viel kraft, wenig muskel

Ich denke, dass man mit wenig Gewicht und hohen Wiederholungen die Muskeln deffinieren kann.

Und - natürlich - baut man mit wenig Wiederholungen und schwerem Gewicht Masse auf. Wie soll das anders gehen.

Aber die wirklichen Muskelberge baut man - so denke ich - nur mit Hilfsmitteln auf. Auf normalem Weg wird man zwar massig werden; aber man sieht nicht wie ein "Knetgummimännchen" aus.
Ich kenne jemanden, der Kraft hat - wie ein "Ochse" - er wiegt 120 kg - hat also viel Masse. Die Muskelberge, die Bodybuilder auszeichnet, die nachhelfen, jedoch hat er nicht, weil er noch nie etwas eingeworfen hat.

Er ist ein "Bulle", kann vor Kraft nicht gehen.

Es liegt also - so denke ich - wie ich schon sagte, nicht am Training.
Die Hilfmittel lassen die Muskeln über Gebühr stark wachsen.
 
Ich denke, dass man mit wenig Gewicht und hohen Wiederholungen die Muskeln deffinieren kann.

nein,absoluter blödsinn.das war so die gängige lehrmeinung in den 80er jahren. definition ist nur eine sache von einem niedrigen körperfettanteil.

Und - natürlich - baut man mit wenig Wiederholungen und schwerem Gewicht Masse auf. Wie soll das anders gehen.

nein,masse aufbauen tust du mit mittelschweren gewichten(ca 6-12). zwar stimmt es schon, dass auch bei schweren gewichten ein bischen muskelmasse aufgebaut, die stärksten veränderungen verursacht es jedoch im ZNS.

Viel Kraft und keine Muskeln?
Muskeln bekommst du immer
eben nicht,das haben wir vorher lang und breit erläutert.
lg
 
auf jeden fall wächst er mit 15ner schneller. wobei eigentlich die basis so lautet: 1-5 wdh. kraftaufbau , 6-8 masseaufbau.
 
auf jeden fall wächst er mit 15ner schneller. wobei eigentlich die basis so lautet: 1-5 wdh. kraftaufbau , 6-8 masseaufbau.

Auch wenn der Thread zwei Jahre alt ist, steht die Frage eigentlich noch offen im Raum.
Also nach dem HIT-System wird mit ca. 8Whd möglichst viel Masseaufgebaut, von daher denke
ich das body1992 recht hat.
 
Die Ernährung macht da viel aus. Auch mit 1-3 Wdh kann man Masse aufbauen, genau so wie man mit 20 Wdh Masse aufbauen kann. Ich bezweifle, dass ein Hobbyathlet an seinem Körper einen signifikanten Unterschied feststellen kann bei den verschiedenen Wdh-Bereichen. Entscheidend ist, dass man überhaupt und konsequent trainiert. Anfänger dürften bei 1-3 Wdh ein Problem bekommen richtig an die Grenze zu gehen und vorallem stark abfälschen, deswegen ist das nicht empfehlenswert.

Hängt euch nicht an "welche Aminos soll ich mir kaufen" und "soll ich lieber 5 oder 10 Wdh machen" - Fragen auf. Das ist im Hobbybereich irrelevant. Ausprobieren und seinen Körper erforschen! Viel wichtiger ist aber die Konsequenz, dass man seinen Arsch 3 mal die Woche ins Studio schleppt. Sonst bringt auch der beste Plan nichts.
 
Zurück
Oben