zolee´s low carb "kochbuch"

zolee

New member
werte gemeinde,

da es mir immer wieder auffällt, dass hier sehr viele keinen plan haben, was man so während einer LC-diät essen kann, geschweigen denn, wie man die gerichte zubereitet, hat mich gestern ein post (stichwort "1 kg topfen am tag"! :eek:) inspiriert.

ich habe heute in die tasten gehauen und quasi ein LC "kochbuch" für küchenfremde geschrieben :D

es sind ca. 15 ganz einfache rezepte, die auch von völlig ungeübten recht schnell zubereitet werden können. routinierte (wie ich :clap:), haben diese gerichte in 15-20 min fertig!
ca. 90% dieser sind auch eigenkreationen, lediglich 2-3 habe ich selbst ausm netz.

bevor wer nach den nährwerten fragt....die dürft ihr euch gerne selber raussuchen und zusammen rechnen! :lol: ...so viel zeit hab ich dann auch wieder nicht.

ich kann jedoch versichern, dass alle rezepte definitiv low carb konform sind und saugut schmecken, da ich sie alle probiert habe :)

ich wünsche gutes gelingen!


Anhang anzeigen LC Rezepte.pdf
 
A

Anzeige

Re: zolee´s low carb "kochbuch"
das war n haufen arbeit, oder??
Danke jedenfalls, sieht sehr lecker aus. Das ein oder andere Rezept werd ich sicher mal probieren ;)

Ganz viel lob und Respekt :)



Gruß

Kraftsport
 
Sind paar wirklich leckere Sachen dabei, Danke! Gleich die nächsten Tage mal ausprobiern...
Und Gulasch zubereiten können wir sehrwohl! :p Nur eben nicht alle ;)
 
Sehr fein, danke!

Da werd ich in den nächsten Tagen (und Wochen...) das eine oder andere Rezept ausprobieren :)
 
coole sache, danke!
hab mir auch vor ein paar tagen sowas zusammen gebastelt stell ich demnächst dazu... hab zwar 2 gleiche rezepte aber noch viele andre sachen zb für einfaches brot was ganz gut schmeckt dann "falsche kartoffelpuffer" oder waffeln uvm...
Mach das seit gut ner woche und schmect alles echt super!
LG
 
da ich naturjoghurt seit kindesalter hasse, und die 0,1% joghurts im supermarkt fakes sind, da sie zwar kein fett, dafür aber massig zucker
enthalten (und noch weitere sachen, von denen einem schlecht wird, wie z.b. irgendwelche südamerikanische maden als färbemittel, holzspäne in erdbeerjoghurt etc.)
mache ich mir meinen joghurt daheim genissbar! :D

man nehme 300 ml naturjoghurt, 70 gr. himbeeren oder erdbeeren (um diese jahreszeit gefroren) ein paar tropfen flüssigen kandisin oder stevia dazu, das ganze
im mixer gut durchquirlen und trinken!

schmeckt lecker, ich weiss was drin ist :D und low carb konform ist es auch noch, da himbeeren grad mal 4,5 und erdbeeren grad mal 5,5 gr KHs auf 100gr haben! :D

mal ne andere frage: wer hat schon was nachgekocht? wie hats geschmeckt?
 
Nachgekocht nicht direkt, aber ich hatte das auch bei dir gelistete Rührei mit Schinken - nur hald in der Warrior-Diet Variante mit 8 Eiern und 100gr Schinken :D
Ist echt lecker und vorallem extrem einfach. Gibts bei mir eigentlich immer, wenn ich kaum Koch-Zutaten zu Haus hab.

Das Omlett will ich aber demnächst mal machen.

Übrigens, ich hab heute mal rumexperimentiert, und ich denke ich hab' bald n Rezept für eine ziemlich leckere und eiweißhaltige Low-Carb Nachspeise parat. Protein-Pudding zum Selbermachen. Falls Interesse besteht würd ich das Rezept posten, sobalds optimal schmeckt.
 
Übrigens, ich hab heute mal rumexperimentiert, und ich denke ich hab' bald n Rezept für eine ziemlich leckere und eiweißhaltige Low-Carb Nachspeise parat. Protein-Pudding zum Selbermachen. Falls Interesse besteht würd ich das Rezept posten, sobalds optimal schmeckt.

ich bitte darum!!!! :D
da ich auch extrem gern nasche und voll auf süsses zeug steh, ist sowas immer willkommen!
 
Also dann, hier das Rezept!


Protein-Pudding - Selfmade!

Zutaten:
  • 0,3 Liter Milch mit 0,5% Fett
  • Zwei leicht gehäufte Esslöffel Johannisbrotkernmehl
  • ~30g Protein Pulver mit Geschmack (z.B. Vanille!)
  • 1/4 Esslöffel Stevia (evtl. Ersatz: 1-2 verriebene Tabs Süßstoff)

Zur Zubereitung wird empfohlen, das Ganze in einen Mixer zu packen. Ich habs in meinen Shaker getan, aber weils ziemlich dickflüssig wird geht das nur mit guten Shakern und etwas Ausdauer :D

Ihr füllt einfach die Milch ein, dann das Johannisbrotkernmehl dazu. Die Menge dürfte dabei um etwa 10g liegen, schätze ich, was nichtmal 1g KH entspricht. Wollt ihrs cermiger, dann reicht ein gehäufter Esslöffel, wollt ihrs fester könnt ihr auch zwei gut gehäufte verwenden. Seid euch aber bewusst, dass das "Mehl" einen Eigengeschmack mitbringt, wenn ihr also mehr verwendet nehmt auch etwas mehr Proteinpulver oder Stevia/Süßstoff. Heraus kommt eine dickflüssige leckere Puddingmasse, die ihr in eine Schüssel füllen könnt und vor dem Verzehr am Besten noch etwas stehen lassen solltet.

Dank dem Johannisbrotkernmehl sättigt der Pudding ziemlich, und ist, weil er Ballaststoffe mitbringt gut verdaungsfördernd, was grade bei Low-Carb Diäten praktisch ist. Falls jemand nicht weiß, woher man das bekommt: Normal in jedem Bio-Laden um die Ecke, alternativ kann mans auch z.B. HIER bestellen. Stevia übrigens auch.
(Das Mehl ist recht teuer, so ein Beutel reicht aber auch für ein Jahr, da relativiert sich das wieder.)


Lassts euch schmecken! :D
 
wow! danke! das werd ich mal checken, muss mir aber erst das johannisbrotkernmehl besorgen, was das auch immer sein mag!? :D
 
Johannisbrotkernmehl ist ein Verdickungsmittel. Bekommst du im Reformhaus bzw. im Bio-Supermarkt.
 
A

Anzeige

Re: zolee´s low carb "kochbuch"
Hallo voidjumper,

schau mal hier:
low carb .
Zurück
Oben