zolee´s low carb "kochbuch"

A

Anzeige

Re: zolee´s low carb "kochbuch"
mal ne andere frage: wer hat schon was nachgekocht? wie hats geschmeckt?

Gegenfrage: du kochst mir alle 15Gerichte und ich komm zu dir nach Neufeld kosten :D

Super Arbeit, vor allem Pizza Bolognese ohne teig ist ganz nach meinerm Geschmack!

Danke!
 
Von mir auch, vielen Dank für die Mühe.

Die gefüllten Zucchini klingen super lecker -> wird demnächst ausprobiert.
 
Für all jene Low-Carb Leutchen, die trotzdem auch mal gerne eine nahrhafte, richtig gute Süßspeise als Hauptgang auf den Teller haben wollen hätte ich eine neue Empfehlung parat :)
Habe ich grade heute gefuttert, und es war der Hammer. Darf ich euch einfahc nicht vorenthalten :D

Zutaten:
500g Topfen, mager oder normal, nach belieben.
6-10 Eier, je nach Hunger. Ich nahm 7.
80-100g Protein-Pulver Vanille (andere Sorten nicht getestet. Ja, es ist viel Pulver, aber.. probierts!)
Stevia oder flüssiger Süßstoff. Da je nach belieben reinpacken. Lieber nicht zuuuviel.
evtl. etwas Zimt

Das vermixen (verquirlen, schön cremig), und in eine Auflauf/Backform geben die ihr eingebuttert habt. Dann bei 180° in den Backofen für 20min.

macht maximal 28KH, bei richtig viel Eiweiß. Hart am Limit, ja, aber es ist ja auch weniger Pulver oder weniger Eier möglich.
Ich kanns jedenfalls empfehlen, war richtig lecker.
 
Habe 2-3 Dinge schon nachgekocht und ich muss sagen, die Omelettes sind meine absoluten Favoriten...ich roll mir immer noch schön Kochschinken mit drin ein, ein Traum einfach ;D
Werd den Proteinpudding nun diese Woche auch mal machen, hab soweit alles daheim außer das rätselhafte Johannisbrotkernmehl;D
 
Für all jene Low-Carb Leutchen, die trotzdem auch mal gerne eine nahrhafte, richtig gute Süßspeise als Hauptgang auf den Teller haben wollen hätte ich eine neue Empfehlung parat :)
Habe ich grade heute gefuttert, und es war der Hammer. Darf ich euch einfahc nicht vorenthalten :D

Zutaten:
500g Topfen, mager oder normal, nach belieben.
6-10 Eier, je nach Hunger. Ich nahm 7.
80-100g Protein-Pulver Vanille (andere Sorten nicht getestet. Ja, es ist viel Pulver, aber.. probierts!)
Stevia oder flüssiger Süßstoff. Da je nach belieben reinpacken. Lieber nicht zuuuviel.
evtl. etwas Zimt

Das vermixen, und in eine Auflauf/Backform geben die ihr eingebuttert habt. Dann bei 180° in den Backofen für 20min.

macht maximal 28KH, bei richtig viel Eiweiß. Hart am Limit, ja, aber es ist ja auch weniger Pulver oder weniger Eier möglich.
Ich kanns jedenfalls empfehlen, war richtig lecker.

Was soll denn dabei rauskommen? xD kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen!
 
Wieso seh ich das erst jetzt?! Vielen Dank für die Mühe!

(leider verwendest du viel Käse - ich ess keinen, außer Philadelphia und Co ^^)
 
Was soll denn dabei rauskommen? xD kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen!

War auch erst skeptisch, nachdem ich davon gehört hab ^^ Heraus kommt etwas ähnliches wie das hier:
2540.gif

Aber eben nur ähnlich. Zucker ist ja keiner drin, und auch sonst nichts Kuchen-mäßiges.

Geschmacklich hats starke Ähnlichkeit mit Topfen-Tascherl.
 
@xdream: selbst ist der mann! :p

@serverard: dieser topfenauflauf klingt mal saulecker, werd ich am weekend sicher machen! ich steh nämlich voll auf süssigkeiten (obwohl sie mein tod sind), so kann ich wenigstens unbeschwert schlemmen :)))))

@ pat: sorry, ich stehe auf käse :D kann man aber alles abwandeln.
 
Ich will dann unbedingt wissen, wies geschmeckt hat! Und falls du Verfeinerungsideen dazu hast, her damit :)

Wenn das so weitergeht muss ich wohl bald nen Thread zu "BB-gerechten-Süßspeisen" eröffnen 8)
 
Wenn das so weitergeht muss ich wohl bald nen Thread zu "BB-gerechten-Süßspeisen" eröffnen 8)

ohhhh jaaaa! bitte! ich steh voll auf süssigkeiten! :D
ich gehe gleich nach der arbeit zum spar, kaufe die zutaten und werds vielleicht die tage mal machen.
ich werde das aber mit schoko-kokos protein machen. hab aber auch noch white choc/strawberry daheim :)
bin echt schon gespannt. vielleicht mix ichs doch noch heut abend schnell zusammen und das in ofen und werds mit dann nach dem training abends um halb 11 geben :D
 
sooooo.....das ding ist schon mal im ofen! :D :D :D

da ich es mit nem schoko-kokos protein mache, hab ich noch n gehäuften EL kokosraspeln rein :)
 
Gestern habe ichs auch wieder gemacht, habs aber vermurkst. Hab nen 3. Topfen dazugepackt, also 750g, zwei Eier mehr und versucht sone Art Eiweiß-Haube dazu zu machen. Schwerer Fehler, war niemals so lecker wie das letzte mal -.-'
Also, blos nicht mehr als 500g Topfen mit 6-10 Eiern. Süßen sollte man doch nicht so zurückhaltend wie ich anfangs schrieb, das Teil ist sehr aufwärts-tolerant, abwärts nicht :D

Bin ja gespannt ob das mit dem Kokos bei dir klappt :) Klingt aber eigentlich ziemlich lecker. Übrigens: Ich glaube ich habe was von 20 Minuten geschrieben.. die einzuhalten ist nicht so wichtig, ggf. länger drin lassen. Man siehts eh dann wenns oben goldbraun wird, dann ists genau richtig.
 
um die rezepte noch ein wenig auszuweiten...

Gebackener Heilbutt auf Spinat:

1 Zitrone, etwa 200 g Heilbutt (1 Portion), Meersalz, 1 Knoblauchzehe, etwas Butter, Blattspinat, Sesamsaat, Rapsöl

Zitronensaft auspressen. Heilbutt waschen, trocken tupfen, Würfel schneiden mit Zitronensaft beträufeln. Leicht! Salzen, etwa 10 Minuten ziehen lassen. Rohr auf 50 Grad vorheizen.

Knoblauch schälen und in Scheiben schneiden. Knoblauch in Butter kurz anbraten, Spinat dazugeben. evtl auch noch etwas wasser. NICHT ZU LANGE GAREN!!! Spinat, allgemein grünes Gemüse verliert Farbe und Geschmack. Salzen, evtl etwas Muskatnus (mag ich ganz gerne) und warm stellen.

Fisch in Sesamsaat wenden. Öl erhitzen, Fisch darin etwa 5 Minuten knusprig braten und auf Spinat servieren.


Scharfer Orangensalat

3 Orangen (nach Möglichkeit Blutorangen), 1 rote Zwiebel, 2 EL schwarze Oliven, 2 El Olivenöl, Salz, Pfeffer, frische Chilischote

Orangen schälen, filetieren. filets anrichten. zwiebel schälen und in ringe schneiden. oliven halbieren. zwiebel und oliven über orangen streuen. chili klein schneiden, ebenfalls darüberstreuen.
mit olivenöl beträufeln, mit Salz, Pfeffer würzen.

(war eine Vorspeise bei einer Weihnachtsfeier und wurde sehr gut angenommen -- für alle skeptiker)


Himbeersorbet:

250 g Himbeeren oder Erdbeeren TK. 2 -3 Minzeblätter, 1 TL Agavendicksaft, 4 EL griechischer Joghurt, 2 TL Kokosraspel

Beeren pürieren. evtl ein wenig wasser dazugeben, damit eine sorbet ähnliche konsistenz entsteht. minzeblätter sehr fein hacken. zusammen mit Agavendicksaft ins Sorbet rühren. sorbet in gläser verteilen, joghurt darauf mit kokosraspel garnieren.
 
hat schon jemand die Pizza probiert? sieht ja von den Zutaten sehr schmackhaft aus genau mein Ding :)
wills heute Mittag nachbacken *kochhaubeaufsetz*
ist der Boden dann wirklich "fest" und kann man das auch auf Backpapiert machen?^^
 
Sprichst du von der Thunfisch-Ei Variante?
Ja, der ist fest. Nicht so fest wie ein gewöhnlicher Pizzateig vielleicht, aber auf jeden Fall ausreichend, dass mans, je nach Belag, auch mit der Hand essen könnte.

Schon mehrfach gemacht das Ding, und es war jedes mal wieder sehr lecker. Besonders zu empfehlen ist, irgendwas scharfes drauf zu packen :D
 
Weil man alte Beiträge irgendwie nicht mehr editieren kann, hier:

Habe mir wieder mal nen Auflauf gemacht. Und damit man mir endlich glaubt, dass das Ding lecker ist, und auch verdammt lecker aussieht, hier mal ein Bild davon :)

Vanille-Protein-Auflauf.jpg
 
um die rezepte noch ein wenig auszuweiten...

Gebackener Heilbutt auf Spinat:

1 Zitrone, etwa 200 g Heilbutt (1 Portion), Meersalz, 1 Knoblauchzehe, etwas Butter, Blattspinat, Sesamsaat, Rapsöl

Zitronensaft auspressen. Heilbutt waschen, trocken tupfen, Würfel schneiden mit Zitronensaft beträufeln. Leicht! Salzen, etwa 10 Minuten ziehen lassen. Rohr auf 50 Grad vorheizen.

Knoblauch schälen und in Scheiben schneiden. Knoblauch in Butter kurz anbraten, Spinat dazugeben. evtl auch noch etwas wasser. NICHT ZU LANGE GAREN!!! Spinat, allgemein grünes Gemüse verliert Farbe und Geschmack. Salzen, evtl etwas Muskatnus (mag ich ganz gerne) und warm stellen.

Fisch in Sesamsaat wenden. Öl erhitzen, Fisch darin etwa 5 Minuten knusprig braten und auf Spinat servieren.


Scharfer Orangensalat

3 Orangen (nach Möglichkeit Blutorangen), 1 rote Zwiebel, 2 EL schwarze Oliven, 2 El Olivenöl, Salz, Pfeffer, frische Chilischote

Orangen schälen, filetieren. filets anrichten. zwiebel schälen und in ringe schneiden. oliven halbieren. zwiebel und oliven über orangen streuen. chili klein schneiden, ebenfalls darüberstreuen.
mit olivenöl beträufeln, mit Salz, Pfeffer würzen.

(war eine Vorspeise bei einer Weihnachtsfeier und wurde sehr gut angenommen -- für alle skeptiker)


Himbeersorbet:

250 g Himbeeren oder Erdbeeren TK. 2 -3 Minzeblätter, 1 TL Agavendicksaft, 4 EL griechischer Joghurt, 2 TL Kokosraspel

Beeren pürieren. evtl ein wenig wasser dazugeben, damit eine sorbet ähnliche konsistenz entsteht. minzeblätter sehr fein hacken. zusammen mit Agavendicksaft ins Sorbet rühren. sorbet in gläser verteilen, joghurt darauf mit kokosraspel garnieren.

DAS klingt mal hammer!!!!! ich glaub das werd ich mal machen, wenn nächstes mal besuch kommt!
 
@Severard
Das sieht verdammt lecker aus! Einen Versuch ist es auf alle Fälle wert ^^
 
A

Anzeige

Re: zolee´s low carb "kochbuch"
Hallo voidjumper,

schau mal hier:
low carb .
Zurück
Oben