Feedback zu meinem Trainingsplan/ Bodybuilding

The Reason

New member
Feedback zu meinem Trainingsplan

Hallo ,
würde mir hier gerne Meinungen zu meinem Trainingsplan einholen. Also ich trainiere jetzt seit 3 Monaten aktiv. Mir ist es eher nicht so wichtig extreme äußerliche Muskeln zu bekommen , habe auch eigentlich krankheitsbedingt angefangen zu trainieren .Da ich eine extreme Verkürzung der Sehnen habe ,hat mir mein Arzt geraten mit Kraftsport anzufangen, da ich wenn ich zu wenig Muskeln habe meinen Arm nur noch sehr schlecht strecken kann.

Nun zu meinem Plan mir ist es sehr wichtig das ich dabei alle Muskeln beinhalte und wollte Fragen ob das der Fall ist. Ich mache 3x die Woche BB, gehe 2x Joggen und nehme mir einen Tag zum Dehnen . Ernähren tue ich mich normal.

Brust: Bankdrücken 2 Sätze / 10 Wiederholungen
Rücken: Nackendrücken Langhantel 2 Sätze / 10 Wiederholungen
Schultern: Seitenheben Kurzhanteln 2 Sätze / 10 Wiederholungen
Bizeps: Bizepscurls 2 Sätze / 10 Wiederholungen
Trizeps: Trizepsdrücken Langhantel 2 Sätze / 10 Wiederholungen
Beine: Beincurls: 2 Sätze / 10 Wiederholungen
Bauch Crunch 2 Sätze / 10 Wiederholungen

Ps. Ich trainiere bei einem Freund , er hat zwar nicht alle Geräte aber denke die dürften auch genügen.

Danke schonmal im Voraus

Gruß Mark :D
 
A

Anzeige

Re: Feedback zu meinem Trainingsplan/ Bodybuilding
 
AW: Feedback zu meinem Trainingsplan

Danke für die schnelle Antwort , allerdings kann ich von diesen übungen z.b Klimmzüge und Dipps nicht machen . Habe halt bei meinem Plan alles reingehauen was ich von den Geräten her machen kann und wollte Fragen ob dies alle Muskeln beanspruchen.
 
AW: Feedback zu meinem Trainingsplan

Die übungen reichen bei weitem nicht
nur 2 Sätze Bankdrücken ....
und Nackendrücken ist meiner meinung alles andere als eine Rückenübung
LG
 
AW: Feedback zu meinem Trainingsplan

Hallo Mark!
Ich würde den Trainingsplan splitten, sodass du an einem Trainingstag min. 3-4 Sätze pro Muskelgruppe machen kannst. Bsp.: 1. Trainingstag: Oberkörper. 2. Trainingstag: Oberschenkel, Waden. Du musst nur drauf achten, dass du nicht zulange an einem Tag trainierst, deshalb könnte man auch einen 3er-Split aus deinem Trainingsplan machen.
Ich könnte hier noch mehr Sachen aufführen, auf denen man achten sollte, dann würde dieser Artikel aber viel zulang werden. Habe viele dieser Informationen hier im Internet gefunden, z.B. auf dieser Seite: http://bodybuilding-revolution.de
Dort gibt es ein Gratis-Ebook zum Herunterladen! Diese Ebook war für mich sehr hilfreich!
 
AW: Feedback zu meinem Trainingsplan

schon ne rechnung bekommen? irgendwie komisch die sache??? sieht in erster linie aus wie en virus^^^^^^

ne mal ersnt ist das ding gut?
 
A

Anzeige

Re: Feedback zu meinem Trainingsplan/ Bodybuilding
Zurück
Oben