Starthilfe von Profis

creativep

New member
Hi,

habe sehr viele Fragen und brauche von Profis Hilfe und antworten!
Kurz zu meiner Person. Ich bin 28 Jahre, 184 cm und bringe nur 57 Kg auf die Waage. Jetzt könnt ihr euch sicherlich vorstellen was ich will. Dazu habe ich noch einen anstregenden Bürojob, wo ich definitiv mal wieder was für mein Körper tun muss. Ich habe früher 15 Jahre aktiv Fussball gespielt und habe mich zu dieser Zeit fiter gefüllt als ich mich jetzt fühle. Da ich definitiv gewicht zulegen muss, in welcher Form auch immer habe ich mich auch schon ein wenig belesen aber Hilfe von euch brauche ich dennoch.
Achso zusätzlich plakt mich noch eine Krankheit die sich morbuschron schimpft. kann damit leben, nehme aber nur 30% meiner Nährstoffe auf, daher mein Untergewicht.
Dennoch will ich versuchen dagegen was zu Unternehmen.

Anfangen tue ich jetzt erstmal mit einen Selbsterstellten Waightgainershake.
Zusammenstellung:
50g PowerMan Whey 106 Instant Protein
400ml Milch(3,5%)
50ml Kondensmilch
1 EL Traubenzucker
2 EL Leinenöl
3 EL Haferflocken
1 Banane

Will für den Anfang erstmal schauen ob es was bringt und ich an gewicht zulege. Was meint Ihr dazu??? Mir geht es im grunde erstmal nicht um Muskelmasse, sondern genrell erstmal an Gewicht zu gewinnen. Ausgeprägt ist bei mir erstmal eh alles da ich so dünn bin und kein gramm fett besitze. Habt Ihr für mich sinnvolle ratschläge???
Möchte dann sobald auch anfangen mit Training weiss aber nicht ob es sinn macht da ich da wieder an Gewicht abnehme...Freue mich über eure Ratschläge.

Lg creativep
 
vor allem viel essen. auch wenn du den weightgainer trinkst, musst du auf jeden fall alle 2 stunden etwas essen. du kannst dir bei google einen ernährungsplan für hardgainer raussuchen, der dir schmeckt/passt und hier posten, wir sagen dir dann, ob er was taugt. mit dem training würde ich langsam anfangen. erst 1-2 mal die woche, mit jemandem, der dir alles erklärt, dann später mehr. rauchst/trinkst du?
 
Willkommen im Forum,

wenn du um jeden Preis an Gewicht zunehmen willst, dann musst du vor allem "fressen" so viel nur geht.
Shakes können eine Ergänzung sein, aber der Hauptteil sollte duch die Ernährung gedeckt werden.
Damit du einen ungefähren Richtwert hast, wie viel du mindestens essen musst, empfehle ich dir deinen Kalorienbedarf auszurechnen.
Dann wäre ein Ernährungsplan sinnvoll, in dem du auflistest, was wie viel Kcal hat und wie viel du davon ist.
Es musst gewährleistet sein, dass dein Verzehr weit höher liegt als dein eigentlicher Kalorienbedarf.
Als Trainingsplan empfiehlt sich zu Anfang ersteinmal ein Grundlagenplan.

So, das war ersteinmal grob.
Für mehr Infos zu Training und Ernährung suchst du am besten mal ein bisschen im Forum, da gibts haufenweise Threads ;-)
 
Angenommen du hast einen grundumsatz von 2500kcal, im training. Dann hauen wir noch 300 kcal drauf für gewichtszunahme, und wir sind bei 2800kcal/Tag. Jetz verwertest du dank deiner krankheit 30% der nährstoffe, was bedeutet, dass du ca 3x soviel Essen musst wie angegeben, sprich ~8400kcal/Tag.
Also deine Portionen möcht ich dann gern mal sehen :) Forum durchstöbern, dran bleiben und nicht aufgeben. Die erfolge werden kommen, wenn du das wirklich durchziehst.

Meine rechnung war nur ein beispiel, keine ahnung was du als Grundumsatz hast.

Servus
 
Ja das ist mir auch bewusst...aber leider wäre ich da den ganzen Tag nur mit essen beschäftigt!:) Soviel Kcal zu mir zu nehmen ist schon jede Menge...oh gott!
 
das ist ja schon fast soviel wie ein olympia schwimmer.. also shakes helfen dir auf jeden fall auf die kalorienmenge zu kommen, hast du auf der arbeit kühlschrank mikrowelle etc.? dann könntest du dir am besten dein essen einfrieren und im büro essen.
 
JA ist auf Arbeit alles vorhanden und wie gesagt ich esse schon recht viel. Frühstück, Mittags warm und abends auch wieder warm...also im Grunde eigentlich keine schlechte Grundlage aber da muss mehr kommen und da werde ich sicherlich um Zusatzmittel wie shakes drum rum kommen oder!?
 
nein denke ich nicht, dass du um shakes drum rum kommst, aber 3 mal am tag ist definitiv ZU WENIG du solltes bis zu 8 mal am tag essen.
 
ich weiß nicht, ob du wirklich um die 7-8k kalorien essen solltest, wenn du aber einfach mehr kalorien zu dir nimmst als bisher, dann solltest du doch eig. zunehmen.
Viel kohlenhydrate

Kraftsport
 
ich denke auch nicht, dass du an die 8000 brauchen wirst. peil mal an die 5000-6000kcal an und das auf 6 mahlhzeiten aufgeteilt. ...denn 8x essen, das schafft vom zeitmanagement her kein normal arbeitender mensch!
würde dabei auch zu gesunden fetten raten, die bringen dir nämlich kalorien en masse! wenn du dir am tag 100 gr. nüsse reinhaust, dann sind das schon mal 700 gesunden kalorien!
dann kansnt dir morgens daheim noch n shake für champions machen:
100 gr topfen, 400 ml milch, 1 messlöffel proteinpulver (ich bevorzuge hier schoko), 1 reife banane, 3 EL haferflocken und 1-2 EL leinöl - gut durchmixen und gute 5 min fürs trinken einplanen! :D damit dürftest beim frühstück auch schon an die 700 kalorien kommen :)

ich würde an deiner stelle auch ruhig trainieren und muskelmasse aufbauen! cardio brauchst du bei deinem gewicht sicher nicht :D
vom kraftraining wirst du nicht abnehmen, keine angst!
 
Muß mich da auch anschließen. 8Kcal brauchst Du sicher nicht um zuzunehmen. Und Trainieren würde ich auf jeden Fall! Nur vom futtern alleine baust nur Schwabbelmasse auf und keine Muskeln.
 
Meine rechnung war nur mal eine annahme, um ihm zu zeigen in welchem rahmen er sich bewegt, darum hab ich auch geschrieben, dass mein rechnung nur ein bsp war. 5-6 tausend kcal am tag is auch schon verdammt viel futter.
Aber trotzdem is kalorien zählen noch die beste methode. Wenn du deine Aufnahme kontrolliert steigerst, kannst du dich einmal in der woche, immer am selben tag, zur selben tageszeit, abwägen und dann siehst du nach ein paar wochen, in welche richtung das ganz geht und kannst nachjustieren.
 
ess auf jeden fall genug, aber übertreibs nicht ;)
achte vorallem darauf dass du gesunde kalorien zu dir nimmst
 
5-6k ckal finde ich allerdings auch schon übermäßig überzogen ..
 
Zurück
Oben