Kein großer Erfolg nach 1 Jahr Training

Batista123

New member
Also, ich bin noch ganz neu im Forum.....

Trainiere mitlerweile ein knappes Jahr zu Hause, allerdings habe ich außerlich noch keine sehr großen veränderungen festgestellt, die mein primäres Ziel dartsellen. Mein Kraftzuwachs ist zwar ganz ok, aber das war nur unter anderem eines meiner Ziele.

Ich nehme meiner Meinung genug Proteine und Kohlehydrate zu mir, also an dem sollte es nicht liegen.
Meine Trainingsmöglichkeiten sind allerdings auch begrenzt da mir nur eine verstellbare Hantelbank und eine Hantelablage zu Verfügung stehen. (nat. auch Lang. und Kurzhanteln)

ich habe mir eselbst einen GK Trainingsplan zusammengestellt, für den ich etwa 70 min brauche. Trainiert wird 3mal pro woche.

1. Flachbank 6S mit je 8-10Wh
2. Negativbank 3S mit je 8-10Wh
3. Konzentrationcurls 6S mit je 8-10Wh
4. Crunches 3S
5. Stehend rudern mit Kurzhanteln 3S mit je 8-10Wh
6. "Nackendrücken" mit Kurzhanteln 6S mit je 8-10Wh

Vielleicht kann mir ja irgendwer Tipps geben, denn ich habe glaube ich alle wichtigen Infos die ich in Foren gefunden habe beachtet......!

Bin eine eher schlanker, großgewachsener Typ, der als Ziel hat, zumindest halbwegs muskulös zu werden. Ins Fitnesscenter zu gehen kommt für mich aus zeitl. Gründen nicht in Frage.

Vielen Dank im vorhinein für alle seriösen und sinnvollen Antworten!!
 
A

Anzeige

Re: Kein großer Erfolg nach 1 Jahr Training
Hallo Batista123,

schau mal hier:
aus ohne .
Was isst du den so? wenn du ein schlanker typ bist dann musst du fressen wie ein mähdrescher um es mal so zu sagen...

ansonsten is das training viel zu "einseitig"... trainierst du das jeden 2. tag? Da haben deine muskeln keine zeit zum regenerieren... wie immer, muskeln wachsen nur in den pausen.. außerdem fehlen übungen wie kniebeugen und kreuzheben und das geht meist zu hause nur schwer..

Also meine Empfehlung, trainingsplan ändern und mind 2 Trainingseinheiten abwechselnd tranieren und evtl ernährung anpassen
 
den plan kannste ins Klo werfen, sei froh das du noch keinen Buckel hast.
guck dir mal den Grundlagenplan an.
 
Hey wir kennen uns ja schon.
Ich kann dir nur raten verkauf deine Sachen und gehe in ein Studio.
Denn zu hause kannst du nur sehr wenig machen oder es kostet dich einen Heiden Geld für alle Muskeln Geräte zu kaufen.
Du trainierst nur Bizeps, Brust, Bauch, Rücken (jedoch nur eine Teil vom Rücken.
Du trainierst nicht Trizeps (Engbankdrücken wäre eine gute Übung, da du eine bank und eine Langhantel hast), Lat, unterer Rücken, Trapez, Beine. Du siehst, das ist eine ganze Menge.

Schau mal unter http://www.bambamscorner.com da sind sehr viele Übungen für jede Muskelgruppe.

Aber nochmal zu hause zu trainieren ist schön und gut aber im Studio kannst'e viel besser und vielfältiger trainieren.
 
Also, danke erstmal für die Antworten. Mit so etwas ähnlichem hab ich eh schon gerechnet. Allerdings habe ich wie schon gesagt keine Zeit um 3mal die Woche ins Studio zu gehen...

Und zu den Kniebeugen und Kreuzheben: Ich weiß natürlich das die zu den Basisübungen gehören, genauso wie Klimmzüge, Bankdrücken, etc.
Allerdings kann ich aufgrund von Knieproblemen keine Kniebeugen machen und bei meiner Größe kann ich beim Kreuzheben leicht Rückenschmerzen bekommen.(ca. 195)

Klimmzugstange hab ich eh vor mir noch zu besorgen....

Ich überlege auch schon länger einen 2er split zu machen... Da könnt ich dann noch fliegende, langhantelcurls, einarmig rudern vorgebeugt und kickbacks dazunehmen...

Und falls jemand meint ich soll zuerst in google nachschaun bevor ich blöde fragen stell, kann er es sich sparen mir tipps zu geben. Als ob ich mich einfach so in diesem Forum anmelde und irgendwelche fragen stelle, von denen ich keine ahnung hab. Ich informiere mich schon seit langer zeit im internet, und hab auch eijne ganze menge trainingspläne gelesen.
Aber wie schon gesagt ist da nichts passend für meinen Körper(Knieprobleme) und meinen Trainingsplatz.....

Ich hoffe das ihr mir trotzdem noch ein paar tipps geben könnt, oder meinen plan ändert.... Und warum hab ich eigentlich Kraftzuwachs und keinen muskelzuwachs????

Ich dachte Kraftzuwachs wäre bei 4-6 Wh und Muskelaufbau bei 8-12 Wh. Das hab ich zumindest in diversen Foren gelesen....

Trotzdem Danke erstmal, .....
 
Hey wir kennen uns ja schon.
Ich kann dir nur raten verkauf deine Sachen und gehe in ein Studio.
Denn zu hause kannst du nur sehr wenig machen oder es kostet dich einen Heiden Geld für alle Muskeln Geräte zu kaufen.


alles was man braucht sind 2 kurzhanteln, ne Klimmzugmoeglickeit und einen Dipbaren oder Hantelbank.

damit kannst du alles trainiere und 1000 Uebungen machen.


Batista123

welche art von Knieproblemen ?

Kreuzheben geht eigentlich bei jeder groesse, man muss nur die richtige variante fuer sich finden.ansonsten waer es auch m.M. nach legitim die hantel etwas aufzubocken.
 
danke für die antwort jimbomatic... Also wenn ich tief in die knie gehe, fangen sie an zu schmerzen und "knacksen".... Kreuzheben könnt ich noch probieren, das hab ich bis jetzt noch nicht.

Und ist es deiner meinung nach zu viel wenn ich montag, mittwpoch und samstags trainiere???

Den trainingsplan soll ich ja auch ändern, kann mir da vielleicht irgendwer was zusammenstellen??

Wie schon gesagt hab ich nichts passendes für meine Ansprüche/Möglichkeiten gefunden!!
Mir geht es nämlich vor allem um den Oberkörper!!!

Lg
 
Was sind Konzentrationcurls?

biz_03.jpg


Die bringen dir als Kampfsportler übrigens nix ;)

Ach ja, weil direkt verlinkt:
Quelle:"Muskelbody.de"
 
Oh... Ok. tut mir leid.

Ich hab mir jetzt auf bambamscorner die verschiedenen Methoden angeschaut.

Hab jetzt vor einen 2er split zu machen(aber vermutlich ohne beine)... und den 2 mal in der woche. Wär das dann so ok??

also 1. Einheit: Brust, Bizeps, Bauch

1.5S Bankdrücken
2. 3S negativbankdrücken
3. 3S Fliegende
4. 5S Konzentrationcurls
5. 3S Langhantelrudern
6. 4S Crunches

2. Einheit: Schultern, Rücken, Trizeps

1. 5S Nackendrücken(Kurzhantel)
2. 3S stehend rudern
3. 3S Seitenheben mit Kurzhantel
4. 4S kickbacks
5. 4S einarmig rudern vorgebeugt
6. 3S Klimmzüge
(7. Kreuzheben)

schultern und brust mach ich nicht am selben tag, weil ich mich auf diese Muskelgrupeen konzentrieren will. Und so wäre die Trainingsdauer auch in etwa gleich verteilt.(ca. 60-70 min)

Letzte Frage: ist es ok, wenn ich 4 wochen Masseaufbau(8-12Wh), dann 1 Woche Maximalkraft (5-7 Wh) und dann 1Woche Kraftausdauer(12-20 Wh) trainiere?

Vielen dank im vorhinein....
 
versteh ich nich ganz ..

wieso sollte er erfolglos sein?
ich mein vl will er die beine nich so extrem trainieren wie den rest

ja ich weiss das is nich gut man sollte alles trainieren & so aber ich trainier beine auch nur selten & kein mensch regt sich auf :D
 
hey die beine sind die stärksten muskel...und dann sie nicht trainieren ?was für eine verschwendung. wie seht ihr denn dann nach paar jahren aus ??? arnold mit pommespixer unten drann ....naja..
 
die beine gehören ins training. sorgen für eine hohe Hormonausschüttung.
 
A

Anzeige

Re: Kein großer Erfolg nach 1 Jahr Training
Hallo premutos667,

schau mal hier:
aus ohne .
Zurück
Oben