Wie sehr kann einem der Power Pull beim Power Clean helfen?

Jolly91

Well-known member
Hallo Leute,


ich hab da mal eine kleine aber feine frage: :hmm:


in wie fern, kann man mit den Power Pulls Fortschritte machen?

Immerhin im gegensatz zu den Power Cleans Zieht man die Hantel hoch aber Sie wird nicht umgesetzt, soll heißen, man macht es wie bei den Powercleans, jedoch ohne die Arme unter die Hantel zu bringen.


In wie fern, könnte sich das Positiv auf den Powerclean auswirken, kann man damit die Schwungkraft, also die Kraft, aus den Beinen, Hüfte, und Nacken erhöhen, um sich dort an die Schweren Gewichte zu gewöhnen, da ja das umsetzen der schwerste Akt ist, und somit man diesen eliminieren kann, oder wäre es gleich Sinnvoller bei den Powercleans zu bleiben? :hmm:

Könnte man eigentlich powercleans und powerpulls im Wechsel machen?
 
A

Anzeige

Re: Wie sehr kann einem der Power Pull beim Power Clean helfen?
Power Pulls können mit mehr Gewicht gemacht werden, was die Kraft in dieser Phase der Bewegung erhöht.
Der Zugteil wird bei Powercleans (dann wieder mit leichterem Gewicht) dann leichter fallen.

Man könnte aber auch einen Satz mit Cleans anfangen, und wenn keine mehr gehen, mit Pulls noch ein paar wdh machen.

lg ratzfatz
 
Naja, ich werde es eher im Wechsel machen, (Monatswechsel) zumal ich mich so auch auf die Technik im unteren Bereich konzentrieren kann.

Wird sicher spannend.
 
Zurück
Oben