Anabole Diät funktioniert nicht!!!

dani16

New member
Hi
also erstmal zu mir:
Ich bin 18 Jahre alt, wiege 70 Kilo bei 1,70m vor 8 monaten wog ich noch 59kg.
ich muss dazu sagen dass ich mit 15 und 16 jahren extrem viel abgenommen habe mit jeden Tag joggen und Mischkost( sehr viel Obst) bei 1500kcal
Ich betreibe sehr viel Ausdauersport und habe immer kohlenhydratbetont gegessen, konnte mein Gewicht aber immer bei 59kg halten ( was für mich ideal war. Dann habe ich mit dem Bodybuilding begonnen und auch gut aufgebaut ( relativ fettfreie Muskelmasse) war dann bei 60 kilo und erstmal sehr zufrieden. Dann habe ich ne Zeit lang durch Stress und de scheis Zeit nur Süßes gegessen was ich normal nie getan habe... naja so kam ich eben auf 70 kg und nen scheis Körper... ich fühl mich so garnicht wohl...
Dann hab ich mir das Buch die Anabole Diät gekauft und gleich angefangen... geht ganz gut... ich habe allerdings bisle was abgeändert also nich ganz so viel fett, habe angst zuzunehmen... das tuhe ich nämlich auch.
seit 2 Wochen mache ich die Diät und habe 1 kilo zugenommen! auserdem fühl ich mich nicht wohl... vollegefühl beim sport usw...
Also ich kann mir nicht vorstellen weiter runter zu gehen... ich gehe jeden morgen nach meim whey shake 30 min aufs rad und wenn ich keine TE habe gehe ich joggen oder radfahren... ich weis nicht mehr weiter.

hier mein EP:
1500kcal 80g Fett, 15 g KH, 170g EW
Morgens 5 uhr: Whey shake
Morgens 7 Uhr : 3 EIer, 10g leinöl
mittags 12 uhr: 100g Magerquarl, 30g whey, 30g leinsamen, 2 eier, salat
vorm training 5 uhr whey hake
nach training 7 uhr 30g whey 30g casein
 
A

Anzeige

Re: Anabole Diät funktioniert nicht!!!
Hallo dani16,

schau mal hier:
anabole .
Sehe ich das richtig?

Du isst am Tag:
5 Eier
100g Magerquark
10g Leinöl

Und der Rest sind Shakes? Tut mir leid, aber da kann ich nur den Kopf schütteln. Mir scheint, da hat jemand die anabole Diät gründlich Missverstanden.
Du kannst nicht dem System die Schuld geben, wenn du es falsch anwendest.


Scheinbar hast du aber schon viel früher einiges vermurkst - zum Beispiel deinen Stoffwechsel.
1500kcal finde ich extrem wenig, auch zum Abnehmen. Da stellt der Körper auf sparflamme und verbrennt nurnoch was zwingend nötig, du bremst dich damit selbst beim Abnehmen.

Maximal 500kcal unter dem eigenen Kalorienhalteniveau essen. Nicht weniger.

Iss mehr Fett. Wenn du keine KHs dazu futterst setzt du das nicht an, mach dir da mal keine Sorgen. Käse zum Beispiel eignet sich gut.
Weniger Shakes! Einer nach dem Training reicht, den Rest mit echtem Essen organisieren!

Wenn du morgens Kardio machst, dann tu das auf leeren Magen, das bringt weit mehr, als wenn du davor isst. Danach essen ist kein Problem.
 
is schon klar was du da machst ist ja auch keine Anabole Diät mehr! Bei einer anabolen reduziert man die KH und isst dafür um den Anteil mehr Fett!

Dein EP ist einfach für den Ar***, Sorry!
Du Ernährst dich ja Hauptsächlich von Protein Pulver außerdem isst du viel zu wenig! Deshalb auch dein verlangen nach Süßem.

Dein stoffwechsel scheint sich verlangsamt zu haben! aber ordentlich!
Würde dir regelmäßiges Krafttraining kombiniert mit regelmäßigen Außdauertraining raten und jede Woche deine Kcal +300 erhöhen um deinen Stoffwechsel wieder zu normalisieren!

lg

ps. habe mir gerade deine bilder angesehen - omg du bist ja e total dünn! was willstn?
 
Ja die Bilder... die sind alt sry... sollte man mal aktualisieren... ja mein Stoffwechsel ist schon seit 3 Jahren so im arsch... seit dem ich halt 15 kg abgenommen habe... ging aber nicht ander... ich hatte 70 kg bei 1,50m körpergröße... des war Fett. ich weis halt wirklich nich wie ich des wieder in den Griff bekommen soll... und sind öfters kleinere Mahlzeiten besser als 3 mal große in der AD?
 
mh mir gehts seit 5 jahren so seit ich 30 kg abgenommen habe. Sollte sich der Stoffwehsle nicht wieder normalisieren nach ner weile? Hab danach nähmlich jahre lang wieder 2500 kalorien am TAg gegessen... davor ne 1200 Kaloriendiät 1 Jahr lang gefahren oohne einen einzigen tag ausnahme (damals war ich noch schön diszipliniert :p).
 
mhh gut vll kannst du mir da weiter helfen wie ich am besten meinen Stoffwechsel wieder hochfahre? will eigtl kein Fett ansetzen sondern halt muskeln aufbaun. alles weitere über mich steht ja oben...
 
Auf die Gefahr hin, dass man mich allmählich für einen Werbebot halten mag: Kauf dir das Buch Power Quest 2. Oder besser das 1er, und dann das 2er.
Die Ernährung die der Jürgen da beschreibt musst du nicht übernehmen, aber der hat richtige Strategien im Buch drin wie du Stufenweise deinen Stoffwechsel hochfährst. In dieser Hinsicht das einzige Buch das ich kenne.

Wenn du keinen Bock hast ein Buch zu lesen:
Viel Gemüse, ein paar Ballaststoffe am Tag, und dann zusehen, dass du deine tagesbilanz an Kalorien alle 2 Wochen um 100 Kalorien erhöhst. Mit einem langsamen steigern der Kalorienzahl sollte sich der Körper eigentlich dran gewöhnen, vorrausgesetzt du hast genug Sport. Auch HIIT soll helfen den Stoffwechsel anzukurbeln, dann musst du nur entsprechend noch mehr futtern. Dabei hald regelmäßig den Körperfettanteil im Blick behalten. Bleibt er gleich oder sinkt: Prima! Steigt er kurzzeitig an, auch okay. Erhöht er sich ständig, dann wieder etwas runter mit den Kalorien. Das Gewicht ist dabei aber weniger wichtig!
 
Wenn man seinen Körper mit soviel künstlichen Zeug vollschüttet würde ich als Körper dir auch was pfeifen...
Bei deiner Größe passt dein Gewicht ziemlich. Du ernährst dich ZU einseitig, du hast weder Fleisch noch Fisch in deinen Programm, natürliche Nährstoffe sind nun mal besser als Künstliche.
An deiner Stelle würde ich mal alle Shakes für längere Zeit streichen, stattdessen auf gesunde natürliche Grundnahrung zurückgreifen. Sprich in der Früh NACH dem Sport 2 dünne Scheiben Vollkornbrot mit Butenbrust, Gemüse und 2 Eiern. Zu Mittag mageres Fleisch (Rind oder Huhn) mit Gemüse u. wenigen KHs. Für zwischendurch Obst, Nüsse oder ein Joghurt (Joghurt wäre für deinen Darm sehr wichtig). Am abend magere Wurscht mit einer dünnen Scheibe Vollkornbrot und einen Ei. Das ist hier lediglich ein Beispiel!! Mit deinen Plan wirst du über kurz oder lang dich ziemlich ruinieren... (merkst es ja eh schon nachdem du dich unwohl fühlst). Ganz wichtig ausreichend trinken min. 4 Liter WASSER (oder ungesüßten Tee) am Tag. Du solltest vermehrt Cardio machen um deinen Körper einfach in Bewegung zu halten und deinen Kreislauf und Stoffwechsel damit zu animieren. Das Aufbauen von Muskeln sollte für dich eher sekundär sein, du hast zur Zeit größere Probleme mit deinen eigenen Körper, bring diesen zuerst auf gerade, DANN kannst du im Training auch was erreichen.

lg
 
ok Danke für die vielen Antworten... ich werde dieses Thema als mein persönliches Tagebuch/ Wochenbuch benutzen... vll ist es für andere, die ihren Stoffwechsel genauso verhaun haben vll irgend wann mal interresant.

ab Heute sieht mein Plan so aus:

Morgens 5:30: 30 min intervalltraining auf Radergometer , direkt danach 30g leinsamen

Frühstück 6:30: 3 Eier in 10g Leinöl angebraten, darüber 30g Bergkäse, AZ Vitamintab

Mittag 12 Uhr: 100g Kräuterquark mit 30g Leinsamen als Dip für Gemüse, 2 hart. eier, Salat

Vorm Training 15 Uhr 100g Berkäse, Dose Thunfisch iW

Training: 17-18:30

Nach Training 19 Uhr: MKP shake

Abendessen: 100g Naturjogurt mit 10g Leinöl

kommt auf 2000 kcal
130g fett, 170g EW, 18g Kh

des mach ich jetzt eine Woche und beobachte wie sich mein Fettanteil verändert. je nachdem wie sich die Ernährung auswirkt gehe ich jede woche um 100 kcal hoch oder runter... bis sich mein Stoffwechsel eingependelt hat.

Verbesserungsvorschläge immer erwünscht!
 
ich bezweifel das sich durch eine so strikte ernährungsform dein stoffwechsel einpendelt...

du scheinst auf einem guten weg zu einer essstörung...

im übrigen solltest du leinöl nicht erhitzen.
 
Kann Jimbo nur zustimmen.
Wenn man sich deine Beiträge so durchliest, bist du nicht am besten Wege dazu, sondern bereits mittendrin.
 
Dein Körper ist nicht so schnell das eine Veränderung innerhalb von einer Woche Wirkung zeigen wird. Zudem ist dein 2ter EP genauso scheiße. Es fehlt noch immer an grundlegenden Nahrungsmitteln die deinen Körper fehlen. Du bist bereits in einer Essstörung. Nun hast du 2 Möglichkeiten 1) du nimmst unserer Ratschläge an 2) du tust es nicht u gehst vor die Hunde. Ich glaube du weißt selber nicht in welch schlimmen Situation du dich befindest.
 
mhh wenn ihr meint...
ich will ja was verändern so ist es nicht... ich nehm gerne Ratschläge an, sonst würde ich ja nicht fragn. Es ist halt nur so... das ich mir meinen Stoffwechsel verhaun habe, als ich so viel abgenommen habe... ich habe ein Jahr lang jeden Tag sport gemacht ( was ja nicht ungesund ist) und bin mit meinem Nahrungspensum immer weiter runter, weil ich gemerkt habe, dass mein Körper nicht mehr braucht um zu funktionieren... er hat sich eben angepasst... ich spüre auch keinen Hunger mehr... als ich dann angefangen habe wieder mehr zu essen weil ich einfach durch Beruf, Freunde, Familie usw... dazu gezwungen bin. Hab ich extrem zugenommen... was ja normal ist jojo lässt grüßen:p Und ich wollte einfach jetzt Tips haben wie ich meinen Stoffwechsel hochfahren kann ohne weiter zuzunehmen.... Ich dachte die Anabole Diät wäre das richtige um meinen Stoffwechsel wieder anzuheizen... haben mir auch viele gesagt...
was sagt ihr?
 
Iss einfach ganz normal, jedoch in den passenden verringerten Mengen.

Plus Sport. Und alles kommt wieder ins Lot ;) Wenn der Stoffwechsel dann mal wieder rund läuft, dann kannst du ans Planen denken.
Die Gesamtkalorien im Blick zu halten dürfte aber nicht schaden, alleine damit, das du siehst obs raufgeht und wie der Körper drauf reagiert.
 
A

Anzeige

Re: Anabole Diät funktioniert nicht!!!
Hallo Severard,

schau mal hier:
anabole .
Zurück
Oben