Stell mich mal 'kurz' vor...^.^

-gecko-

New member
So. Dann stell ich mich auch mal vor...
Bin 20, 1,60 bei 59kg (~3kg Steigerung seit Trainingsbeginn^.^; wobei mir klar ist, dass es sich hierbei nicht nur um Muskeln handelt...).
Ich trainiere jetzt seit ca. 2 Monaten.

Leider habe ich seit kurzem ein "kleines" Problem.
Beim Kreuzheben, bei Klimmzügen und ähnlichen Übungen wird mir immer wieder schwindelig.
Ich habe mich schon etwas informiert, hoffe aber auf ein paar Antworten, die mir neue Vorschläge bringen.

Blutdruck ist im Normalfall niedrig, aber am Anfang hatte ich da keine Probleme.
Ob es an einem Natrium-, Magnesium-, Kalium- oder Kalziummangel liegt, weis ich leider nicht. (vielleicht nach dem Bluttest)
Atmung könnte sein, da ich unter leichtem Asthma leide, aber warum das erst nach 1,5 Monaten auftaucht, keine Ahnung.
Ich esse meist genügend, aber leider nicht immer.

Das sind meine 4 Hauptvermutungen.
Noch Vorschläge?
Bitte, danke.
 
ein offizielles herzlich willkommen!
 
eventuell isst du zu kurz vor dem training, du isst die falschen sachen oder du trinkst zuwenig - oder ein mix aus mehreren

zu wenig essen kann genauso wie asthma natürlich auch die ursache sein - dem ersteren sollte man mit der richtigen einstellung und planung abhelfen können, dem zweiten wohl nur durch kurzfristiges sprayen(bin kein asthmatiker aber das wäre der mir naheliegendste schluss)
 
esse im normalfall 2-3 h vor dem training und am weg zum training noch eine kleinigkeit (nüsse, obst,...).
da mein körper jahrelang von max 1 liter wasser pro tag gelebt hat (ohne derzeitige schäden) und ich, seit ich mit dem training begonnen habe, bei ~1,5-2 Litern liege, kann ich mir das auch nicht so ganz vorstellen.
Asthmaspray hilft nur wenig. ich kann zwar etwas freier atmen, aber schwindelig wird mir trotzdem...
 
musst du das hier schreiben?? ^.^
aber das hast du mir eh schon öfter gesagt...
vielleicht sollte ich in näherer zukunft doch wieder
etwas mehr essen und dann sehen wir ja, obs 'wirkt'...
sonst musst mich halt nach hause tragen... ^.^
 
ich habe zumindest nicht erwähnt, was du so isst 2 - 3 Stunden vor dem Training, zumindest, was bis kurzem deine Hauptmahlzeit war ;)
 
gut, dass salat und müsli alleine nicht gerade das beste sind ist mir klar...
nur du kennst meinen Kühlschrank... ^.^
Nudeln, sugo, Fleisch, milch,...
das alles hält dort drinnen, aus welchen gründen auch immer, nicht sehr lange...
*schauder, wenn ich nur an das sugo denke...
ich glaub, mir war noch nie so übel... ^.^
 
:eek: klugscheisserchen
 
Zurück
Oben