Zunehmen für extrem untergewichtige

Wieso wie viel kg und in was für einer Zeit hast du zugenommen?

Hast du auch nebenbei richtig Trainiert?
Hab meine Ernährung mit Hilfe des Shakes und Änderung meiner Malzeiten bis zu 1500 kcal gesteigert. Nehme pro Tag also ungefähr 3500 kcal zu mir.

Denke ist für mich perfekt, werde eventuell nach einem Monat auf 4000 kcal erhöhren.
 
A

Anzeige

Re: Zunehmen für extrem untergewichtige
Hallo D-Storm,

schau mal hier:
extrem .
Ich hab auch relativ schnell zugenommen. Zum Aufbauen find ich meinen derzeitigen KFA perfekt; man muss einfach nicht dauernd aufpassen. Ich achte einfach darauf, dass ich meinen kcal und Proteinbedarf fertig - das wars. ^^

Im ersten halben Jahr hab ich ca ~8kg zugenommen, insgesamt sinds ~17kg, in 19 Monaten.
 
ich bin auch relativ dünn und habe in 4 monaten training fast garkeine muskelmasse zugenommen. ich habe mich krank gefühlt weil mein körper sich nicht regenerieren konnte.

habe dann meine ernährung umgestellt und möglichst viel vollkorn, viel kartoffeln, reis, nudeln gegessen. das problem war nur das mein magen nicht gut aufs vollkorn reagiert hat. heisst ich hatte keinen festen stuhl mehr und nach 3-4 wochen ging es mir richtig schlecht. Mein magen hat sich nurnoch scheiße angefühlt. Auch die teuren vollkorn haferflocken musste ich wegschmeissen. Vllt solltest du dazu schreiben, blubber, das es nicht jeder verträgt?

War kurz davor mir einen weight gainer zu holen, als ich herausgefunden habe das der hauptsächlich aus maltodextrin besteht. Googelt mal danach! Meine mutter sagte mir direkt das sie damit auch mal zunehmen wollte und es ihr der arzt vorgeschlagen hatte.

Es ist auf jedenfall sehr gut verträglich, schmeckt nach NIX und kann somit einfach mit in den eiweiß shake.

Vllt ist das ja eine alternative für alle die zunehmen wollten. 750g haben glaube 7€ gekostet in der apotheke.

Jedoch ist das nur ein ergänzungsmittel und es sollte trotzdem viel und regelmässig gegessen werden.
 
@muhkuh: Hast du überhaupt vor & nach dem Training gutes Whey Protein getrunken? Hast du auch wirklich regelmässig und hart trainiert? Kann nicht sein, dass du in 4 Monaten nichts aufgebaut hast.

Hier mal meinen Post lesen, du hast irgendetwas falsch gemacht!
http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?p=547881#post547881

Achja, das Waight Gainer bringt nix. Hab ich auch getestet.
Maltodextrin ist ja Zucker, das schnelle Energie liefert. Das nimmt man nach dem Training um die verlorene Energie wieder schnell aufzufüllen.
 
maltodextrin ist kein zucker sondern langkettige kohlenhydrate ;)

naja das kann sehr wohl sein. ohne genug kohlenhydrate auch kein muskelaufbau. das habe ich falsch gemacht. ich habe hart trainiert 3x die woche immer regelmässig!

und ja: immer genug proteine zu mir genommen. aber die bringen nix ohne kohlenhydrate... soweit ich weiß verbrennt eiweiß mehr kohlenhydrate als es liefert
 
Wenn Sie ein Glas Buttermilch trinken, ein mageres Stück Geflügel oder Fisch essen, dann muss Ihr Körper Energie zuschießen, um dieses Nahrungseiweiß in Körpereiweiß umzuwandeln. Und wo holt er diese Energie her? Aus den Fettdepots. Ein Gramm Nahrungseiweiß hat 4 kcal. Und 25 Prozent, also 1 Kilokalorie muss Ihr Körper zum Verwerten des Fisches zuschießen. Er bedient sich aus den Fettdepots.

http://www.feel-fit.com/index.php4?thema=ernaehrungstipps&unterthema=031007
 
80% fett würd ich sagen. Fùhlte mich dann aber wohl u sah trotzdem sportlich aus. Natürlich nur für extrem untergewichtige empfehlenswert.
 
Hier mein Shake 1-3 mal Täglich sicher ein mal morgens:

Ne Handvoll Müsli
Erst richtig gut zerhacken im Mixer
4dl Milch
Dazu und weitermixen
1 Banane
Einfach rein8)
3 Dosierlöffel Eiweisspulver
Währenddem der Mixer läuft reinmachen damits nicht am Mixer ansetzt.
2 Löffel Öl
Auf keine Fall Olivenöl das ist zum Kozen am besten Nussöl / Rapsöl
1 Löfel Honig
Rein

Kurz stehen lassen am besten im Kühlschrank damit sich das Müsli vollsaugt und weich wird. Dan trinken.

Schmeckt wirklich nicht schlecht hat bestimmt genug Kalorien, Eiweiss, Kohlehydrate. Ist sicher auch gut für vorm Training ich trinke z.B. auch immer einen vor dem Konditionstraining vom Boxclub das 1,5h dauert.

MFG Dalailama
 
Kann dem nur zustimmen, hab mal volgendes gemacht:

- 400ml milch
- Topfen / Quark (250g)
- Zucker 3 EL

mehr nicht, und das mal getrunken, man muss sich an das gewöhnen. :D


Hab damit von Okt. 2008 - Feber 2009 gut 4KG zugenommen.


Hab dann mal aufgehört und mit dem Zunehmen war es schon bisschen schwerer, von mai 2009 bis jetzt: 6-7KG. Davon im Feber von 68-71KG. Hab einfach gefuttert, jeden tag, alle 2h.
 
wenn man wasser nimmt gehts meiner erfahrung nach schneller runter .. mit milch ist alles so dick!

edit; hab "milch" statt "wasser" geschrieben
 
Ich bin auch seit 4 Wochen dabei meine Essgewohnheiten so umzustellen das ich endlich zunehme. Ich muss sagen es wird immer besser und der Magen gewöhnt sich endlich dran und mir ist nicht den ganzen Tag zum Kotzen weil ich so viel in mich reingestopft habe. Aber ab und zu krieg ich den Abendshake nicht mehr runter.

Trotzdem an alle die zunehmen möchten: Wie im Eröffnungspost schon gesagt ... Das Ziel im Kopf behalten und rein was geht und so oft wie geht! Klappt wirklich. Da hilft keine Ausrede wie "Ich kann nicht zunhemen" ... Hab ich jetzt 23 Jahre lang gesagt. Siehe da -> es geht doch. :)
 
Das mit den 2l Milch pro Tag würde ich lieber lassen, da es extrem schlecht für den Magen ist. Da ist die Warscheinlichkeit sehr hoch dass man ~3 Jahre später Magenkrebs hat, und die ganzen Muskeln nützen einem schließlich nichts wenn man tot ist..Das soll nicht heißen, dass man keine Milch trinken soll, nur halt nicht 2 liter..
PS: Nein das ist keine Klugscheißerei von irgendeinem 14 jährigen Noob^^
 
Hallo ich meld mich auch mal hier,


bin 17 Jahre alt, 182 cm groß und wiege 60kg.
Ich trainiere seit März 2010 mit einem Trainingsplan der für 3 Trainings die Woche ausgelegt ist. Bauch wird jedesmal trainiert und sonst Brust-Bizeps, Rücken-Trizeps, Schulter-Beine.

Hab seit Beginn ungefähr 3 kg zugenommen. Jedoch bin ich trotzdem, wie ihr euch wahrscheinlich denken könnt ein ziemlich schlacksiger Typ.
Was will ich jetzt genau?

Ich denke dass es zu einem großen Teil an meiner Ernährung liegt.

Was ich mir überlegt habe:

Frühstück: einen genannten Shake wie auf Seite1
Vormittag: Jause, Schinken, Käse, Wust mit Vollkornbrot
Mittag wenn möglich: Nudeln, Fisch mit Reis, (welches Flesich wär sinnvoll) --> da bräucht ich noch paar Gerichte sonst wird es zu eintönig.
Abend: Jause, 2. Teil vom Shake oder auch wieder ein Gericht mit Nudeln.

Also ich suche eigentlich paar Optionen von Hauptspeisen. Mehlspeise einmal pro Woche wird wohl kein Problem darstellen? Was könnt ihr mir noch empfehlen um meinen Hunger vorm PC zu mildern? Großes Müsli herrichten?

LG reculo

edit: Ich will Muskeln und Masse aufbauen, verträgt sich das?
 
Herzlich Willkommen Reculo,

naja ich denke 3kg / ~5 Monate ist ja nicht so übel. Für den Hunger vor dem Pc: Nüsse!
Solltest du aus Österreich sein - geh zum Spar. Da gibt es den 'Cranberry Nut Mix'. I love it! Mit ca 9€/kg ist der Preis auch unschlagbar... (Nüsse kosten normal ca 20€/kg) Oder Macadamia Nüsse - sind eben etwas teuer.

Ich bin kein sonderlich großer Befürworter der Ernährung-ist-alles-Theorie. Wenn du dich gut ernährst und kein Profi werden willst, kannst du schon mal auch ein wenig "nach Gefühl" kaufen bzw. essen. Gerade als Hardgainer verliert man mit strikten Plänen relativ schnell die Lust und man erfährt den Jojo-Effekt, nur eben in die andere Richtung. Iss einfach das was du magst und schau dass du dabei halbwegs einer vernünftigen Ernährung nachkommst.

P.S.: Kuchen & Torten sind nie ein Verbrechen! Hast du dir schon mal angesehen welche Form die Ernährungspyramide hat? - Das ist unbestreitbar ein Stück Sacher ;)
 
wenn man wasser nimmt gehts meiner erfahrung nach schneller runter .. mit milch ist alles so dick!
Mit Wasser ist es einfach nur eklig hab ich mal probiert und das bekommt man nicht runter!! hab es mit einen Kumpel beim ersten mal mit Wasser probiert und beide fast gekotzt also milch ist schon ganz gut fuer die Art von Shakes ;)
 
Mit Wasser ist es einfach nur eklig hab ich mal probiert und das bekommt man nicht runter!! hab es mit einen Kumpel beim ersten mal mit Wasser probiert und beide fast gekotzt also milch ist schon ganz gut fuer die Art von Shakes ;)

Ist Gewöhnungssache. Ich trinke bzw. esse immer vorm schlafen gehen 500g Magerquark + ~500 ml Wasser. Das erste Mal war mir auch ziemlich schlecht, aber man gewöhnt sich an alles. Mittlerweile schmeckts mir sogar! :D
 
A

Anzeige

Re: Zunehmen für extrem untergewichtige
Hallo dAnIeL_90,

schau mal hier:
extrem .
Zurück
Oben