Zunehmen für extrem untergewichtige

blubber-boy

New member
Heyho!

Da die Frage jetzt immer öfters kommt und jeder denkt, dass er die absolute ausnahme sei, die nicht zunehmen kann, verfasse ich hier mal meinen Werdegang. Das soll nur als Anregung dienen... Ich bin damit gut gefahren (innerhalb von 6 Monaten 15kg zugenommen)

Ziel war es für mich primär gewicht zuzunehmen.. fett oder muskeln war wurst - ich wollte bloß nicht die bohnenstange in der badehose sein...

Was sollte man beachten wenn man zunehmen will???
Testet euern Grundverbrauch aus!!! Nehmt ne Waage in euer Zimmer und wiegt euch jeden Morgen nach dem Stuhlgang ab... So seht ihr wöchentlich ob die kcal zufuhr passt oder zu wenig oder zu viel ist...

Der Shake der mir soooowas von geholfen hat:

300ml milch
100g haferflocken
250g magerquark (topfen)
1-2Bananen
2-3EL Zucker
(800kcal)
oder:

• 600ml Milch
• 100g Haferflocken
• 60g Cornflakes
• 250g Magerquark
• 1 Banane
• 1 EL Honig
(1000kcal)

230ml Milch
1 Banane [120g]
45g Erdnussmus
30g Haferflocken
30g Honig
30g Leinsamen
(evtl. 10g beliebige Nüsse)

Kommt auf gute 800kcal, 40g Fett, 85g KH und 33g Eiweiß (ohne Nüsse)

Das schön mixxen und in der früh & evtl am abend trinken...

VORSICHT: Bitte schaut drauf, dass ihr max 2-3kg pro monat zunimmt - eigentlich sollte man nur 0,5-1kg pro monat zunehmen, aber gerade bei ganz dünnen ist das ja meistens egal. Bei noch mehr siehts halt wirklich nicht mehr schön aus...

Okay - ich habe feber 09 mit dem trainieren begonnen und habe ziemlich rasch meine ernährung umgestellt.
Meine kcal bedarf: trainingsfrei tage 2500-2600; trainingstage 3000-3300

Morgens habe ich gleich mal den shake getrunken...
In der schule brav vollkornjause mit putenschinken und käse
Wenn ich ne mittagspause hatte ging ich meistens zum McDonalds (2happy meals :hihi:) => ja ich weiß - jetzt schrecken die meisten auf und sagen "das ist ja ungesund - das kannst ja nicht machen... da wirst ja bloß fett davon" => aber genau das wollen ja die meisten extrem untergewichtigen

Daheim meistens ein Müsli mit haferflocken & bananenscheiben... dann training - direkt danach einen weight gainer (für die schnellen kohlenhydraten)
& am abend, das was Hotel Mama angeboten hatte...

Vorm schlafen gehen vl nochmal den halben haferflocken shake...

Okay so hab ich es geschafft ziemlich schnell zuzunehmen... viel & vor allem kh reich.. fastfood war sehr oft vertreten... (aber bitte nicht zu oft.. 1-2x die woche max!!!)

Was hilft garantiert beim zunehmen???
reis
Nudeln
Haferflocken
Bananen

Wieviel von allem??? hört auf euren körper... !!!! Ihr seid wohl deshalb dünn, weil ihr einen außergewöhnlichen stoffwechsel habt -> heißt für euch gelten nicht die normalen gesetze... lest auf der waage ab, was ihr braucht!!!

Ich hab damals sehr viel gegessen (also ich hab auf meinen grundumsatz gepfiffen) ich hab 5000kcal tw pro tag gegessen... saß oftmals 2stunden vorm Mittagessen, damit noch ein paar bissen platz hatten...
Lasst euch nicht unterkreigen wenn der magen nein sagt... kämpft! in 2wochen hat er sich spätestens dran gewöhnt... wenn ihr wollt, könnt ihr auch alle 2wochen einen Fastentag einlegen, damit sich der körper auch mal erholen kann....


Evtl Hard Gainer tipps:

Stellt euch reis neben den Computer oder wo auch immer und löffelt daraus über den tag verteilt...

das gleiche gilt für ein haferflocken bananenmüsli... macht euch ruhig ein riesenmüsli und esst es über den tag... ihr dürft bloß nie hunger bekommen...

tipp von ReggieBush25: einfach bloße milch trinken... er hat mit 2l pro tag gute erfahrungen gemacht!!


meine erfahrungen waren die, dass wenn ich vorm pc war und hunger hatte, ich zu faul war, mir essen zu machen...


Wichtig esst nicht einfach drauf los; also nicht von 2000kcal auf 5000 erhöhen... sondern steigert dies langsam... ihr sollt nicht 1kg pro tag zunehmen! Außerdem gewöhnt sich sonst der körper an die hohe kcalzufuhr und ihr müsst in zukunft immer elendig viel essen... & das nervt ^^


lg & bei fragen pls mir schreiben... der thread bleibt jetzt mal bis 1.4.2010 offen, damit verbesserungsvorschläge etc. gepostet werden können... (hab ja doch jetzt zack zack geschrieben und hab vl die halbe hälfte übersehen^^) danach werden alle beiträge gelöscht und der thread geclosed...

WICHTIGhttp://www.kaloma.de/
dieses programm hat zig Lebensmittel mit deren bestandteilen (kohlenhydrate, eiweiß, fett, kcal) bereits eingespeichert und die die nicht enthalten sind, kann man selbst einspeichern... somit kann man einfach & schnell ausrechnen wie viel man am tag gegessen hat!!!!
 
A

Anzeige

Re: Zunehmen für extrem untergewichtige
Hallo blubber-boy,

schau mal hier:
extrem .
Wie dickflüßig ist den der Shake?

Ich hab mir mal einen Shake aus:
300ml Milch
250g Magertopfen
1,5 Bananen
... im Mixer gemacht und der war so dickflüßig, dass ich den kaum runterbekommen hab.

Die Haferflocken verdicken den sicher zusätzlich.

Btw Erdäpfel sind eigentlich Diät-Essen, die haben nicht soviele Kalorien.
 
also bei mir passt der eigentlich ziemlich gut... dickflüssig stimmt schon.. du solltest ihn in 10minuten runter haben sonst wird er ziemlich fest...

aber wie dickflüssig du ihn haben willst kannst ja noch immer selbst verändern (einfach mehr milch & fertig)

lg
 
Ich hab teilweise 2L milch am tag getrunken mit zucker und hatte dadurch um die 1600kcal und 66g prot. von dem zeug. Hat mir von 55 auf 70 geholfen. Ebenfalls ziemlich schnell. Am anfang hab ich die Milch wie wasser runtergeschluckt doch nach 2 monaten muss man sich ziemlich überwinden.
 
du solltest dazuschreiben das es wohl besser wär den kcalüberschuss erst versuchen klein zu halten und nicht gleich zu übertreiben weil wenn man statt 2000, 4000kcal jeden tag isst (und dann nach 2 wochen aufhört verbrennt man doch ziemlich viel? weil der körper sich dran gewöhnt? und zusätzlich) wird das sehr ungesund
 
ich hoff mal das keiner kommt und nen liter öl trinkt damit er auf seine kcal kommt .. oder bier trinken gabs auch schon "grade wegen den kcal" hahah .. :D naja ich denk mal das is so logisch das dus nicht hinschreiben musst ..
 
Ich misch mich mal ein und poste den ultimativen -Johnnys 1000kcal+ Shake- dazu.. besser als jeder Weight Gainer, großes Indianer Ehrenwort und der Geschmack ist einzigartig, lässt sich ohne Supps zu bereiten !

• 600ml Milch
• 100g Haferflocken
• 60g Cornflakes
• 250g Magerquark
• 1 Banane
• 1 EL Honig

Wird alles gemixt ! Wer will kann noch Whey dazu mischen..
Zum trinken brauch man allerdings ein bisschen Zeit, da es ne Menge ist, ich trink ihn morgens zum Frühstück zwischen 6-7 Uhr !
 
Mein Spezialshake

230ml Milch
1 Banane [120g]
45g Erdnussmus
30g Haferflocken
30g Honig
30g Leinsamen
(evtl. 10g beliebige Nüsse)

Kommt auf gute 800kcal, 40g Fett, 85g KH und 33g Eiweiß (ohne Nüsse)

Cremige Konsistenz, schmeckt mir persönlich echt gut und wohl auch empfehlenswerter als ein Weight Gainer ;)
Nehm' ich an Trainingstagen nach dem Aufstehen zu mir, ist binnen 10 Minuten weg, wenn man sich Zeit lässt ^^
 
Ich wollte halt ohne Supps auskommen und find' die Nährwerte auch so schon sehr gut - natürlich kann man Proteinpulver dazu tun, um's noch besser zu machen ^^
 
ich habe mall ne Frage :

ich bin 1,79m groß und wiege 66kg.
Trainiere schon eine Weile aber ich finde es würde besser aussehen wenn ich etwas an Gewicht zunehmen würde. Mein Problem ist, ich kann nicht zunehmen bzw weiß nicht wirklich wie . Villeicht kann mir einer sagen wie ich schnell aber gesund zunehmen kann .
 
ich habe mall ne Frage :

ich bin 1,79m groß und wiege 66kg.
Trainiere schon eine Weile aber ich finde es würde besser aussehen wenn ich etwas an Gewicht zunehmen würde. Mein Problem ist, ich kann nicht zunehmen bzw weiß nicht wirklich wie . Villeicht kann mir einer sagen wie ich schnell aber gesund zunehmen kann .

mal wirklich auf die ernährung achten und alles mitschreiben und eventuell hier reinschreiben .. vl finden wir ne lösung
 
ich habe mall ne Frage :

ich bin 1,79m groß und wiege 66kg.
Trainiere schon eine Weile aber ich finde es würde besser aussehen wenn ich etwas an Gewicht zunehmen würde. Mein Problem ist, ich kann nicht zunehmen bzw weiß nicht wirklich wie . Villeicht kann mir einer sagen wie ich schnell aber gesund zunehmen kann .
Mehr essen. :eek:
 
naya ich esse nur mall alles was schmeckt auch Sachen die eventuell nicht gesund sind und viel fett enthalten . Seit einigen Tagen trinke ich Shackes ( morgens & abends )
 
naya ich esse nur mall alles was schmeckt auch Sachen die eventuell nicht gesund sind und viel fett enthalten
klingt aber nicht grad nach gesunder ernährung? ich dachte du bevorzugst die gesunde variante?

schnell aber gesund

naja ich denk mal du stopfst dich einmal voll und dann hast du wiederum tage an denen du fast nichts isst und so .. daran liegt es sehr oft!
 
A

Anzeige

Re: Zunehmen für extrem untergewichtige
Hallo daki.91,

schau mal hier:
extrem .
Zurück
Oben