Ronny Rockel 2 Wochen bis zu den Arni Classics

Du hast völlig Recht, es geht bei Profis nicht anders. UND da ist genau der Punkt: In dem Moment, wo Ronny Rockel bei seinem Sponsor als Werbeträger auftaucht, IST er Vorbild. Das macht nicht die Gesellschaft, sondern er selbst. Er hat sich als Vorbild für andere geschaffen, die ihm nacheifern und irgendwann merken, daß das ganze Eiweiß-Zeugs nichts hilft, weil sie nach 3 Jahren noch immer nicht wie ER aussehen. Dann wissen seine Fans aber auch, woher sein Körper kommt. Moralisieren ist mir fremd, da ich auch Sportler betreue, die Roids nehmen. Das muß jeder selbst wissen, aber in dem Augenblick, wo einer in der öffentlichen Wahrnehmung steht, sei es nur in der BB-Gemeinde, hat er Verantwortung. That's it!

Naia nur um kein schlechtes Vorbild zu sien auf seinen Erfolg zu verzichten wäre auch hart. Dass Problem ist eben dass im Bodybuilding einfach jeder voll bis oben hin ist und das auch noch ohne weiteres toleriert wird.

ich finde, dass im Bodybuilding inn sämltichen verbänden härtere doping kontrollen eingeführt werden sollten, um dieses Bild zu zerstören. Damit würde auch
der Anreiz im Hobbysport zurückgehen...
aber gut davon ist die Realität wohl weit entfernt
 
A

Anzeige

Re: Ronny Rockel 2 Wochen bis zu den Arni Classics
Hallo Rollgromm,

schau mal hier:
arni .
Naia nur um kein schlechtes Vorbild zu sien auf seinen Erfolg zu verzichten wäre auch hart. Dass Problem ist eben dass im Bodybuilding einfach jeder voll bis oben hin ist und das auch noch ohne weiteres toleriert wird.

ich finde, dass im Bodybuilding inn sämltichen verbänden härtere doping kontrollen eingeführt werden sollten, um dieses Bild zu zerstören. Damit würde auch
der Anreiz im Hobbysport zurückgehen...
aber gut davon ist die Realität wohl weit entfernt

kontrollen ??!!
es weiß eh jeder von andern das sie roids nehmen und es gibt auch welche die es sagen ...und wenn du roids verbittest würdest du bb auf dem lvl nie sehen ..finde das schon in ordung so wie es ist es muss einfach jeder wissen ob er roids nehmen will oder nd ist ja beim rauchen un alkohol genau so ..jeder wie er möchte ..ich bleib lieber clean weil ich weiß das ich die ausdauer und zielstrebigkeit nicht habe die du brauchst bei roids weil wenn du roids nimmst brauchst du noch um einiges mehr disziplin also ohne ..
 
kontrollen ??!!
es weiß eh jeder von andern das sie roids nehmen und es gibt auch welche die es sagen ...und wenn du roids verbittest würdest du bb auf dem lvl nie sehen ..finde das schon in ordung so wie es ist es muss einfach jeder wissen ob er roids nehmen will oder nd ist ja beim rauchen un alkohol genau so ..jeder wie er möchte ..ich bleib lieber clean weil ich weiß das ich die ausdauer und zielstrebigkeit nicht habe die du brauchst bei roids weil wenn du roids nimmst brauchst du noch um einiges mehr disziplin also ohne ..

Stimm dir da völlig zu.
 
kontrollen ??!!
es weiß eh jeder von andern das sie roids nehmen und es gibt auch welche die es sagen ...und wenn du roids verbittest würdest du bb auf dem lvl nie sehen ..finde das schon in ordung so wie es ist es muss einfach jeder wissen ob er roids nehmen will oder nd ist ja beim rauchen un alkohol genau so ..jeder wie er möchte ..ich bleib lieber clean weil ich weiß das ich die ausdauer und zielstrebigkeit nicht habe die du brauchst bei roids weil wenn du roids nimmst brauchst du noch um einiges mehr disziplin also ohne ..

Naia die Frage ist halt ob dieses "Niveau" noch erstrebenswert ist. ich pers finde nicht.

Und dass das jeder machen kann wie er will stimmt so auch nicht, da jeder der Profi werden will ja weiss, dass er ohne Stoff keien Chance hat. Also MUSS er im Endeffekt stoffen, ob er will oder nicht.
 
kontrollen ??!!
es weiß eh jeder von andern das sie roids nehmen und es gibt auch welche die es sagen ...und wenn du roids verbittest würdest du bb auf dem lvl nie sehen ..finde das schon in ordung so wie es ist es muss einfach jeder wissen ob er roids nehmen will oder nd ist ja beim rauchen un alkohol genau so ..jeder wie er möchte ..ich bleib lieber clean weil ich weiß das ich die ausdauer und zielstrebigkeit nicht habe die du brauchst bei roids weil wenn du roids nimmst brauchst du noch um einiges mehr disziplin also ohne ..

warum braucht man da NOCH MEHR disziplin ???
 
warum braucht man da NOCH MEHR disziplin ???
Du mußt dann solche Dinge wie Alkohol und Nikotin ganz streichen, weil deren Genuß verheerende gesundheitliche Probleme mit sich bringen. Außerdem ist dann die strikte und konsequente Einhaltung eines EP von grundlegender Bedeutung.
Allerdings geht das bis zum naürlichen Limit auch ohne Roids und weiter sollte man einfach nicht gehen!:clap:
 
Du mußt dann solche Dinge wie Alkohol und Nikotin ganz streichen, weil deren Genuß verheerende gesundheitliche Probleme mit sich bringen. Außerdem ist dann die strikte und konsequente Einhaltung eines EP von grundlegender Bedeutung.
Allerdings geht das bis zum naürlichen Limit auch ohne Roids und weiter sollte man einfach nicht gehen!:clap:

allerdings nur in der wettkampfphase - wer schon mal den kevin levrone oder lee priest in der offseason gesehen hat der weiss das gerede von disziplin usw ist nur schall und rauch

die chemischen errungenschaften der neuzeit haben diesen sport ruiniert - seit arnold's zeiten gehts nur noch bergab

ich verstehe auch nicht unbedingt die motivation fürs profi BB denn es gibt wesentlich lukrativere sportarten wenn man sich schon die gesundheit ruinieren will
 
allerdings nur in der wettkampfphase - wer schon mal den kevin levrone oder lee priest in der offseason gesehen hat der weiss das gerede von disziplin usw ist nur schall und rauch

die chemischen errungenschaften der neuzeit haben diesen sport ruiniert - seit arnold's zeiten gehts nur noch bergab

ich verstehe auch nicht unbedingt die motivation fürs profi BB denn es gibt wesentlich lukrativere sportarten wenn man sich schon die gesundheit ruinieren will


Meine Frau, psychologische Psychotherapeutin (ist ihre tatsächliche berufl. Quali) sagt, komplett wertfrei, daß BBler eine narzistische Persönlichkeitsstörung haben. Die Motivation eines Profis muß woanders liegen, da gebe ich HIT4Life Recht, denn die Kohle kann es nicht sein. Nicht einmal die besten Athleten sind richtig reich geworden, wenn man mal von A.S. absieht, der aber seine erste Mio auch nicht mit dem Sport oder der Schauspielerei, sondern mit Immobilien gemacht hat. Motiv ist wohl in erster Linie der Hang oder gar Zwang zur Selbstdarstellung, mit dabei einhergehender völlig difusen Wahrnehmung von sich selbst. Und wenn wir ganz ehrlich sind, hat doch jeder eiseninfizierter solch eine Macke, oder???:clap:
 
Narzissmus in seiner Reinform.

Und je länger man den Sport betreibt, umso schlimmer wirds. :)
 
allerdings nur in der wettkampfphase - wer schon mal den kevin levrone oder lee priest in der offseason gesehen hat der weiss das gerede von disziplin usw ist nur schall und rauch

die chemischen errungenschaften der neuzeit haben diesen sport ruiniert - seit arnold's zeiten gehts nur noch bergab

ich verstehe auch nicht unbedingt die motivation fürs profi BB denn es gibt wesentlich lukrativere sportarten wenn man sich schon die gesundheit ruinieren will

Da hast du Recht. Arnold hatte das BB kurzzeitig populär gemacht. Aber, in den letzten 20 Jahre hat sich das Image völlig verschlechtert weil es immer mehr zu einer Chemieverseuchten Sportart wurde, wo surreale Gestalten präsentiert werden. Mit sowas können die Leute nichts anfangen.
Ich glaube, mit einem Ivica Vastic können sich mehr Leute identifizieren als mit einem Jay Cutler.
 
Wenn die vielen Hautunreinheiten nicht wären, wäre es für die Classics auf jeden Fall perfekt, persönlich finde ich den Körper jetzt aber nicht so toll.
 
Naja ich persönlich seh nichts schönes daran. Der Körper ist total Drogenverseucht, und das sieht man einfach. Was ist das für ein Wettbewerb, wo man danach bemessen wird wieviel Zeug (Steroide) man in sich reingepumpt hat? Und außerdem versagen die Organe bei den Typen nach einigen Jahren und dann wars das mit den "tollen" Muskeln. Ich finde man sollte komplett auf Natural Bodybuilding umsteigen, und diesen illegalen Scheiß verbieten :)

Mfg Towelie
 
Verbieten, AUF KEINEN FALL !!!
Machts die Augen auf, glaubt Ihr wirklich das es noch eine ernsthafte Sportart gibt, bei der nicht gestofft wird ???
Nur weil mans halt beim BB so offensichtlich sieht und die Menschen immer was brauchen um es anzuprangern !?
 
Was ist das für ein Wettbewerb, wo man danach bemessen wird wieviel Zeug (Steroide) man in sich reingepumpt hat? Und außerdem versagen die Organe bei den Typen nach einigen Jahren und dann wars das mit den "tollen" Muskeln.

Ja ja träum weiter... :roll:

Er trainiert seit 21 Jahren, also den Satz: "seine Organe versagen in einigen Jahren" kannste schon mal knicken. Solche Leute, wie dir, reden immer, als wäre das überhaupt keine Leistung und man mit Roids solch nen Körper in nem guten Jahr hinbekommt.
Pro BB ist ein sau hartes Geschäft und verlangt einiges an Ausdauer und Disziplin, ganz zu schweigen von dem hohen Druck der auf dem Athleten liegt.

Als Pro-BB dreht sich deiner ganzer Tag ums BB, du musst deinen gesamten Tabesablauf nach dem Sport richten.

BODYBUILDING - Way of life
 
Du hast völlig Recht, es geht bei Profis nicht anders. UND da ist genau der Punkt: In dem Moment, wo Ronny Rockel bei seinem Sponsor als Werbeträger auftaucht, IST er Vorbild. Das macht nicht die Gesellschaft, sondern er selbst. Er hat sich als Vorbild für andere geschaffen, die ihm nacheifern und irgendwann merken, daß das ganze Eiweiß-Zeugs nichts hilft, weil sie nach 3 Jahren noch immer nicht wie ER aussehen. Dann wissen seine Fans aber auch, woher sein Körper kommt. Moralisieren ist mir fremd, da ich auch Sportler betreue, die Roids nehmen. Das muß jeder selbst wissen, aber in dem Augenblick, wo einer in der öffentlichen Wahrnehmung steht, sei es nur in der BB-Gemeinde, hat er Verantwortung. That's it!

Ich glaube nicht das der Athlet diese Vorbildfunktion steuert.Dieser gigantische Werbe und Medienindustrie die den Profisport fest in ihren Krallen
hält entkommt keiner.
In diesem System wird der Athlet zubereitet und schmackhaft gemacht.
Konsumiert wird er dann von uns.Wir(die Gesellschaft) sagen, ja bitte diese Produkte wollen wir,
diese Sportveranstaltung wollen wir sehen.Wenn wir nein sagen,Produkte die mit diesen Top-Profis werben kaufen wir nicht-dann wars das.
Tun wir aber nicht!
Im Profisport wird mehr gelogen und betrogen,als in der Politik.
Den Atlet beißt immer der Hund.Wenn wir uns satt gesehen habe ist er weg.Wenn er seine Leistung nicht mehr bringt ist er weg.Wenn er sich beim
dopen erwischen lässt ist er weg.Wenn wir seine Produkte nicht mehr kaufen
ist er auch weg.

Sellt euch mal folgende Szene vor.

Der Gesamtsieger der Tour de France wird aufgerufen.
Er nimmt mit strahlenden Lächeln die Gratulationen der Funktionäre und
Trainer entgegen.Man reicht ihm ein Mikrofon für ein kurzes Statement.
Der Athlet wendet sich der Mennschenmasse zu die ihren Helden mit infernalischen Gebrüll hochleben lässt.Er hebt den Arm und beginnt mit den
Worten"Danke,danke schön,ich möchte Ihnen etwas sagen"zu sprechen.

"Ich habe für diesen Sieg wie um mein Leben gekämpft,ich habe gelitten wie
ein Schwein und ich habe ihn verdient obwohl ich gedopt bin.Von oben bis unten voll mit verbotenen Mitteln."
Es ist still,kein Laut , wie können zehntausende von Menschen so lautlos sein.
Abermillionen an den TV-Geräten vergessen zu atmen.

Das wäre der Spiegel den unsere Gesellschaft bräuchte.
 
Ja ja träum weiter... :roll:

Er trainiert seit 21 Jahren, also den Satz: "seine Organe versagen in einigen Jahren" kannste schon mal knicken.

Informier dich erstmal was Steroide mit deinem Körper und den Organen anstellen. Ich kenne einige Bodybuilder aus den 80/90 Jahren die auf der Bühne zusammengebrochen sind, weil sie 12, 13, 14 Jahre am Stück Roids genommen haben. Bei denen ist ein Organ nach dem anderen ausgefallen und viele sind daran gestorben. Deshalb finde ich das nicht gut, dass du sowas gut reden willst. Außerdem finde ich die Leistung der Natural Bodybuilder weitaus beachtlicher, weil sie fast das selbe Ergebnis ohne "Drogen" erreichen und dazu gehört viel mehr Kraft, Ausdauer und Disziplin.

Aber wenn du mir nicht glauben willst erkundige dich einfach mal wie oft Arnold Schwarzenegger am Herzen operiert wurde und dann kannst du nochmal ankommen und sagen, dass "Roids" ne super Sache sind.

Und zum Thema Disziplin. Das stimmt das diese pro BB ne krasse Disziplin haben, aber ich kann dir auch sagen das mein Trainingsumfang, meine Ernährung und meine Disziplin nicht sonderlich geringer ist als von solchen "Bodybuildern". Ich habe gelernt auf sovieles zu verzichten aus Liebe zum Sport, und man erleidet auch irgendwann Rückschläge wo man vielleicht an Motivation verliert, aber diese Rückschläge sind normal wenn man sich nicht mit dem ganzen Scheiß vollpumpt. Deshalb bin ich persönlich stolz drauf auf so ein Zeug verzichten zu können :)

Mfg Towelie
 
Informier dich erstmal was Steroide mit deinem Körper und den Organen anstellen. Ich kenne einige Bodybuilder aus den 80/90 Jahren die auf der Bühne zusammengebrochen sind, weil sie 12, 13, 14 Jahre am Stück Roids genommen haben. Bei denen ist ein Organ nach dem anderen ausgefallen und viele sind daran gestorben. Deshalb finde ich das nicht gut, dass du sowas gut reden willst.

Ich glaube du hast nicht verstanden was ich meinte. Er trainiert seit 21 Jahren und nimmt schon lange Roids ohne gesundheitliche Vorfälle bekommen zu haben. Er steht, wie jeder andere Pro heutzutage, unter ständiger ärztlicher Aufsicht. (außerdem ist er bereits 37 jahre alt, er hat den größten Teil seiner BB- Karriere hinter sich und wird sowieso nicht mehr lange als Wettkampf BB aktiv sein. Danach wird er sicherlich nur noch auf naturaler Ebene weiter trainieren)
Deswegen finde ich solche Sätze einfach nur unüberlegt und primitiv:

"Und außerdem versagen die Organe bei den Typen nach einigen Jahren und dann wars das mit den "tollen" Muskeln"



Aber wenn du mir nicht glauben willst erkundige dich einfach mal wie oft Arnold Schwarzenegger am Herzen operiert wurde und dann kannst du nochmal ankommen und sagen, dass "Roids" ne super Sache sind.

Informiere du dich lieber bevor du große Töne spuckst, Arnold hat seit seiner Geburt einen Herzfehler. :wink: (Ja und trotzdem weiß ich, dass Roids sehr gefährlich für die Gesundheit sein können :roll: )

Ach und wann bitte habe ich gesagt, dass Roids ne super Sache sind?? :hmm:


Und zum Thema Disziplin. Das stimmt das diese pro BB ne krasse Disziplin haben, aber ich kann dir auch sagen das mein Trainingsumfang, meine Ernährung und meine Disziplin nicht sonderlich geringer ist als von solchen "Bodybuildern". Ich habe gelernt auf sovieles zu verzichten aus Liebe zum Sport, und man erleidet auch irgendwann Rückschläge wo man vielleicht an Motivation verliert, aber diese Rückschläge sind normal wenn man sich nicht mit dem ganzen Scheiß vollpumpt. Deshalb bin ich persönlich stolz drauf auf so ein Zeug verzichten zu können :)

Was meinst du, was Pros für Rückschläge erleiden müssen? Roids schützen nicht vor Rückschlägen, eher im Gegenteil!
Ach und glaub mir als Pro BB hat man in gewisser Weise kein richtiges Real-Life mehr, weil man auf fast alles verzichten muss. Und ich glaube nicht, dass das bei dir als Hobby Sportler der gleiche Fall ist.
 
Wenn man in der Liga ganz oben mitspielen will, gehts (wahrscheinlich) nicht anders.

Spitzensport(Spritzensport wohl eher) ist generell nicht gesund und ich finds furchtbar, dass unsere Gesellschaft solchen Athleten dann immer den Vorbild-Stempel aufdrückt.
.....................
 
A

Anzeige

Re: Ronny Rockel 2 Wochen bis zu den Arni Classics
Hallo Stenz,

schau mal hier:
arni .
Zurück
Oben