Extrem niedriger Körperfettanteil

Wolfy

New member
Was war eigentlich so der niedrigste KFA den ihr erreicht habt oder gerade habt? Wie habt ihr das geschafft? Wie niedrig kann man den KFA dauerhaft halten?
Evtl auch Bilder? wär mal interessant.
Möcht gern versuchen mal möglichst weit fett abzubauen und ne echt gute Defi zu kriegen und dafür eher auf Masse zu verzichten. Auch wenn jezt sicher wieder alle sagen, daß Masse bei mir eh viel zu wenig ist...
 
A

Anzeige

Re: Extrem niedriger Körperfettanteil
Hab momentan bestimmt 16-19%. Kann das schwer einschätzen, trau mich aber ohne Probleme noch ins Schwimmbad lol

http://www.bodybuilding-forum.at/attachment.php?attachmentid=1398&d=1258671514

Hoffe der link geht. Das war als ich so 16 war in meiner "Massephase" lol Habe kurze Zeit vor dem Bild mal in einem Studio Körperett gemessen, und mein Körperfett war angeblich bei 5%. Glaube ich nicht, aber denke um die 7% oder so könnte schon hinkommen.

Ziel ist es, wenn ich mal die 90 Kilo wieder erreichen sollte, dass ich so auf 10% Kfa runter geh. Bis dahin ist aber noch Zeit.
 
für ne echt gute defi musst du sicher nicht den niedrigst möglichen kfa erreichen.
also 4-6 sind wohl möglich(was nicht heißen soll, dass es gesund ist), anstrebenswert wäre meiner meinung nach aber eher 8-10.
lg
 
8% sind schon extrem wenig, ich würd sagen um 10 rum was is n echt guter wert. da siehtm an danna uch schond die fasern durchleuchten und hat wirklich keine hüfchen. ich hab ca 15% und keine ambitionen abzunehmen..
 
@fx88 Body sieht an sich gut aus, kann man nix sagen, aber so extrem niedrig kommt mir der KFA gar nicht vor da. Mit welcher Messmethode? Diese "Fettwaagen" zeigen absoluten Blödsinn an, ist neulich mal in nem medizinischen Test mit verschiedenen Testpersonen gepfüft worden. Egal ob´s teuere oder billige Modelle sind, kann man komplett ausm Fenster schmeißen.
 
Naja wie gesagt, das Bild ist schon bestimmt 6 Jahre her. Ich glaube das wurd damals mit so nem komischen Ding gemessen, dass man ausstreckt und das schickt dann Strom durch den Körper. Also keine Waage, aber trotzdem son komisches Ding. Glaube Körperfett wurde auch einige Zeit vor dem Bild gemessen. 5% hat das Ding angezeigt, aber wie gesagt hab ich nicht wirklich geglaubt und bei dem Bild würde ich mich unter 10% auf jeden Fall schätzen aber ich hab wie gesagt kein Plan.
 
Niedrigster KFA 8 % voriges Jahr September; momentan 14 %; Ziel für Ende Oktober unter 7%. Und das wird spannend!
 
Naja wie gesagt, das Bild ist schon bestimmt 6 Jahre her. Ich glaube das wurd damals mit so nem komischen Ding gemessen, dass man ausstreckt und das schickt dann Strom durch den Körper. Also keine Waage, aber trotzdem son komisches Ding. Glaube Körperfett wurde auch einige Zeit vor dem Bild gemessen. 5% hat das Ding angezeigt, aber wie gesagt hab ich nicht wirklich geglaubt und bei dem Bild würde ich mich unter 10% auf jeden Fall schätzen aber ich hab wie gesagt kein Plan.

Jo, genau das haben die in dem Test herausgefunden, daß diese Geräte, wo man die Elektroden in die Hand nimmt, genauso wie die Waagen falsch messen und den Strom nur von Bein zu Bein, bzw Arm zu Arm leiten und bestenfalls entweder nur die Arme oder die Beine messen und das Bauchfett nahezu unberücksichtigt bleiben würde, hieß es da zur Erklärung.
Anscheinend muß es noch andere medizinische Geräte geben, die tatsächlich genau messen, die aber weder für Studios noch für Privatleute bezahlbar sind....
 
so weit wär ich auch gern schon mal....

mit welcher Methode gemessen?

Nimmst du dafür auch Masseverlust in Kauf oder denkst das geht so?
Wie sieht der Plan dafür aus?
 
@ Wolfy
habe vor 2 monaten mit einer infrarotmessung am biezepskopfgemessen und habe eich so eine wage zuhause die so ziemlich da gleiche angezeigt hatt.
habe mir jetzt vorgenommen übern winter nochmal was an masse zuzulegen und auf nächstes jahr im sommer zu defienieren. ganz ohne masseverlust wird das auch nicht gehen aber was solls :)
 
@Pati87
Wenn man immer mit dem selben Gerät bei der selben Person misst, dann kann man Veränderungen natürlich schon feststellen, nur 2 verschiedene Personen kann man kaum vergleichen, da sind spielen zu viele individuelle Faktoren ne Rolle, die das Ergebnis verfälschen können.

Find ich auf jeden Fall n coolen Plan. Ich hätt ja gern den Sommer noch ne bessere Defi gekriegt und Fett redzuiert, aber weiß nicht recht, ob ich bei meinem aktuellen Trainingsstand Masseverlust in Kauf nehmen sollt?

Für wen´s interessiert, aktuelle Bilder sind vorhanden.
 
Bei mir ist die defi automatisch gekommen, durch den sommer... davor ziemlich viel gegessen und nur sport technisch bewegt, jedoch im sommer bei der hitze hat ich nie so hunger, und war viel schwimmen und bin viel fahrrad gefahren.
 
auf die wage möchte ich mich auch nicht verlassen, mach lieber im studio die infrarot messung, ist genauer!
dieser sommer ist doch schon gelaufen, konzentrier dich lieber auf den nächsten, bau über den winter noch mehr masse auf und fang dan einfach früh genug mit deiner defi phase an ;)
 
so ganz gelaufen hoff ich mal noch nicht ;-)
So ne Messung schätz ich mal wird´s bei Mc Fit wohl nicht geben....
 
hm... Körperfett kann ich nicht wirklich sagen hab nur so ne waage ;) (benutz sie ja im prinzip nur für mich selbst um veränderungen feststellen zu können)
angezeigt hat sie je nach trainingseinstellung (kann man auswählen wie intensiv man sport betreibt)
A5 (sehr intensiver sport) error :)lol:)
A4 7%
A3 (auf der bin ich eigentlich immer) 10,8%

bilder gibts im album:
http://www.bodybuilding-forum.at/album.php?albumid=1374

und wie hab ich das geschafft?
leistungsumsatz ausgerechnet (24xkörpergewichtxPAL) strikt daran gehalten (also nie darüber aber immer knapp daran) und essen folgendermaßen aufgeteilt 50/30/20 (EW/KH/F)
trainiert hab ich 6 tage die woche (+1 tag dehnen/relaxen) abwechselnd kraft/cardio
gebraucht hab ich 20 wochen
verloren hab ich ~10kg
 
@ Flail
echt saubere leistung
20 wochen ist zwar ne länge zeit aber finde super das du das durchgehalten hast
respect
 
@ flail
wow....bei den Bildern zieht´s mir echt die Schuhe aus. So hätt ich das auch gern mal, allerdings die 20 wochen waren sicher hart. Aber hab jezt auch 8 harte Wochen hinter mir und finde für das Ergebnis hat sich´s gelohnt.

Finde auch interessant, daß man das mit nur 2kg mehr als ich bei gleicher Größe haben kann.
Führt dann der Weg zu so nem Ergebnis nur über nen Masseaufbau von 10kg, den man dann wieder opfern muß oder gibts da auch nen "direkten" Weg?

Irgendwie is mir ned ganz klar was diese Formel 24xKörpergewicht.... bedeutet?

Gibts noch mehr Bilder vor der Definitionsphase? Willst den Stand jetzt halten?

Wie sah dann der TP aus? Ganzkörper oder Split?
 
Jo, genau das haben die in dem Test herausgefunden, daß diese Geräte, wo man die Elektroden in die Hand nimmt, genauso wie die Waagen falsch messen und den Strom nur von Bein zu Bein, bzw Arm zu Arm leiten und bestenfalls entweder nur die Arme oder die Beine messen und das Bauchfett nahezu unberücksichtigt bleiben würde, hieß es da zur Erklärung.
Anscheinend muß es noch andere medizinische Geräte geben, die tatsächlich genau messen, die aber weder für Studios noch für Privatleute bezahlbar sind....

Ich hab mal an einer wissenschaftlichen Studie teilgenommen und da wurde der Körperfettanteil durch jeweils eine Elektrode am Fußgelenk und am Handgelenk bestimmt. Die Methode selbst dürfte also schon brauchbar sein, aber der Strom muss eben wirklich durch den ganzen Körper gehen.
 
A

Anzeige

Re: Extrem niedriger Körperfettanteil
Zurück
Oben