Frontkniebeugen für den Beinbizeps???

Jolly91

Well-known member
Hallo Leute,


man sagt ja Frontkniebeugen sollen ähnlich wie Kniebeugen auf die Oberschenkel gehen, nur dass ich keinen Oberschenkel, vielmehr aber die Beinbizepse spüre, trotz der korrekten Ausführung, vielleicht liegts ja auch daran, dass ich weiter runter gehe. Eher in Richtung Ass-to-grass?

Hackenschmidt-Kniebeugen gehen ja mörderisch auf die Oberschenkel, die sprengen die förmlich, meine nicht in der Maschine, sondern mit LH hinterm körper. :D

Naja, gestr. Kreuzheben soll ja auch auf die Beinbizepse gehen, in wie weit kann man das bestätigen, und wie sieht es aus mit dem Kreuzheben und dem Sumo-Kreuzheben?

Lese zwar viel, sie gehen auf die Beine, vorallem die Sumo-KH´s, spüre sie zwar ab und zu, aber wo in den Beinen gehen die hin, alle bereiche oder nur Oberschenkel, ich lese zwar viel, aber nur Oberschenkel, und wenig vom Beinbizeps.

Wäre für eure Tipps, in bezug auf Übungen für den Beinbizeps sehr dankbar.
 
A

Anzeige

Re: Frontkniebeugen für den Beinbizeps???
Beinbizeps: gestrecktes Kreuzheben, Good Mornings, Beincurls liegend,...
http://www.fitness-xl.de/uebungen_beine.html
 
Ich finde Sumos bzw Kniebeugen mit breitem Stand verlagern die Belastung etwas zu den Adduktoren.
Der Innere Oberschenkel trägt ja auch zum Umfang bei (wenn man an Masse interessiert ist)

(Da fällt mir der Vergleich ein, daß Profis für dicke Oberarme in erster Linie die Trizepse Trainieren, weil der Trizeps fast doppelt so groß ist wie der Trizeps und so zum Umfang mehr beitragen kann.)

lg Ratzfatz
 
Zurück
Oben