diätlog

imported_newb

New member
dann ang ich mal an.
alter 17
gewicht (heute morgen nüchtern gemessen) 70.4 kg
größe1.70


ich werd hier täglich reinschreiben was ich wann esse und wann ich wieviel und welchen sport mache. ich bitte um haufenweise KRITIK.alles was geht :)
(leider kann ich nicht 100% so essen wie ich es möchte da ich mit 17 leider noch bei mutti wohne :) )

dann fang ich mal mit heute an:

frühstück um etwa 9 uhr : 2 gläser stilles mineralwasser und eine semmel mit putenaufstrich.

mittagessen (nochmal ne semmel mit putenaufstrich weil ich absolut keinen bock auf mamas fras hatte :p)und eine kleine sünde-> energydrink von monster energy.zwar der ohne zucker aber der hatte trotzdem 45 kcal im ganzen

so um 3 uhr nachmittags hab ich dann einen teller kürbiscremesuppe gegessen

und naja zwischendurch hab ich ab und an ein glas wasser getrunken.

sooooo: ich rechne mal zusammen :die 2 semmeln mit inhalt etwa 500 kcal jeweils 150 für eine semmel und 100 für inhalt (semmeln sind geschätzt)

die suppe hatte maximal 200-300 (geschätzt) da sie doch etwas mager war)
macht mit dem energy drink etwa....maximal 900 kcal .....ist etwas sehr wenig oder ?
(sport hab ich keinen gemacht da ich gestern trainiert hab)


ziel sind übriens mal 65 kg. dann schau ich wie es weitergehen soll
 
A

Anzeige

Re: diätlog
Hallo imported_newb,

schau mal hier:
diätlog .
willst du auch muskeln aufbauen,oder einfach nur abnehmen?
 
willst du auch muskeln aufbauen,oder einfach nur abnehmen?

erstmal abnehmen. aber natürlich auch muskeln aufbauen wenn die diät vorbei ist.
trainiere jz seit etwa 4-5 monaten....hab auch ordentlich abgespeckt und gleichzeitig muskeln zugelegt. das klappt aber nur bis zu einem gewissen maß. und das waren eben diese 70 kilo.....jz tut sich einfach nix mehr mit gewichtsverlust also nehm ich erstmal etwas ab da ich mich noch sehr fett finde und versuche mit hartem training soviel muskelmasse wie möglich zu behalten

bisheriges ergebnis : ursprünglich hatte ich 86 kg. und kaum muskulatur....
 
du solltest aber trotzdem auch eiweissreiche nahrungsmittel zu dir nehmen,die ich jetzt bei dir nicht gefunden habe...
 
jop das ist wahr .....aber naja so ne puten streichwurst hatte etwa 14 g eiweiss davon hab ich 2 gegessen und die kürbiscremesuppe hatte milch ....ich weiß das ist zu wenig aber leider haben die meisten eiweißhaltigen produkte den nachteil, dass sie viel kcal haben....und jeden abend ne packung magerquark übersteigt dann doch meine disziplin....das könnt ich nicht runterwürgen .....gäbe es denn andere vorschläge für eiweiß mit wenig kalorien ?
 
wie wärs mit thunfisch? den kannste dir ja auch noch verfeinern mit gemüse oder so.wenn du ne eiweissbombe haben willst,dann mischst du den thunfisch mit quark,schmeckt ganz gut.ansonsten würd ich dir raten den quark schmackhaft zu machen.ich mag ihn auch nicht so pur,hau mir dann halt mal ne birne mit rein oder apfel,banane....kannst ihn auch mit ungesüssten kakopulver mischen und flüssigen süsstoff dazugeben.und noch n tipp,rühr den quark so lange bis er cremig wird,dann schmeckts noch besser und hat ein bisschen was von softeis ;-)
 
wie wärs mit thunfisch? den kannste dir ja auch noch verfeinern mit gemüse oder so.wenn du ne eiweissbombe haben willst,dann mischst du den thunfisch mit quark,schmeckt ganz gut.ansonsten würd ich dir raten den quark schmackhaft zu machen.ich mag ihn auch nicht so pur,hau mir dann halt mal ne birne mit rein oder apfel,banane....kannst ihn auch mit ungesüssten kakopulver mischen und flüssigen süsstoff dazugeben.und noch n tipp,rühr den quark so lange bis er cremig wird,dann schmeckts noch besser und hat ein bisschen was von softeis ;-)

RESPEKT
das is ne spitzen idee :) das mit dem fisch mach ich morgen ....wie siehts eigentlich mit eiern aus ? n rührei aus 2 eiern zum frühstück hat nichtmal 200 kcal und macht ordentlich satt und es hat eiweiß.
oder eher keine gute idee ?
 
kannste so machen,viele sagen,dass das eigelb zu viel fett hat,aber zwei eier zum frühstück sehe ich nicht als problem,da es ja auch gesunde fette sind.achte halt nur darauf,dass du morgens kohlenhydrate zu dir nimmst,denn die braucht der körper,aber wie ich gerade sehe hast du es ja gemacht.wie rechnest du alles aus?mit zettel und stift? wenn ja lad dir kaloma runter ist kostenlos und ein superkalorienberechner(bequem ind einfach)
 
nop rechne im kopf. ich runde alles ein wenig nach oben so kann nix schief gehen und es ist eher weniger als das was ich berechne.
hab mittlerweile schon wieder mordsmäßig kohldampf aber werd heute nix mehr essen....das trägt nur dazu bei dass mein magen sich schneller verkleinert....dann bin ich auch von den 2 eiern morgen etwas satter ....
 
nop rechne im kopf. ich runde alles ein wenig nach oben so kann nix schief gehen und es ist eher weniger als das was ich berechne.
hab mittlerweile schon wieder mordsmäßig kohldampf aber werd heute nix mehr essen....das trägt nur dazu bei dass mein magen sich schneller verkleinert....dann bin ich auch von den 2 eiern morgen etwas satter ....
uuuui,dass ist keine gute idee.du solltest schon noch heute was essen,da dir ja sonst alles flöten geht,was du aufgebaut hast in 5 monaten.bin auch gerade in der diätphase.mache es so,dass ich ab 14-15 uhr keine khs mehr zu mir nehme.esse ab dann aber trotzdem alle 2 stunden etwas.komme super damit klar und habe 4 kilo abgenommen.wichtig ist,dass du laaaaaangsaaaam abnimmst,sonst waren die 5 monate fürn arsch.kann dir übrigens noch cottage cheese empfehlen
 
zum beispiel ein becher frischkäse oder 150g thunfisch oder quark oder oder oder....halt alles was kaum khs hat,da gibt es eigentlich genug.zum abend hinsolltest du halt auch gesunde fette zu dir nehmen,daher olivenöl,distelöl,rapsöl zu dir nehmen.manche trinken es aus pinnchen,kannst es dir aber auch in den frischkäse,quark,thunfisch,mischen.
 
ich bin so dumm! das gehört doch verboten....
grad eben hat mich in der küche dieser reis angelacht...REIS
und ich dachte mir...naja kann ja nicht so schlimm sein ....is auch ne art gemüse....und dann hab ich 5 löffel gegessen :(.....und als ich in google gesehen hab wieviele kcal und kohlenhydrate das hat dachte ich ich muss sterben...
ich denke ich werd jz noch irgndwie sport machen ....egal was....ich fühl mich jz schlecht .....
 
ich bin so dumm! das gehört doch verboten....
grad eben hat mich in der küche dieser reis angelacht...REIS
und ich dachte mir...naja kann ja nicht so schlimm sein ....is auch ne art gemüse....und dann hab ich 5 löffel gegessen :(.....und als ich in google gesehen hab wieviele kcal und kohlenhydrate das hat dachte ich ich muss sterben...
ich denke ich werd jz noch irgndwie sport machen ....egal was....ich fühl mich jz schlecht .....

lach,ja reis gehört zu den kohlenhydratreichesten nahrungsmitteln (kartoffeln übrigens auch,fürs nächste mal merken ;-) ).aber ich glaube nicht,dass du von den 5 löffeln sterben wirst...
 
um gottes willen? was machst du? höre mit dieser kcal zählerei auf. was darf ich essen und was nicht. 5 löffel reis? ernähr dich ausgewogen und gesund, dazu gehört auch gemüse,...

und nicht nur ab und zu ein glas wasser. regelmäßig trinken. ab und zu ist bestimmt zu wenig.

und auch wegen deinen Eiern brauchst dir nicht wirklich gedanken machen. Das Eigelb ist bei weitem nicht so schlimm, wie man jahrelang annahm.
 
Erdäpfel haben nicht viele Kalorien.
Ich seh nirgends Fleisch oder Fisch - beides super Proteinlieferanten und magere Produkte haben auch wenig kcal.
Aber wie premutos bereits angemerkt hat - du übertreibst maßlos und andererseits isst du zu wenig. 900kcal, da nehm ich ja mit einer Mahlzeit mehr zu mir... das kann nicht gut gehen.
 
Erdäpfel haben nicht viele Kalorien.
Ich seh nirgends Fleisch oder Fisch - beides super Proteinlieferanten und magere Produkte haben auch wenig kcal.
Aber wie premutos bereits angemerkt hat - du übertreibst maßlos und andererseits isst du zu wenig. 900kcal, da nehm ich ja mit einer Mahlzeit mehr zu mir... das kann nicht gut gehen.

Das habe ich mir auch gedacht. Vorallem das 2 Eier zum Frühstück "super satt" machen, wage ich auch zu bezweifeln. Zumindest würde das mir so gehen :p

PS: Im allgemeinen kann man sich so merken das alle Beilagen ( kartoffeln, Reis und co ) oft zum großteil aus KH bestehen.
 
Ok. Hab befolgt was ihr sagt. Hab heute mehr gegessen. Und ahm. ....@premutos.....mit dem zählen hast vl recht.aber...mit dem trinken.naja 2 liter am tag müssen reichen....oder?
 
A

Anzeige

Re: diätlog
Hallo imported_newb,

schau mal hier:
diätlog .
Zurück
Oben