*Wissenshunger*

--Valentina--

New member
Hallo Jungs!:)


Erstmal wünsch ich allen die sich das durchlesen einen schönen Tag:)

Ich weiß ja gar nicht wie ich richtig anfangen soll.. hm..:?

Hab immer eine gute Figur gehabt, war immer sportlich & so. Leider hatte ich im Sommer '08 einen Autounfall und war ca. 3 Monate ans Bett gefesselt. Da hab ich "erstaunlicherweise" beinahe 11 kg zugenommen:eek::eek::eek:!!!
Bin jetzt 1,65 groß und hab 58 kg.
Ja und jetzt bin ich natürlich TOOOOOTAL unzufrieden mit mir selbst! Meine Figur ist einfach der absolute Wahnsinn, leider nicht im Positiven:(.
Es hat danach auch noch einige Zeit gedauert bis ich überhaupt wieder etwas machen durfte in sportlicher Hinsicht, da leider die Rückenmuskulatur das meiste abbekommen hat.
Zugenommen hab ich vor allem am Bauch und an den Hüften, hier ist es ja wirklich extrem.
Um das alles weg zu bekommen gehe ich laufen (seit Oktober ca. 5 mal die Woche etwa 40 min.) und ins Fitnessstudio. Ins Studio gehe ich erst seit Jänner, hab mir auch an TP erstellen lassen aber irgendwie komm ich mit dem nicht so ganz zurecht..
Daher gehe ich ins Studio und mach die Geräte durch. Mir wärs aber lieber wenn mir bitte jemand einen Link oder Tipps gibt wie man denn als Frau anfängt zu trainieren.
Mein Ziel ist es nicht nur abzunehmen, sondern auch einen wohlgeförmten, muskulösen (!) Körper zu haben.
Der Wille ist da, beruflich bin ich nicht sehr eingespannt, das heißt Zeit habe ich genug.
Jetzt bräuchte ich bitte noch Tipps oder Links..
und bitte vergesst nicht, ich bin ein Neuling, also wärs mir sehr lieb wenn ihr eure Abkürzungen ausschreibt:lol:

Ich hoffe jemand ist so nett um mir zu antworten.. danke schonmal!
 
A

Anzeige

Re: *Wissenshunger*
hallo bei uns =)

am besten wäre, du ließt dich einfach durchs forum, vorallem treads die als "wichtig" gekennzeichnet sind...

hier zb
http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?t=45138

wenn du "muskulös" auch sein willst, lass den unfug mit den geräten und wechsle in den feihantelbereich...tp usw findest du zb in meinem geposteten link ;)

und bei fragen, frag einfach =)
 
Danke für die schnelle Antwort!:)
Aber da hätten wir nur 1 Problem.. was ist ein "Feihantelbereich"?::oops:

Und die ganzen Treads hab ich schon gelesen, prägend war der eine, von dem ich obenbei auch nochmal den Link gepostet bekommen hab von dir! Der war auch schon sehr hilfreich, aber jetzt gehts um's Detail;)

:)
 
das gegenteil von geräten ;)
sprich, hanteln, langhantel,...
übungen, welche nicht isoliert sind, sondern wo du deinen eigenen bewegungsablauf hast

alle übungen bei dem grundübungsplan sind freihantelübungen...
wenn du nciht weißt wie diese ausgeführt werden, wäre am besten youtube oder so, wo du sie dir ansehen kannst
 
Dr. Kuzzi erklärts dir :D

Er meint damit du nimmst zwei zB. 5 kilo gewichte in deine hände und machst damit die grund übungen. und dr.kuzzi soll dir jetz einen link mit den grundübungen raussuchen ... bin zu müde... danke im vorhinein kuzzzi !! :D
 
mr. donsalez hat in seiner müdigkeit übersehen, dass der link mit dem plan schon gepostet wurde =)
 
natürlich biete ich mich dir auch als personal trainier an. brauchst kein youtube und dergleichen mehr :D


ahja ... sorry Dr. Kuzzzi ... war echt müde... bin aber jetz wieder munter =)
 
ach ja.. was ich auch noch unbedingt loswerden wollte! Hab einen Trainer dort im Studio gefragt, ob es Übungen gibt mit denen ich den Fettabbau an den Hüften ankurbeln könnte. Seine Antwort war leider nicht in meinem Sinne. Er meinte, wenn ich das Fett dort weghaben möchte, dürfte ich diese Körperpartie nicht trainieren, denn alles was trainiert wird - wird größer.

HM?!?!?! HILFEEE!!!!!!
 
ah eh nur 160km^^
pah das ist ja in einer stunde zurückgelegt:)

aber mir wärs fast lieber wenn wir zum eigentlichen thema zurückkehren:)
 
oke valentina. also zu deiner frage nr.2. Nein man kann nicht gezielt fett abbauen!
Das Fett wird gleichmässig abgebaut und auch genauso aufgebaut. (Bsp.: Wenn man den Bauch trainiert nimmt man dadurch nicht Fett am Bauch ab) =)

Und zum 2ten: Dein Trainer scheint sich zu irren. Die trainierten Bereiche schwellen am Anfang an. sind aber nur wassereinlagerungen.

Das Gewebe zieht sich bei regelmässigem Training zusammen und alles wird schmaler,straffer und härter !
 
ich muss mich der letzten Aussage von Don anschließen. Aber leider ist das die Realität, sehr viele Trainer haben absolut keinen Plan, wissen wahrscheinlich noch nicht mal, warum sie da sind... aber das ist ein anderes Thema.

Herzlich willkommen.
 
die paar kg bekommst du locker mit bischen laufen und bewegung runter.du bist doch nicht wer weiß wie fett.locker bleiben....
 
im fit for fun heft gibts zur zeit laufpläne (aber wenn du eh laufn gehst, wird dir das wohl ned so viel helfen)...

vielleicht werdn jetzt viele hier aufschrein, aber ich hol mir gern anregungen von "fit for fun" und vom "shape"-heftl...hab einen ganzen kastn voll weil ich die schon seit 2006 sammle...


anstonsten kann ich dir nur raten (ich hab ja auch 20kg abgenommen) dass du bauch- und rücken trainierst...weil sich die haut dann doch strafft und jedenfalls wars bei mir so, dass ich irgendwann die muskeln durch die fettschicht gespürt hab und somit noch motivierter war beim abnehmen...und wenn sich die ersten muskelkonturen abzeichnen freust du dir den a... aus *g*

weiters hab ich gut abgenommen mit dem verzicht auf kohlenhydrate. (david kirsch ist hierbei super, auch die logi-methode)

achja, ich hab mir in den kleiderschrank und aufn kühlschrank bilder von topmodels geklebt *g*, nix mehr eingekauft was kalorienreich war usw...
wenn man allein wohnt geht das mit der ernährung natürlich am leichtesten
 
ach ja.. was ich auch noch unbedingt loswerden wollte! Hab einen Trainer dort im Studio gefragt, ob es Übungen gibt mit denen ich den Fettabbau an den Hüften ankurbeln könnte. Seine Antwort war leider nicht in meinem Sinne. Er meinte, wenn ich das Fett dort weghaben möchte, dürfte ich diese Körperpartie nicht trainieren, denn alles was trainiert wird - wird größer.

HM?!?!?! HILFEEE!!!!!!

Fettabbau an gezielten stellen ist net wirklich möglich! Maximal mit einer Bindegewebsmassage während des AD trainings!

Nicht trainieren? omg was fürn Trainer ^^
Bin selbst Trainer und halt da nix davon ^^
wo arbeitet der? würd mi echt intressieren...
 
Ich versuch mal den Trainer zu vetstehen:

Vielleicht meint er, dass zB eine Bauchmuskelvergrößerung die Fettschicht weiter nach vorne schiebt, und sich dadurch eventuell optisch negativ auswirkt.
 
ja, bei mir is das auch so, dass die bauchmuskln die (daweil noch)-fettschicht etwas anhebt, aber dafür wird das auch straffer und "hängt und rollt" ned so arg umadum. also in summe wiederum besser als wenn ich nix getan hätte
 
A

Anzeige

Re: *Wissenshunger*
Zurück
Oben