Creatin FAQs

A

Anzeige

Re: Creatin FAQs
wieso ungeeignet ich dachte mit schnellen KH soll mans einnehmen?

vöölig überflüssig. wenn schnelle kohlenhydrate was bringen dann sicher nicht bei gleichzeitiger einnahme sondern vielleicht 30 min. später.

orangensaft hat rel. viel säure und das ist eher schlecht als besser.
 
Orangensaft hat außerdem nicht sehr viel Kohlenhydrate.
Traubensaft oder Dextrose dazu würde dir besser bekommen. Ob nun schnelle KH dabei sind oder nicht, du selber wirst kein Unterschied fest stellen können.
 
So Jungs,

ich hätte da mal eine Frage. Ich habe von eine Kollegen das Volumemass 35 geschenkt bekommen, da er eine Dose noch übrig hatte. Ich habe gesehen das dort Creatin dabei ist und ich reagiere, wie jede Frau, sehr stark auf das Supp mit Wassereinlagerung.

Ich möchte nun aber, um ein wenig Kraft auf zu bauen.. und da auch die Regeneration in letzter Zeit durch sehr intensives Training zu wünschen übrig lässt gerne ein wenig mit Creatin supplementieren. Ich hätte mir vorgestellt das ich jeden zweiten Tag so einen Shake zu mir nehme. Verzehrsempfehlung von Volumemass ist einmal täglich ... ich würds halt jeden zweiten Tag als Mahlzeitenersatz her nehmen... oder am Wochenende jeweils immer nach dem Training (trainiere ich zwei Stunden und vier Stunden sehr intensiv).

Bringt mir das was oder sollte ich besser jeden Tag einfach die halbe Portion nehmen?
 
ich hätte da auch noch ne' frage! will gern mitn' creatin anfangen weil bei mir nit wirklich was weiter geht was das training angeht. nehme jetzt dass whey protein (ein shake an trainingsfreien tagen, zwei an trainingstagen) und will jetzt wissen ob ich das wärend der creatineinnahme absetzen sollte? oder kann ich gleichzeitig ew und creatin zu mir nehmen?
 
wieso sollte es mir nicht weiter helfen? also die die ich kenne was creatin ausprobiert haben, haben eigentlich immer einen guten erfolg gehabt..
 
wieso sollte es mir nicht weiter helfen? also die die ich kenne was creatin ausprobiert haben, haben eigentlich immer einen guten erfolg gehabt..

Weil du keine ahnung von der materie hast, natürlich kannst du eiweiß und creatin kombinieren, MUSST du sogar....

Aber viel wichtiger ist dass du noch nicht lange genug trainierst, creatin speichert wasser im muskel, je mehr muskelmasse schon vorhanden ist desto besser kann das creatin wirken. Deshalb sagt man auch creatin erst nach mindestens einem jahr training zu benutzen.

Mach einfach ohne weiter, trainier hart, ernähr dich richtig und konsequent und du wirst erfolge haben!

mfg
 
es problem bei mir ist eigentlich dass ich mir viel zu wenig mit nahrungsergänzung befasst habe.. trainieren tue ich ja eigentlich seit knap zwei jahre. aber stimmts dass man wärend der creatineinnahme wesentlich größere muskeln hat (wegen das wasser was im muskel gespeichert wird) und beim absetzen vom creatin dann wieder einen teil an masse verliert? und brauche ich creatin wenn ich sonst auch genug fleisch esse?
 
Du hast dich nicht genügend mit nahrungsergänzungsmittel befasst sondern allgemein wenig mit ernährung.

Ja während der creatin kur sieht man massiger aus, liegt an der wasser retention, verschwindet aber nachm absetzen wieder. Du müsstest unmengen an fleisch vertilgen damit du eine creatin supplementation unnötig machst, ich behaupte einfach mal dass du das nicht schaffst.

Mein Rat, lies dich mal richtig ein ins thema ernährung dann gibts weitere fortschritte!
 
es problem bei mir ist eigentlich dass ich mir viel zu wenig mit nahrungsergänzung befasst habe.. trainieren tue ich ja eigentlich seit knap zwei jahre. aber stimmts dass man wärend der creatineinnahme wesentlich größere muskeln hat (wegen das wasser was im muskel gespeichert wird) und beim absetzen vom creatin dann wieder einen teil an masse verliert? und brauche ich creatin wenn ich sonst auch genug fleisch esse?

Creatin ist in erster Linie für Kraftzuwachs verantwortlich nicht für Massegewinn.

Falls du momentan mit deinen Fortschritten noch nicht zufrieden bist und denkst das durch Creatin kompensieren zu können, dann komm weg von dem Gedanken.
 
ja, des stimmt allerdings.. okay, danke, des werd i machen!
 
Vielen Dank für das FAQ, hat mich schonmal sehr weiter gebracht.
Aber eine Frage hätte ich noch die nur indirekt was mit dem Creatin an sich zu tun hat aber vielleicht kann mir sie ja doch jemand beantworten der sich etwas besser mit dem Medizinischen Aspekt auskennt.
Meine Ma ist Krankenschwester und sie meinte ein hoher Creatinwert im Blut ist oft ein Anzeichen für Krebs. Kann das jemand bestätigen weil mir das doch etwas komisch vorkommt, der Körper produziert es ja selbst nur in sehr geringen Mengen, wieso sollte es dann durch einen Tumor erhöht im Körper auftreten? Falls es stimmen sollte, sollte man vielleicht dazuschreiben das man bei Arztbesuchen immer darauf hinweißt das man Creatin nimmt um möglicher Ungewissheit vorzubeugen, nicht das Missverständnisse auftauchen.

mfg
Viktor
 
Kp ob die Frage schon kam oder nicht, aber sagen wir mal ich nehm jetzt das Kreatin mit Traubensaft oder whatever...wie lange muss ich jetzt warten bis ich wieder etwas essen kann?
Reicht es, wenn ich es nur mit Traubensaft nehme oder muss ich dann noch so Dextrose oder so nehmen?
 
Kp ob die Frage schon kam oder nicht, aber sagen wir mal ich nehm jetzt das Kreatin mit Traubensaft oder whatever...wie lange muss ich jetzt warten bis ich wieder etwas essen kann?
Reicht es, wenn ich es nur mit Traubensaft nehme oder muss ich dann noch so Dextrose oder so nehmen?

hast du aufs Datum vom letzten Beitrag geschaut?
 
Kp ob die Frage schon kam oder nicht, aber sagen wir mal ich nehm jetzt das Kreatin mit Traubensaft oder whatever...wie lange muss ich jetzt warten bis ich wieder etwas essen kann?
Reicht es, wenn ich es nur mit Traubensaft nehme oder muss ich dann noch so Dextrose oder so nehmen?

Warum bist du in der Annahme, dass du nach der Einnahme von Creatin nichts essen darfst??
 
hast du aufs Datum vom letzten Beitrag geschaut?

immerhin ist das ein Stickie: wird also kein Problem sein, hier nach wie vor fragen zu stellen.
 
A

Anzeige

Re: Creatin FAQs
Zurück
Oben