nicht da er bereits genug Kh und Kalorien bekommt. Es gibt doch auch da dieses eine Volk mit Supergroßen Bäuchen/Mägen (hab wieeder vergessen wie die heißen hab aber mal ne Reportage drüber gesehen). Die essen teilweise 2 Wochen fast garnichts und dann bis zu 6 kg Nahrung aufeinmal. Wenn der Körper da nur 30 g Protein aufnehmen würde würden alle unter extremem Eiweisverlust im Körper leiden und schließlich dran sterben.


Ein zusätzlicher vorteil ist wie ich finde dass man nur einmal nach der Hauptmahlzeit für ca. 2-3 h schlapp ist und sonst den ganzen Tag topfit, da der Körper nicht imemr dauernd Fleisch und Co verdauen muss ^^. Vor meiner Warriordiätzeit hatte ich mit 3 normalen Mahlzeiten am tag 3 mal diese 2 h langen schlappphasen ;). Das selbe hab ich auch shcon von vielen anderen gehört die nach diesem Prinzip essen ^^.
 
Vor meiner Warriordiätzeit hatte ich mit 3 normalen Mahlzeiten am tag 3 mal diese 2 h langen schlappphasen ;). Das selbe hab ich auch shcon von vielen anderen gehört die nach diesem Prinzip essen ^^.

ach echt? also ich hab das maximal nach dem Mittagessen, aber sonst schon nicht, wobei es klarerweise auch drauf ankommt WAS Du isst.

OT: Deine Signatur spricht für sich :roll:
 
eiweisse verwenden: logisch nimmst du die kalorien zu dir. aber du "bräuchtest" nicht so viele. Eiweisse sind genauso Energie, wie KHs und Fette. Und was denkst du, passiert mit EW, das nicht für Reperatur- und Aufbauprozesse (auch enzyme, hormone ect) verwendet wird? Genau, es wird zu glykogen umgewandelt und gespeichert. Und wenn du die energie nicht verbrauchst, sprich du hast mehr input als output, wirst du fett. also, warum so viel in sich reinstopfen wenns keinen sinn macht? Eiweiss werden zu glykogen umgewandelt, nicht so KHs zu EW.
Ausserdem: Wenn du diejenigen betrachtest, die wirklich erfolg in dem sport haben, dann wirst du - oh wunder - ein Ernährungssystem feststellen können, das genau diese frequenten Mahlzeiten enthält. Ich will damit nicht sagen, dass man mit andern systemen keinen erfolg hat! Doch am sinnvollsten finde ich es schon, wenn man sich seinem Körper selber lieb ist, und ihn regelmässig mit den notwendigen Nährstoffen versorgt. Es entlastet nicht nur das Verdauunssystem, sondern hält auch den Blutzucker konstant.
peace and out

Um dem Körper ein anaboles (= Muskel aufbauendes) Umfeld zu schaffen, muss man dem Körper regelmäßig die benötigten Nährstoffe zur Verfügung stellen, das heißt, idealerweise nimmt man mehrere (5-6) Mahlzeiten über den Tag verteilt ein.
 
also wie das jetzt genau heißt weiß ich klarerweise nicht, weil ich ja in der Arbeit bin - ich mische 25g Whey mit 250ml Milch oder eben Wasser. Mit Milch ist es erträglich aber mit Wasser

hm, wenn dus lieber mit milch trinkst, dann tue das. pass einfach auf, dass es in dein kalorienlimit und deine makronährwerte reinpasst (stichwort milchzucker).

Ich hab vor langer Zeit aufgehört Abends zu essen, mittlerweile vertrag ich es einfach nicht mehr, kann dann meist nicht schlafen weil mein Magen so arbeitet und am nächsten Morgen hab ich Magenschmerzen vom feinsten

Am Abend nichts essen - davon rate ich vehement ab. :nono Wenn du schlafen gehst, ist dein Körper 8 Stunden am Fasten. Er kriegt keine Nährstoffe. SO kann er in einen katabolen (muskelabbauenden Zustand) geraten. Vorallem wenn du Sport machst, solltest du unbedingt was zu Abend essen. Das muss nichts grosses sein. Probiers mal mit 150g Putenbrust und etwas Gemüse. Bevor du zu Bett gehst kannst du entweder 250g Magertopfen oder ein Caseyn Drink zu dir nehmen. Ist auch für den Fettabbau und einen gesunden ruhigen Schlaf förderlich (stichwort Serotoninspiegel).
Heut Morgen hab ich mal mit Whey (gemischt mit Milch) angefangen (gegen 06:00) jetzt in der Frühstückspause (08:30) ein Vollkornweckerl mit Schinken, Käse und Salat. Mittags gibts heute Bratwürstel mit KaPü
Muss dann nur schaun das ich am Nachmittag noch was esse, weil ich nämlich meist drauf vergesse sofern ich es heute zum Training schaff werd ich danach noch einen Whey Shake trinken.

Finde ich einen super Start in den Tag! Also, was du als nächstes machen kannst: deinen Kalorienbedarf bestimmen (Stichwort Grundumsatz und Leistungsumsatz - Achtung: nur grobe Richtwerte!) und anhand von dem deine Makronährstoffverteilung berechnen.
Bratwürste?!:eek: Sorry, aber schon mal geguckt, wieviel "schitty" Fett die enthalten?! :hmm: Wie gesagt, les dir mal auf dem Netz all die Ernährungsartikel durch. Verabschiede dich von ewigen Diäten und warten mit Essen, weil du Angst vorm Zunehmen hast. Du schadest deinem Körper nur, wenn du unregelmässig isst und so viel Sport machst. Gib ihm was er braucht, und du wirst kurvig und straff anstatt klapprig und dennoch schwablig (Stichwort Skinny Fat). 8) Und schreib mir mal einen typischen Tagesablauf inkl Mahlzeitenverteilung und was du isst.

Aber, verrat mir mal welches Whey Du hast? Geschmacksrichtung?
Ich mag sehr gerne das Whey Vanilla Cream von Ultimate Nutrition. Des weitern habe ich eines vn Olymp Geschmacksrichtung Vanille. Da kannste auch selber immer noch ein Aroma hinzufügen wenn du das magst. Und: Ich hatte mal ne laktoseintoleranz. Sojaprotein von Weider sind absolut der Hammer und total lecker! Auch das Protein von Weider mit Kokosgeschmack ist der Hammer! :applause:


sola, genug für heute :wink:
liebe grüsse
 
eiweisse verwenden: logisch nimmst du die kalorien zu dir. aber du "bräuchtest" nicht so viele. Eiweisse sind genauso Energie, wie KHs und Fette. Und was denkst du, passiert mit EW, das nicht für Reperatur- und Aufbauprozesse (auch enzyme, hormone ect) verwendet wird? Genau, es wird zu glykogen umgewandelt und gespeichert. Und wenn du die energie nicht verbrauchst, sprich du hast mehr input als output, wirst du fett. [/URL]

Ich nehme aber nicht mehr zu mir als ich brauche. Bzw auf 24 h gesehen 200-300 mehr um Muskeln aufzubauen. Also werde ich nicht fett. Und der körper bekommt auch nicht vieel zu viele Kalorien. Es kommt ja auf die Tagesendbilanz an.

Ausserdem halte ich mich auch nicht an die klassische Warriordiät sondenr hab das prinzip nach meinem eEschmack abgewandelt. D.h. ich habe immer noch 3 Mahlzeiten in meinem Plan. Nur das Größengleichgewicht der Mahlzeiten hat sich etwas verschoben.

Mein EP für Trainingsfreie tage z.B. sieht zurzeit so aus:


Nach dem Aufstehen Müsli mit Milch (20 g protein 500 Kalorien) (ist ein Vollkornmüsli mit Früchten und Samen und sonst keinen Zusätzen)

3-4 h später die hauptmahlzeit (120 g Protein 1700 Kalorien) : Meist 500 g Pute/Hähnchen/mageres Schwein mit Vollkornnudeln/Reis und einem Salat (hier achte ich auch auf abwechslung, d.h. mal gibts auch rührei mit Käse und co, Vollkornspaghetti, Chili Con Carne, ...., alles immer mit 120 g protein und 1600-1800 kalorien)

zwischendurch: Obst, 1 EL Leinöl, Fischölkapseln, Zink, Magnesium

Abends: (35-40g Protein 400 KAlorien): Entweder Magerquarkshaek mit milch und bisschen Marmelade oder vollkornbrot mit Frischkäse und Putenaufschnitt oder Thunfisch.

An Trainingstagen kommt noch ein MKproteinshake dazu. Vorm und nachm Training BCAA und nachm Training l-Glutamin.


Wie man sieht liebe ich 1 mal am Tag meine große Mahlzeit ohne die ich den ganzen Tag nicht wirklich Fit und unternehmungslustig wäre. Würde ich alle 2-3 h 300-500 kalroien in mich reinstopfen müssen hätte ich schon lange den Spaß an der sache verloren ;).
 
A

Anzeige

Re: Ein Mädel stellt sich vor :-)
Zurück
Oben