Warrior Diät - Erfahrungsberichte

premutos667

New member
Hi Leute.

Ich habe mich jetzt mal mit der Warrior Diät näher auseinandergesetzt und obwohl diese doch von den konventionellen Diäten abweicht, scheint mir diese Diätform doch sehr effektiv zu sein.

lange rede kurzer Sinn: mich würden jetzt erfahrungsberichte interessieren - ich weiß irgendjemand hier macht diese gerade, oder hat sie gemacht.

nach möglichkeit bitte nur Menschen, die diese Diät gemacht haben oder entsprechendes Wissen mitbringen, um hier mitreden zu können (olaf, Voidjumper).
 
A

Anzeige

Re: Warrior Diät - Erfahrungsberichte
Grüßdich!

Also, ich nutze diese Form der Ernährung nun schon gut ein Jahr.
Sehr sehr strikt hielt ichs für 12 Wochen ein.
(Ich muss gleich dazu sagen: Ich verwende nicht 1-1 die Warrior Diet von Ori Hofmekler,
sondern die auf Kraftsport angepasste Variante von Jürgen Reis, aus dem Buch Power Quest)


Da sah meine Ernährung so aus:
Mo - Fett/Protein, 50g KH
Di - Protein/KH - Ladetag
Mi - Fett/Protein, 50g KH
Do - Fett/Protein, 50g KH
Fr - Protein/KH-Ladetag
Sa - Fett/Protein, 50g KH
So - Fett/Protein, 50g KH

Aufgeteilt waren die Mahlzeiten in
Snack Vormittags ~200kcal
Mittagssalat mit einem Ei ~200kcal
Snack Nachmittags ~200kcal

und eben dem großen Warrior-Meal am Abend mit 1800-2500kcal.

Die 12 Wochen nutzte ichs zum Abnehmen, was wunderbar funktioniert hat. Ich konnte währenddessen sogar Kraft und Muskelmasse steigern. Der KFA sank nicht rapide, aber genug, dass ich Ausnahmsweise mal meine ganze Bauchmuskulatur sah :) Gewicht war ziemlich gleichbleibend, interessanterweise. Hab sehr intensiv dazu trainiert.

Danach, also bis jetzt, hab' ichs zum Aufbau verwendet. Die Energie beim Training ist wunderbar, weil ich mir etwa 1h vor dem Training 50-100g KH zusätzlich gönne.
Sowas wie Energieflauten oder Müdigkeitsgefühl war unter Tags nie da, und ich hab mich körperlich sehr gut gefühlt.

Probleme mit dem Hunger Gefühl hatte ich nur die ersten 2 Wochen, dann hat sich das super eingependelt, und ich hatte pünktlich zu meinen Snacks Hunger. An manchen Tagen fiel es nur schwer, soviel Essen am Abend zu konsumieren. Besonders an den Ladetagen, weil die Carbs einfach viel Volumen haben. Das ist, denke ich mal, echt nicht jedermanns Sache. Aber auch daran kann man sich gewöhnen.

Wenn du spezifische Fragen hast, her damit :)
 
danke für die antwort: wie gesagt, ich habe mich etwas damit auseinander gesetzt. und obwohl ich diätkoch bin, ist diese art der diät doch auch neu für mich.

ernährungstechnisch tu ich mich in der betrieblichen küche relativ leicht, auch habe ich kein problem, größere Mengen zu essen.

zu den Kh nochmal: du nimmst beinahe täglich - außer den Ladetagen - ca 50 gramm KH zu dir, an trainingstagen noch zusätzlich ca 100gramm?
wie siehts an deinen Ladetagen aus?

(irgendwie fühle ich mich gerade wie ein absoluter neuling :))
 
Diese 50g KH kontrolliere ich nicht. Ich habe nur mal grob nachgerechnet, wieviel die kleinen Mengen an KH, die in den Milchprodukten etc enthalten sind, in Summe etwa ausmachen und kam auf diesen Wert. Es kann also durchaus vorkommen, dass es mal 30g oder 60g sind.

Als Beispiel nehme ich mal den heutigen Tag her, heute ist Training. Weil ich am Aufbauen bin, gabs heut auch ein Frühstück, das kannst du dir aber der Einfachkeit wegen wegdenken.
06:30 Uhr: Frühstück ~200kcal, 2 Eier
09:30 Uhr: Snack Vormittag Mozarella-Light ~200kcal
11:30 Uhr: Mittagssalat mit Ei ~200kcal
14:00 Uhr: Snack Nachmittag Mozarella-Light ~200kcal

16:00 Uhr: Dinkel-Vollkornbrot, 100g KH
17:00 Uhr: Training

19:00 Uhr: Warrior-Meal, bestehend aus Fett und Protein


Edit: Hoppla, Ladetage vergessen.
An Ladetagen verhält es sich mit der Snack-Aufteilung gleich, der einzige Unterschied ist, dass ich zB den Mozarella durch Fett-Freie-Kohlenhydrat/Protein-Lieferanten ersetze. Thunfisch, mageres Fleisch, Haferflocken mit etwas Proteinpulver... und abends eben auch kein Fett, sondern KH+Protein. Ich versuche da den Fett-Konsum wirklich minmalst zu halten.

Edit2: Die Menge der an Ladetagen konsumierten KH varriiert bei mir. Ich versuche einfach die KCAL möglichst mit KH und Protein aufzufüllen, wobei die Kohlenhydrate am Ladetag klar Vorrang haben.
 
Grüßdich!

Also, ich nutze diese Form der Ernährung nun schon gut ein Jahr.
Sehr sehr strikt hielt ichs für 12 Wochen ein.
(Ich muss gleich dazu sagen: Ich verwende nicht 1-1 die Warrior Diet von Ori Hofmekler,
sondern die auf Kraftsport angepasste Variante von Jürgen Reis, aus dem Buch Power Quest)


Da sah meine Ernährung so aus:
Mo - Fett/Protein, 50g KH
Di - Protein/KH - Ladetag
Mi - Fett/Protein, 50g KH
Do - Fett/Protein, 50g KH
Fr - Protein/KH-Ladetag
Sa - Fett/Protein, 50g KH
So - Fett/Protein, 50g KH

Aufgeteilt waren die Mahlzeiten in
Snack Vormittags ~200kcal
Mittagssalat mit einem Ei ~200kcal
Snack Nachmittags ~200kcal

und eben dem großen Warrior-Meal am Abend mit 1800-2500kcal.

Die 12 Wochen nutzte ichs zum Abnehmen, was wunderbar funktioniert hat. Ich konnte währenddessen sogar Kraft und Muskelmasse steigern. Der KFA sank nicht rapide, aber genug, dass ich Ausnahmsweise mal meine ganze Bauchmuskulatur sah :) Gewicht war ziemlich gleichbleibend, interessanterweise. Hab sehr intensiv dazu trainiert.

Danach, also bis jetzt, hab' ichs zum Aufbau verwendet. Die Energie beim Training ist wunderbar, weil ich mir etwa 1h vor dem Training 50-100g KH zusätzlich gönne.
Sowas wie Energieflauten oder Müdigkeitsgefühl war unter Tags nie da, und ich hab mich körperlich sehr gut gefühlt.

Probleme mit dem Hunger Gefühl hatte ich nur die ersten 2 Wochen, dann hat sich das super eingependelt, und ich hatte pünktlich zu meinen Snacks Hunger. An manchen Tagen fiel es nur schwer, soviel Essen am Abend zu konsumieren. Besonders an den Ladetagen, weil die Carbs einfach viel Volumen haben. Das ist, denke ich mal, echt nicht jedermanns Sache. Aber auch daran kann man sich gewöhnen.

Wenn du spezifische Fragen hast, her damit :)

Interessant!
 
Hi
ich habe auch das Buch von Jürgen Reis gelesen.. das power quest 2.
in seinem Buch beschreibt er wie wichtig das morgendliche Krafttraining sei... und abends sollte man höhere wdh und weniger Gewicht nehmen.
Ich finde aber seinen kämpfer split sehr merkwürdig. Wie trainierst du denn Severad? nach welchem Split? und trainierst du auch morgends und abends? Und wie sieht es aus wenn ich bis 19 Uhr trainiere... um 19: 30 meinen pws mit 50g Mallto einnehme.... wann soll ich denn dann das kämpfer Dinner verdrücken? und wie lange schläfst du? der Herr reis geht ja teilweise um 8 uhr schlafen um um 5 uhr wieder zu trainieren....
 
Ich würde dir das Buch Power Quest (1) ans Herz legen.

Das Zweier ist sehr interessant in Bezug auf Ernährung und diverse hormonelle Vorgänge im Körper, und vielleicht noch in Punkto Motivation.
Aber das im 2. Teil beschriebene Training ist für einen normalen Athleten, vorallem jemanden der einen JOB hat, einfach unmöglich durch zu ziehen.

Die dort beschriebenen Pläne nutzt er selbst - aber der Mann ist eben Profi und schon Jahrelang dabei. Vergiss den Kämpfer-X-Split Kram.
Schau dir lieber die Pläne aus dem ersten Buch an, die sind weit interessanter für den "Otto-Normal-Trainierenden".

Zu deinen Fragen:
Ich verwende einen 2er Split, den ich 3-4 mal die Woche trainiere. (Unter der Woche Abends, am WE morgens.)
Ich schlafe wenns geht 8 Stunden, mehr schaffe ich selten. Derzeit sinds leider nur 7, was ich aber schon negativ bemerke.

Dr Malto-Shake verträgt sich überhaupt nicht mit dem Warrior Diet aus dem Buch. Denn damit pushst du deinen Insulinspiegel hoch, nur um danach unmengen Fett zu mampfen... merkst du was? ;) Ungut.
Lass das Malto weg, und gönn dir lieber vor dem Training ein paar Langkettige KH!
Höchstens an Carb-Tagen könntest du das Malto dazupacken... aber Einfach-Zucker passt trotzdem nicht wirklich ins Gesamtkonzept dieser Ernährungsweise.

Da du, wenn du Abends trainierst (wie ich auch) ohnehin kurz darauf das große Kampferdinner verdrückst, kannst du dir auch den Shake sparen - dein Körper bekommt ja sowieso gleich unmengen an Energie in Form von Fett und Protein. Klar, das steht ihm nicht so schnell zur Verfügung wie ein Protein-Malto-Shake... aber ich glaube nicht, dass du da einen Untershcied merken wirst ;)
 
A

Anzeige

Re: Warrior Diät - Erfahrungsberichte
Zurück
Oben