Kokosriegel zum selber backen

@Lloyd: Welches Müsli nimmst du? (Nesquik?) und gibst du Kandisin dazu .. ich denk nicht weil du ja whey nimmst oder?
 
A

Anzeige

Re: Kokosriegel zum selber backen
Hallo daki.91,

schau mal hier:
zum .
Nesquik :D auf 100g: 379kcal; 2,6g Fett; 82g Kohlenhydrate; 4,5g Eiweiß

Und Flüssigkandisin habe ich beim 1. Mal schon fast zuviel reingehauen, diesmal komplett ohne gemacht und lediglich nach'm Rausnehmen paar Tropfen über dem Kuchen verteilt, damit habe ich es denke ich mal perfekt getroffen! :clap:
 
also meinst du dass es direkt dannach besser ist
weil du dann weniger benutzt aber es trotzdem intensiv bleibt?
 
Also ich hab' auf die doppelte Menge an Zutaten vielleicht ein Drittel der Kandisin-Menge benutzt und es schmeckt genauso gut/besser :D
 
Naja wenn du alle Zutaten verdoppelst ist es nur die doppelte Menge .. am Rezept verbessert/verschlechter sich ja nichts
 
Mich stört bissl das Sojagedöhns. Gibts das überall zu kaufen und kann man das nicht durch irgendwas nicht Sojamäßiges ersetzen ?

Dinkelmehl hört sich auch nicht an, als ob mans im Aldi oder Lidl kaufen kann finde ich.

dinkelmehl kriegt man fast überall. spar, bill, merkur, glaub auch hofer, plus/zielpunkt. ist nix besonderes.

für die low carb gemeinde: man könnte das dinkelmehl evtl. durch mandel- oder sojamehl ersetzen und schon hat man wesentlich weniger carbs.

ich glaub, ich werd das mal antesten in ein paar wochen.
 
Haalloooo meine Forumfreunde :D

Ich hab mal folgendes Rezept ein wenig abgeändert und das Ergebnis hat mich umgehauen .. Die Riegel schmecken wirklich fantastisch!

Original-Rezept

Geändert hab ich;
- mehr Sojamilch (war nötig)
- Casein statt Whey (muss das Casein loswerden weil das Geschmacksneutral und "backfähig" ist)
- Kokosraspeln statt Honig, Ovomaltine & Nüsse


Einkaufsliste:
~034g Oblaten
~050g Nesquik
~050g Sojagranulat
~300g Sojamilch
~130g Eier (2 Stück)
~250g Magertopfen
~050g Dinkelmehl
~050g Casein
~050g Kokosraspeln
Flüssigen Kandisin (ist aber nicht wirklich nötig denk ich)


Becher 1:
50g Nesquik (hab sie kurz in den Mixer getan)
50g Sojagranulat
150g Sojamilch

Becher 2:
2 Eiklar zu schaum mixen/rühren.

Becher 3:
2 Eidotter mit einer Packung Vaniliezucker mischen und dann
Magertopfen dazu und weitermischen

Dannach Becher 1 & Becher 3 mischen

Den leeren Becher jetzt schnell sauber machen und 50g Casein,
50g Dinkelmehl & Packung Backpulver reingeben
Jetzt den Becher 1+3 dazugeben und 50g Kokospulver dazuschütten und weitermischen (Wenn man will jetzt noch 2Esslöffel Kandisin.
Anschließend den "Eiklar-Schnee" drunterheben (also vorsichtig vermischen).

Dann bei ca 170° ~25min in den vorgeheizten Ofen geben und wenn sie fertig sind noch so 10min "ziehen lassen".


Die Nährwerte pro 100g*:

175kcal bestehend aus: 7g Fett, 15g EW, 11g KH


*Ohne Backpulver & Vaniliezucker (Die Dinger machen vl 30g aus).
Wem die Nährwerte wichtig sind, der kann die Kokosraspeln weglassen (-50% Fett) und die Hardcoreleute könnten den Eidotter schmeißen (-25% Fett).


VIEL SPAß BEIM ZUBEREITEN


Hallo,

habs probiert.. war wirklich lecker..


Gruß
 
kann man das auch einfrieren?? hat da jemand erfahrung? find es ein wenig umständlich das ständig zu "backen" und würde deswegen gerne auf vorrat backen...
 
kann man das auch einfrieren?? hat da jemand erfahrung? find es ein wenig umständlich das ständig zu "backen" und würde deswegen gerne auf vorrat backen...

warum willst du es einfrieren? mach hald z.B. die3 fache menge..die werden sicher ein paar tage halten (z.B. im Kühlschrank oder sonstwo^^)
Einmal in der Woche wirst du wohl Backen können^^

Lg Alex
 
ja, aber wenn ichs in Kühlschrank tu, dann kann ich das doch sicher auch einfrieren? Z.B. im Urlaub kann man ja schlecht backen... verstehste mein Problem? Ich bin außerdem nicht so der Held in der Küche, muss ich dazu sagen
 
Also ich muss auch sagen das sich der Riegel wirklich gut anhört... Jetzt wäre meine Frage, ich habe wirklich schon viele Riegel ausprobiert, ist der eher trocken oder wie ist der so? Ich würde ihn gerne ausprobieren nur um den nachher weg zu schmeißen fände ich es zu schade!
 
Cooles Rezept auf jeden Fall und eine gute Alternative. Werde das Rezept mal meiner Freundin geben, die kann wesentlich besser backen als ich!Wie lange halten die sich denn so?
 
Kann ich das jetzt auch essen wenn ich abnehmen will ? Oder ist das eher was für aufbau? Lg
Und was macht man mit den Oblaten ? xD sorry bin ned grad ein Backgenie gg
 
A

Anzeige

Re: Kokosriegel zum selber backen
Hallo kerstin.stein,

schau mal hier:
zum .
Zurück
Oben