Dank Job - nachts trainieren, ungesund?

canadian_fella

New member
Hallo Leute,

Ich trainiere 3 mal die woche, seit 2 jahre aktiv. Mache regelmäßig fortschitte. Da ich jetzt einen neuen Job bekommen habe, wo ich oft bis um 12 uhr arbeite (nachts) habe ich nun angefangen um 2 uhr morgens zu trainieren. Ich selber fühle mich wohl, und auch die Ruhe und Ungestörtheit im Fitnessstudio ist grandios. Um nochmal auf Hochtouren zu kommen, nehme ich meistens einen Energydrink oder Cell Bolic etc.

Nun meine Frage: Kann das Training auf die Dauer schädlich sein, selbst wenn ich mich gut fühle? Hat jemand damit erfahrungen gemacht?

Danke.
 
A

Anzeige

Re: Dank Job - nachts trainieren, ungesund?
Hallo canadian_fella,

schau mal hier:
job .
das training nachts hat keine schädlichen folgen ,da sich deine innere uhr ( falls man es so nennen kann ) darauf einstellt !
allerdings würde ich immer darauf achten , ca 8 zu schlafen!

ich gehe öfters um 24 bzw 1 uhr ins studio

die ruhe und die ungestörtheit sind wirklich das beste ,was mir allerdings probleme bereitet, ist , wenn ich dann zuhause bin ,diese unmengen an nahrungsmittel verschlingen muss xD
 
Der Körper gewöhnt sich an alles. Die Zeit ist ja eigentlich nur eine reine Kopfsache und der einzige Unterschied zum Tag ist das Licht. Alles andere ist nach einer Eingewöhnungsphase (Jetlag ;) ) normal. Wenn du um 2 Uhr nachts trainieren gehst, gehst du ja praktisch gesehen gleichzeitig mit den "normalen" Kerlen trainieren, die in der Mitte der USA wohnen. Die machen da drüben ja auch gute Fortschritte ;)

Gewöhnen (dauert denke ich wenige Tage), gescheit essen (das muss man dann logischer Weise dem Plan anpassen und dann nicht um 23 Uhr sagen "so ab jetzt ess ich nichts mehr, weil man normalerweise langsam schlafen würde") und wie Steini schon sagte eben genug schlafen.
 
danke soweit.

Hätte nur sein können, dass beim späten training irgendetwas ausgeschüttet wird, was das wachstum oder bestimmte prozesse hemmt.
Diesen "Pump" kriege ich komischerweise auch nur wenn ich brust/schulter trainiere und das auch nur nachts. Ich war heute tagsüber da, und es war ein training , aber ohne pump... deswegen denke ich ist nachts wirklich die bessere zeit.
i pod ins ohr, und ab gehter. 8)
 
der pump hat aber absolut nix mit tag und nacht zu tun!
nachtschicht hackeln macht dich trotzdem auf eine zeit lang kaputt, ich sehs an mitarbeitern von mir, junge mitarbeiter! so einfach is die umstellung auch nicht wie manch hier schreiben!
 
der pump hat aber absolut nix mit tag und nacht zu tun!
nachtschicht hackeln macht dich trotzdem auf eine zeit lang kaputt, ich sehs an mitarbeitern von mir, junge mitarbeiter! so einfach is die umstellung auch nicht wie manch hier schreiben!

Kann ich bestätigen!Ich arbeite seit 6 Jahren 6 Nächte die Woche und nur einen Tag frei.
Am Anfang dachte ich "toll" wenn ich nachts arbeite,dann hab ich den ganzen Tag immer frei.Langsam merk ich doch,das ich mich tagsüber immer öfter einfach nur noch schlapp fühle - ich muss mir unbedingt einen anderen Job suchen,sonst geh ich kaputt!:(
 
Mir ging es prinzipiell auch nur ums Training. Da ist es egal, wenn man es macht. Natürlich machen 6 Nächte die Wioche arbeiten einen kaputt. HÄngt aber auch von der Arbeit ab. Das liegt nicht an der Nacht. Seit ich Student bin ist die Nacht eigentlich mein Tag. Ich bin immer lang wach, geh spät schlafen (um 4 oder später), schlafe 8 Stunden und bin fit für den "Tag". Als ich eine Zeit auf dem Bau gearbeitet habe und von morgens um 7 bis nachmittags um 16 Uhr arbeiten musste war ich auch immer total fertig. Obwohl ich jeden abend um 22 uhr ins bett bin und meine 7-8 Stunden schlaf hatte. Das körperliche Wohlbefinden liegt stark an der eigenen Einteilung vom Tag (soweit es der Job zulässt).
 
Also bei mir hat der Pump auf jeden fall was mit Tag und Nacht zu tun. Gehe ich spät abends oder sogar nach 12 uhr, habe ich ihn fast immer. Es ist so, dass ich den ganzen Tag über diesen Pump in Gedanken schon erlebe... und mich darauf vorbereite.
Wenn ich auf der anderen Seite aufstehe, esse und 2 h später zum training gehe (und ich kann noch was für x pump fusion, cell bolic, energy drinks etc ) nehmen, kriege ich ihn selten bis gar nicht.

Obwohl ich beim Thema Job auch langsam merke, dass ich mehr auszeiten brauche als mir lieb sind. Ich dachte, ich müsste das training nicht vernachlässigen aber wenn ich 3-4 x die woche trainiere und nächsten tag meine 8 stunden kriege, merke ich immer noch, dass ich nicht wirklich fit bin, somit versuche ich im moment es zurückzukurbeln...
 
A

Anzeige

Re: Dank Job - nachts trainieren, ungesund?
Hallo canadian_fella,

schau mal hier:
job .
Zurück
Oben