Creatin FAQs

A

Anzeige

Re: Creatin FAQs
wie lange braucht creatin denn um sich in lauwarmen wasser aufzulösen? Ich hab meins von rossmann, da es sich nicht innerhalb von 10 sec auflösen wollte hab ich es einfach schnell runtergekippt.
 
abgesehen davon das es mittelmäßig eklig ist die körnchen runterschlucken zu müssen, gibt es wirkliche "probleme" wenn sich das nicht ganz auflöst? Das es der körper garnicht erst nutzen kann oder sowas?
 
Hey Jungs,
habe jetzt Peak Alkalyn-Creatin Kapseln erworben und habe noch 2 kleine Fragen:
1. Das Alkalyn-Creatin besteht nur zu 60% aus Creatin, dennoch nur 5 Kapseln pro Dose nehmen, richtig?

Und 2. an "Trainingsfreien" Tagen nimmt man ja das Creatin direkt nach dem Aufstehen. Wenn ich an diesem Tag dann aber zwar kein Krafttraining mache, stattdessen aber z.B. Kickboxen oder Leichtathletik. Soll ich dann das Creatin nach dem Sport nehmen oder immer noch nach dem Aufstehen?

Edit:
Und eine weitere Frage noch :lol:. Ich hab in einem anderen Forum gelesen, dass man das Trainingspensum während der Kur erhöhen sollte. Stimmt das so und wenn ja, wie erhöht man beim 5x5 Training?
 
zu 1. Ja, wenn die Kapsel 1 Gramm wiegt
zu 2. egal wann du das Zeug schluckst, auch an Trainingstagen, nimms einfach zu einer konstanten Zeit und dann vergisste das auch nicht.

Zu deiner letzten Frage solltest du dich etwas einlesen. Es stimmt zwar das Creatin Leistungssteigernd wirkt, aber nichts desto trotz wirst du dich bei deinem 5x5 nur so viel steigern, wie es dein Körper zulässt, nicht weil du auf einmal Alkalyn zu dir nimmst.
Erhöhen wie? Na indem du mehr Gewicht drauf packst...

Meine persönlichen Anmerkungen sind noch:
Kauf keine Kapseln, sondern Pulver, wie du selbst schon gemerkt hast ist die Dosierung immer scheisse. Desweiteren kauf kein Alkalyn, sondern stink normales Creatin Monohydrat (CreaPure), oder willst du einen starken Mehrpreis für ein beigemischtes Basenpulver zahlen?
Und fahr keine Kur, sondern nimm es dauerhaft.

Noch kurz ne Beispielrechnung

Bei deinem Produkt ist ein 60%iger Creatingehalt vorhanden und das für 17€, daraus ergibt sich ein schlapper Kilopreis von knapp 71€ für 600 Gramm Creatin und 400 Gramm Basenpulver. Willst du von diesem Produkt nun also einen Kilo reines Creatin + das beigefügte Basenpulver kaufen musst du schon fast ganze 120€ dafür aufbringen.
Gehst du aber hin und kaufst dir z.B. bei MyProtein einen 1 Kilo Beutel Creapure (reinste Form von Creatin -> 99,99%, hergestellt in Deutschland) zahlst du 27,29 €.
Wie du also unschwer erkennen kannst, zahlst du bald das 10fache dafür und es soll nur gegen Verdauungsprobleme und Magenbeschwerden helfen, den Zerfall zu Creatinin ändert es nicht.
 
Ich hab da eine Frage und zwar mache ich zur Zeit eine Creatin Kur.
Am 13.11 wären die 8 Wochen rum.
Es heißt dass man dann 8 Wochen lang kein Creatin zu sich nehmen sollte.
Ich will aber ab Januar mit der Defiphase anfangen, ist es empfehlenswert trotz defiphase Creatin zu nehmen?

mfg
 
Creatinkuren sind unnötig. Dauereinnahme hat nur Vorteile, einfach immer jeden Morgen 5g Creapure, egal of Defi oder Aufbauphase.
 
Alles klar,
soll ich aber nach Ende meiner Kur eine 8 wöchige Pause machen und dann mit der Dauereinnahme starten oder direkt nach der Kur?
 
Streich das Wort Kur in Verbindung mit Creatin aus deinem Wortschatz und nimm es jeden Tag, ohne 8 wöchtige Pause.
Hätte sicher geholfen, wenn du einige Beiträge weiter oben mal ein wenig was gelesen hättest, aber nun solltest du ja bescheid wissen.
 
Wörter, die nicht mit Creatin in einem Satz vorkommen sollen:

Kur, Lade/Aufladephase, gepuffert, Kapseln oder Nebenwirkungen
 
Sehr guter Beitrag!
 
A

Anzeige

Re: Creatin FAQs
Zurück
Oben