viel kraft, wenig muskel

imported_jan_93

New member
hi, ich heise jan und komme aus ö!

Hab mich hier angemeldet, um zu erfahren, wie ich durch hanteltraining viel kraft bekomme ohne viel muskelmasse aufzubauen 8)
 
indem du solche Gewichte nimmst, dass du 15-20Wiederholungen schaffst...

So stärkst du die Muskeln die vorhanden sind.

LG
 
wirklich ???

Ich kaufte mir mal so ein Hantelset, wo eine kleine Trainingserklärung steht .... und da heißt es eben genau so :hmm:
 
wie lang versuchst schon ??

und was für übungen machste?

ich trainiere seit über 2 jahren, war früher dick, jetzt auch noch bisschen, ich mache für den ganzen körper trainient, curls stehen, bank drücken, kniebeugen, wadenheben, rudern, rumpfstabilisator, sit ups, schulterpresse, schulterheben, so in der art !


edit: der genau trainingsplan:

1) curls stehend: 60 mit 9,3kg pro kurzhantel
2)bankdrücken: 60 mit 9,3kg pro kurzhantel
3) bankdrücken mit füssen unten fixiert: 20 mit 9,3kg pro kurzhantel
4) bankdrücken mit füssen oben fixiert 20 mit 9,3kg pro kurzhantel
5) kniebeugen:120 mit 9,3kg pro kurzhantel
6)rumpfstabilisator: 40 pro fuss
7) wadenheben, stehend: 120 mit 9,3kg pro kurzhantel
8 ) kurzhanteln rudern: 120 mit 9,3kg pro kurzhantel
9) schulterheben: 50 mit 9,3kg pro kurzhantel
10) sit ups: 150 ohne gewicht
11) trizepsstrecker, beine oben: 50 mit 9,3kg pro kurzhantel

diese üungen mache ich 2x die woche, jetzt in den osterferien jeden tag, um das restliche fett am bauch und schenkel wegzutrainiern

ich bin 1.73,5 m groß und 78 kg schwer.
 
sorry ari aber irgendwie kommt mir das spanisch vor.. dachte immer kraftzuwachs bedeutet immer gleich einen gewissen massezuwachs?
 
Habs bis jetzt so erklärt bekommen:
1-6 reps: Stärke
6-8/10 : Mittelweg
8-12: Volumen
alles über 15: eher sinnlos.

Aber das verhält sich wie fast alles im Bodybuilding- und Ernährungsbereich ..der eine schwört drauf, der andre weiß es besser.