Proteinpudding, Proteinmuffins

ikeywon

New member
Hello folks,

nachdems in diesem Unterforum so leer ist mach ich gleich nen extra Thread auf...

Hier 2 - meiner Meinung nach super Rezepte, relativ einfach, günstig und schnell...

1. Proteinpudding - Zubereitung ca. 8 minuten
Zutaten:
5-6 Blätter Gelatine (12 Blätter Billa 1,19)
400 ml fettarme Milch
60 g Proteinpulver

Man nehme 400 ml Milch und erwärmt sie - sollte heiß sein, gebt 60 Gramm Proteinpulver in den Mixer, die Milch und mix alles mal ordentlich durch.

Nächster Schritt: WENN IHR EUCH BEREITS AUFGELÖSTE GELATINE KAUFT BLEIBEN EUCH DIESE 5 MIN ARBEIT ERSPART

Währenddessen lasst ihr 5-6 Gelatineblätter in kaltem Wasser 5 min weich werden. Danach gebt ihr die nun weichen Blätter in den Mixer, zum Protein-Milch-Mix und mixt es durch - füllt es in Schüsseln ab und stellt es in Schüsseln abgefüllt 2 Stunden in den Kühlschrank. Fertig.

Nährwerte pro Portion
Eiweiß:
38g
Kohlenhydrate:
10g
Fett:
3g
Kalorien:
220kcal



Low Carb Proteinmuffins:

Zutaten:
6 Eier
32 g Süßstoff
200g geriebene Nüsse
1 Packung Backpulver
60g Protein-Pulver
400g Magerquark
1 Schoko-Diät-Pudding

Die Eier müsst ihr zusammen mit dem Süßstoff schaumig schlagen, danach alle anderen Zutaten untermischen und gut durchrühren bis eine leicht matschige und klebrige Masse entsteht. Dann die Masse in Muffinformen abfüllen und ca. 40min im vorgeheizten Backofen (180 °C) backen. Mit einem Zahnstocher prüfen, ob der Teig durch ist.

Nährwerte pro Portion
Eiweiß:
20g
Kohlenhydrate:
8g
Fett:
12g
Kalorien:
242kcal

Ist echt super easy, super lecker und lässt euch euer Verlangen nach Süßem sofort stillen sagt mir wies euch geschmeckt hat :)
 
werd die muffins direkt morgen mal testen,hört sich echt gut an...
 
jap sag mir obs was worden sind und wies dir geschmeckt haben - der Pudding ist aber auch empfehlenswert. schmeckt lecker und genau wie ein Schokopudding!
 
also ich werd mal den pudding demnächst antesten....na gut, die muffins auch ;-)

danke für die rezepte. die taugen echt was, vor allem für mich als "kleine" naschkatze :p
 
Danke vielmals. Der Pudding wird heute noch ausprobiert.

Rezept 1 kann man auch bei Rezept 2 einfließen lassen :)
 
Oooooh man...Mit den Muffins wirds noch nichts.Hätte nicht gedacht,dass es so schwer ist diese Papierförmchen zu bekommen.Netto,lidl und Aldi bin ich schon abgeklappert,jetzt werd ich es nachher mal bei EDEKA probieren....
 
hi ich mache das etwas anders da ich kein grosser fan von gelatineblättern bin :>

Dr. Oetker Original Vanille Pudding (light oder diät) *// schleichwerbung des todes *lol <-- wtf??

Brenn- und Nährwerte pro 100 g

Brennwert (kJ): 397
Brennwert (kcal): 94
Eiweiß (g): 3,3
Kohlenhydrate (g): 6,2
davon Zucker (g): 5,8 abweichung zw. light & diät
Fett (g): 1,6
davon ges. Fettsäuren (g): 0,9
Ballaststoffe (g): 0,6
Natrium (g): 0,07

nach anleitung zubereiten bis auf einen reduzierten milchanteil (rest komm mit dem whey).
wenn der pudding etwas abgekühlt ist (nicht mehr kochend) etwas milch mit ca. 100g whey shaken und langsam in den pudding einrühren, förmchen suchen, gießen und ab in den kühlschrank.

bekomme ca. gute 3 portionen mit ca 40g eiweiß pro portion.

lg.
 
Noch ne Puddingvariante für euch

300ml Soja-Drink natur
ca. 60g QNT Protein 92
alles in nen Shaker, kräftig schüttln, in ne schüssel füllen und 2min. stehn lassen...

FERTIG
(funktioniert nur mit dem QNT prot. 92, fragt mich nicht wieso, is so...)
 
hi ich mache das etwas anders da ich kein grosser fan von gelatineblättern bin :>

Dr. Oetker Original Vanille Pudding (light oder diät) *// schleichwerbung des todes *lol <-- wtf??

Brenn- und Nährwerte pro 100 g

Brennwert (kJ): 397
Brennwert (kcal): 94
Eiweiß (g): 3,3
Kohlenhydrate (g): 6,2
davon Zucker (g): 5,8 abweichung zw. light & diät
Fett (g): 1,6
davon ges. Fettsäuren (g): 0,9
Ballaststoffe (g): 0,6
Natrium (g): 0,07

nach anleitung zubereiten bis auf einen reduzierten milchanteil (rest komm mit dem whey).
wenn der pudding etwas abgekühlt ist (nicht mehr kochend) etwas milch mit ca. 100g whey shaken und langsam in den pudding einrühren, förmchen suchen, gießen und ab in den kühlschrank.

bekomme ca. gute 3 portionen mit ca 40g eiweiß pro portion.

lg.

ich hab zwar in meinem rezept den dr. oetker pudding DIÄT stehen verwende allerdings immer den normalen da ich im supermarkt bisher nie den DIÄT finden konnte...ich weiß aber dass es ihn gibt deswegen steht er auch im rezept... wo kaufst du den? Billa,Hofer,Spar gabs nirgends DIÄT pudding
 
papierformen? wie? ich nehm einfach muffinbackformen - kosten zw. 5-10 eur ....brauchst nicht mal einschmieren mit fett oder öl auch wenns in der anleitung steht...zack muffins raus und auf n teller..grad gestern wieder welche gemacht. ZUCKER nicht vergessen....also gezuckerten Pudding und genügend Süßstoff!!!
 
papierformen? wie? ich nehm einfach muffinbackformen - kosten zw. 5-10 eur ....brauchst nicht mal einschmieren mit fett oder öl auch wenns in der anleitung steht...zack muffins raus und auf n teller..grad gestern wieder welche gemacht. ZUCKER nicht vergessen....also gezuckerten Pudding und genügend Süßstoff!!!

Na diese Papierdinger wo die Muffins drin sind....Hab sie aber jetz endlich gefunden 30 Stück 2.99. Jetz gehts erstmal ab in die Küche ;-)
 
viel glück dabei! beachte dass du NICHT UNBEDINGT die ganze Packung Backpulver reingeben musst und dass du die Muffinformen nur etwas mehr als bis zur Hälfte füllst da die durch das Backpulver aufgehen, wie Amis bei McDonalds :)
 
So fertig.Muss sagen ist echt nen gutes Rezept,schmecken echt lecker und sehen auch aus wie Muffins...hab mich an die Vorgaben des Süsstoffs gehalten und sind dadurch nicht zu süss und auch nicht zu lasch geworden.Durch die gemahlenen Nüsse (hab Haselnüsse genommen) schmecken die Dinger noch besser.Klasse Rezept:dance::applause:
 
yiha! freut mich dass sie dir schmecken..ich nehm auch immer haselnüsse..... die nächsten Tage stell ich paar neue Rezepte rein - muss sie aber vorher noch probieren ob das alles so machbar ist!! ...
 
*sorry für´s wieder ausgraben* :D
 
Zurück
Oben