Blutbild!!!! Bitte um Hilfer aber nur Leute die Ahnung haben!

Der Arzt hat mich komplett beruhigt!

Er hat gesagt man merkt dass ich mich anders ernähre, gesünder und insgesamt besser!
Die Leberwerte hat er gemeint können stark varieren, der wichtige Wert ist i.O. und die erhöhten Werte sind ünerhaupt nicht besorgnis erregend.

Er hat zum Cholestering gesagt dass ich mehr ausdauersport machen muss und dann geht das auch weg.
Das Problem ist, hat er gemeint, dass ich derzeit zuviel Fett habe bzw. zu dick bin, d.h. da kann ich mich noch so gut ernähren es werden durch die erhöhte Anzahl an Fettzellen einfach die Cholesterinproduktion angeregt. D.h. wenn ich dick bin muss ich mehr ausdauersport bzw. mehr bewergung machen um das Cholesterin abzubauen, ernährung kann ich nur bedingt etwas machen.

Er hat gesagt ich muss Gewicht reduzieren, durch Ausdauersport und Krafttraining.
Mind. 15-20Kg. Ernährung weiter so betreiben und auch weiter wenig bis gar kein Alkohol und nicht rauchen!

Weiters hat er mir wieder ACE Hemmer verschrieben, ich werde aber zur Absicherung noch zu einem zweiten Arzt gehen und nochmal alles abklären lassen, meine Gesundheit ist mir sehr wichtig und da will ich kein Risiko eingehen.

Da er mich vorerst beruhigt hat warte ich mit dem zweiten Arzt besuch aber noch bis ich mal 30-40 Blutdruck werte zusammen habe (messe jeden Tag oder jeden zweiten Tag falls ichs mal vergessen habe) um zu schaun ob die medikamente die richtigen sind.
Derzeit sieht es sehr gut aus, aber vielleicht muss man nochmal die ganzen Sachen machen (Belastungs EKG, Magnetresonanz, 24Std. Blutdruck, 24 Std. Harn, Nieren Ultraschall, Schilddrüsen Ultraschall, Herz Ultraschall) all das hatte ich schonmal, ohne Ergebnis.

Der Arzt hat gemeint das kommt häufig vor, ich hatte schon Bluthochdruck da hab ich 68kg bei einer Körpergröße von 175 gewogen.
Hat also nichts mit dem Gewicht zu tun, er hat zwar gesagt dass wenn ich schlanker bin ich insgesamt weniger Probleme habe (gesundheitlich siehe Cholesterin etc.) aber das Bluthochdruckproblem bekomme ich dadurch alleine nicht in den Griff. Da muss ich sicher jeden Tag Ausdauersport betreiben und dennoch leichte Tabletten nehmen.

Ich sag nur dass jeder den Blutdruck messen sollte, man merkt es nicht!!!! Und man muss nicht Fett/Dick sein. Messt euren Blutdruck Leute das ist mein gut gemeinter Rat an euch alle!


Mfg
Joe
 
A

Anzeige

Re: Blutbild!!!! Bitte um Hilfer aber nur Leute die Ahnung haben!
Hallo Leute,

ich bin etwas geschockt, ich habe zwar Bluthochdruck und das schon seit meiner frühesten Kindheit, bekam auch einige Zeit BetaBlocker und ACE Hemmer aber das Blutbild was ich nun bekommen habe verwirrt mich etwas.
Ich nehme keine Med. mehr ein bezgl. Hypertonie!
Habe schon gegoogelt und gehe am Mittwoch wieder zum Arzt.

Ich trainiere nen 3-Split, 5-6 Mal die Woche, außer Eiweiß nehme ich noch Chrom und Zink, dazu Lachsöl Kapseln wegen Omega 3.
Ernähre mich Fettarm, auch Kh arm, schaue auf ausreichend Eiweiß, Vitamine und frische Sachen.
Habe aber noch bei einer Größe von 175cm ca. 98Kg, was zuviel ist, jedoch liegt mein Kfa bei 28% was auch zuviel ist, ich weiss, aber ich will hier nicht darüber diskutieren.

Die Werte die mich stuzig machen, bzw. abweichend sind:

Segementkernige *36 sollte zwischen 45 und 75 liegen, deutet auf eine Entzündung hin.

Lymphozyten *52 sollte zwischen 18 und 45 liegen, vereinzelt aktivierte Lymphozyten (visuell kontrolliert)

SGOT (ASAT) *68.0 sollte unter 37 liegen!!! deutet auf eine Leberentzündung bzw. Schaden hin!
SGPT (ALAT) *66 sollte unter 41 liegen!!! deutet ebenfalls auf eine Entzündung oder einen Schaden hin!

Alkalische Phosphatase *34 sollte zwischen 40 und 129 liegen! Hat ebenfalls was mit der Leber zu tun!

Cholesterin *228 sollte zwischen 80 und 220 liegen!
LDL-Cholesterin *149 sollte bis 130 liegen!


Das waren die auffälligen Werte, ich habe gleich alle reingepostet.
Ich wollte wissen ob das mit der Leber auch vom BB kommen kann, vom vielen Fleisch verzehr, Fisch usw... ich achte auf meine Ernährung trinke auch viel usw...!

KEINEN ALKOHOL und ich RAUCHE AUCH NICHT!!!

Bitte um Hilfe, ich will mich hier vorinformieren!
Gehe so oder so zum Arzt! Aber falls mich wer beruhigen kann wäre mir geholfen und mir so eine ruhige Nacht beschert!


Mfg
Joe

Hallo Joe,
diese Werte sollten dich nicht beunruhigen. Um Leberwerte grob beurteilen zu können, bräuchte man noch Bilirubin ges., Kreatinin und INR ev. Gamma GT
LG
Karl
 
Zurück
Oben