Human Flag

Hellforces

Banned
Hey Leute....

Da ich beim rumgoogeln nur schwachsinn gefunden habe wie: du darfst keinesfalls größer als 1,60 sein wenn du die human flag lernen willst......

dachte ich einfach mal daran hier nachzufragen.

Könnt ihr Übungen oder Trainingsmethoden vorschlagen mit denen ich die Human Flag erlerne bzw verbessere? Was ist wichtig? Welche Muskelgruppen sind dafür am notwendigsten?

Zur Zeit schaff ichs leider nicht länger als 3 Sekunden ......

Danke für die Hilfe,
Chris
 
A

Anzeige

Re: Human Flag
Hey,

also ich denke mal, dass da die gesamte rumpfmuskulatur extrem eingebunden ist. das fängt an bei bauch, rücken und wird wsl durch den ganzen körper gehen, bis hin zu den armen,schultern. wichtig hierbei ist denke ich mal ne absolut hohe körperspannung.

ich selbst schaff es noch lange nicht, aber ich kannte das training von nem früheren freund von mir. der konnte die flag ziemlich lange. jedoch hat sich sein training durchs turnen ja auch auf den ganzen körper bezogen.

ich bin jedenfalls der meinung, dass man das nur lange hält wenn man in jeder muskelgruppe ne hohe kraftausdauer besitzt und ne spitzenmäßige körperspannung hat

grüße
 
Ich hab diese Übung nie gesondert trainiert. Ich habs einmal ausprobiert und konnte sie einige Zeit halten - meiner Einschätzung nach sind Übungen wie KZ wichtig bzw generell eine gute Rückenmuskulatur.
 
Anfangs die Flagge nicht waagrecht machen, sondern ca 45 Grad nach unten. Oder du hockst die Beine an um es leichter zu machen.
Die Last für die seitliche Rumpfmuskulatur ist tatsächlich gewaltig und entspricht für die Meisten mehr als 1 MaxWiederholung.
Als Zusatzübungen schlage ich (neben der Flagge selbst) Klimmzüge, seitliche Rumpfbeugen mit Kurzhantel und (für den unteren Arm) Militarypress vor.

LG Ratzfatz
 
*threadausgrab*

ich hab mir zum ziel gesetzt die "human flag" bis zum sommer zu schaffen u auch ein paar sekunden halten zu können. (dzt schaff ich es gar nicht)

klimmzüge sind bereits teil meines trainings. zusätzlich hab ich nun begonnen am ende jeder trainingseinheit handstand-liegestütz zu machen.

falls jemand noch eine übung kennt bzw einen guten tipp für mich hat, nur her damit :)
 
"Die so genannte Fahne gehört nämlich zu den eindrucksvollsten, aber auch schwierigsten Kraftübungen überhaupt. Weltrekordhalter Dominic Lacasse aus dem kanadischen Quebec, der 39 Sekunden im 90-Grad-Winkel hängen kann, sagt Ihnen hier, worauf es ankommt.

Voraussetzung „Wichtig sind der Latissimus, die seitlichen und die hinteren Bauchmuskeln“, erklärt der Profi (http://www.dominiclacasse.com). „Darum sollten Klimmzüge, Liegestütze und Diagonal-Crunches zum Workout gehören.“

Ausführung Seitlich zur Stange stehen, diese mit beiden Händen umfassen, Arme strecken. Stoßen Sie sich mit beiden Beinen ab und verlagern Sie das Gewicht in Richtung des unteren Arms. Den gesamten Körper unter Spannung bringen, so die Beine oben halten. Tipp: an die Endposition langsam herantasten, zu Beginn die Füße auf einer Stuhlsitzfläche ablegen."


Gestern in der Men's Health gelesen.
 
Hab mich auch schon gewundert..wie will Helli denn bitte die Human Flag schaffen :DD
Aber der Thread war wohl wirklich alt :D
 
Senkrechte Human Flag

(bzw:"Human Windsack bei Windstille")

geht auch ganz gut :D
 
Wichtig ist auf jedenfall erstmal den Kern und die seitlichen Bauchmuskeln zu Trainern. Das unterschätzen viele !!!
 
A

Anzeige

Re: Human Flag
Zurück
Oben