Arginin FAQs

premutos667

New member
Immer öfter treten die Fragen zu Arginin auf. Einnahme? Wirksamkeit? Etc...

ich versuche mal, die eine eine oder andere Unklarheit (mit Hilfe von Unterlagen) zu beantworten:

in den meisten Fällen wird Arginin angewandt, um den sog. Muskelpump zu erzielen.

um von diesem effekt zu profitieren, sollte die Einnahmemenge in etwa bei 5 - 8 Gramm liegen. Die meisten "Booster" sind zu nieder dosiert. Wichtig ist auch, dass Arginin nach möglichkeit auf nüchternen Magen!! eingenommen wird.

weiters kann Arginin das Immunsystem stärken, Wundheilung beschleunigen, Cholesterinwerte und Blutdruck senken.

Das sind einige positive Begleiterscheinungen.

wichtiger aber: Arginin kann die IGF 1 Produktion erhöhen und zu einer erhöhten Ausschüttung des STH Hormons führen.

Dabei ist zu beachten, dass die einnahme in etwa zwischen 12 - 17 gramm täglich!!! mit strikter einnahmedisziplin liegen.

auch noch interessant vielleicht:

nach dem Training, in kombination mit Eiweiss, kann Arginin auch die Insulinausschüttung steigern. dazu erforderliche Menge: 10 - 15 gramm.

bei zu hohen Dosierungen (über die empfohlenen Dosierung raus), kann es zu einem Ungleichgewicht führen. Symptome dafür':

Depression, Schlafstörung, müdigkeit, erhöhte Anfälligkeit für infekte, leistungsabfall, etc...

vielleicht konnte ich damit ein wenig helfen. :hmm:


Quelle: Handbuch Proteine und Aminosäuren
 
A

Anzeige

Re: Arginin FAQs
Hallo premutos667,

schau mal hier:
pulver .
AW: Wichtig: Arginin

super, danke dir.
lg
 
AW: Wichtig: Arginin

Mir wurde mal gesagt, dass Arginin Mist sei, weil es die Gefäße erweitert und daher das Herz mehr arbeiten muss - was sagst du dazu?
 
AW: Wichtig: Arginin

arginin wirkt gefäßerweiternd, weshalb es auch vorrangig vorm training eingesetzt wird... in wie weit Arginin jetzt aber negative auswirkungen aufs Herz hat, kann ich nicht sagen oder bestätigen.

habe gerade noch mal nachgelesen: arginin wird unter anderem zur Blutdrucksenkung herangezogen, zur unterstützenden Behandlung von Atherosklerose und zur Hemmung von Blutplättchenverklumpung...

demnach denke ich, ist wohl auch hier, wie bei vielen anderen Dingen die Dosierung entscheidend.
 
AW: Wichtig: Arginin

Sehr interessant, danke, hast du vielleicht auch etwas über Citrullin Malat !?
Gibts endlich auch im Depot und interessiert mich schon lange ! Soll Vorteile gegenüber Arginin haben (keine Arginase) und Müdigkeit hinauszögern (abtranport von Ammoniak) !
 
AW: Wichtig: Arginin

Habe meinen Physiologieprof. gefragt. Citrullin ist ein Abbauprodukt von NO Signalstoffen (die aus Arginin synthetisiert werden). Irgendwelche Gefäß dilatierende Wirkungen waren ihm nicht bekannt.
Malat fällt im Zitronensäurezyklus an. Also ziemlich ubiquitär. Irgendwelche besonderen physiologischen Wirkungen waren ihm da auch nicht bekannt.
 
AW: Wichtig: Arginin

also sollte man wenn man nen "booster" verwendet (superpump250 zB.) noch n bisschen Arginin dazu packen um den effekt zu erhöhen? nice zu wissen...
 
AW: Wichtig: Arginin

Habe meinen Physiologieprof. gefragt. Citrullin ist ein Abbauprodukt von NO Signalstoffen (die aus Arginin synthetisiert werden). Irgendwelche Gefäß dilatierende Wirkungen waren ihm nicht bekannt.
Malat fällt im Zitronensäurezyklus an. Also ziemlich ubiquitär. Irgendwelche besonderen physiologischen Wirkungen waren ihm da auch nicht bekannt.

Was ich dazu gelesen habe ist, das Citrullin eine Aminosäure ist, die der Körper in Arginin umwandelt und so den selben Pump liefert, jedoch ohne Auswirkung auf die Arginase, also dem Argininabbau im Körper.
Citrullin soll außerdem Ammoniak aus dem Körper transportieren und ist somit insgesamt das effektivere Pump-Supplement, heißt es :hmm:.

Bin am überlegen welches der beiden Pulver ich nehme, oder ob es sogar Sinn macht beide zu kombinieren.

Vielleicht hat ja hier jemand mit BEIDEN schon Erfahrungen gesammelt !?
 
AW: Wichtig: Arginin

Citrullin Malat: Aminosäure, die Trainingsermüdung bekämpfen kann. Außerdem erhöht Citrullin die Produktion von Arginin, und reduziert Stoffwechselprodukte (Milchsäure), außerdem soll man damit länger und härter trainieren können.

allerdings habe ich keine speziellen Erfahrungswerte in Kombination mit Arginin bzw umgekehrt.
 
AW: Wichtig: Arginin

Citrullin Malat: Aminosäure, die Trainingsermüdung bekämpfen kann. Außerdem erhöht Citrullin die Produktion von Arginin, und reduziert Stoffwechselprodukte (Milchsäure), außerdem soll man damit länger und härter trainieren können.

allerdings habe ich keine speziellen Erfahrungswerte in Kombination mit Arginin bzw umgekehrt.


Hört sich doch ganz gut an, Dankeschön, werd wohl eine Kombination versuchen !
 
AW: Wichtig: Arginin

1. habe das mal als sticky gemacht.. hast hoffentlich nix dagegen???aber nach einem Jahr find ma den thread nie mehr ^^

2.
würdest du mir reines Arginin empfehlen oder einen L-Arginin, L-Ornithin, L-Lysin Mix ???
siehe:
http://www.amazon.de/TLN-HGH-Pulver...sr_1_4?ie=UTF8&s=garden&qid=1269605869&sr=8-4

wenn ja - muss ich da mehr g pulver einnehmen???=> soll ich mich einfach auf den arginin anteil konzentrieren.. .also wenn in 25g pulver die 10g arginin enthalten sind, 25g nehmen??

ansonsten - welches arginin kannst du empfehlen ???
 
AW: Wichtig: Arginin

Ich dachte die Produkte wären alle zu niedrig dosiert wieso sollte man also die Einnahmeempfehlung nicht überschreiten?
 
AW: Wichtig: Arginin

kann ich mir nicht vorstellen das arginin dem herz schade,Arginin wird hauptsächlich bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen eingesetzt verwende es schon seit jahren und kann eigentlich nur positives darüber sagen, speziel vor dem training find ich es sehr gut,verwende meistens dieses hier http://www.margaritella.com/arginine.html, bin damit sehr zufrieden!
 
Wie sieht das denn im Vergleich mit creatin aus?
Soll man das anstatt Creatin nehmen oder arbeitet des praktisch aneinander vorbei? Ich nehme mal an das ist ein "entweder... oder"?
Wenn ja, mit welchem supplement habt ihr bessere erfahrungen und wie ist das mit dem Arginin, da man creatin ja erst nach >1Jahr training benutzen sollte.
 
arginin ist was ganz anderes als creatin. arginin hilft dem körper bei der proteinsynthese, bzw, wirkt es unter anderem als stickstoff "booster", wodurch du einen stärkeren pump versürst. deise wirkung kann man noch in kombination mit anderen mittelchen verstärken.
die handelsübliche einnahmeempfehlung im 1 kapsel (meist 1500 mg) vor dem training kannst aber vergessen. ich hab gar nichts davon gespürt. erst ab 3-4 caps spüre ich einen stärkeren pump.
 
und wie schmeckt reines arginin ? also pulver ?
 
A

Anzeige

Re: Arginin FAQs
Hallo remix92,

schau mal hier:
pulver .
Zurück
Oben