Anfänger sucht Starthilfe

NeverMind19591

New member
Hallo,

erstmal zu mir:

Alter: 16a
Gewicht: 70kg
Größe: 1,9m
Körperfett: 6,9%

Eigentlich net schlecht....aber auch net gut.

Ich hab ca. vor eienm Monat angefangen jeden Tag 40-80min in unwegsamen Gelände(Wald) laufen zu gehen.
Am Wochenende hab ich dann FightClub gesehen, was mir dann einen kleinen "Inspirationsschub" versetzt hat mal mehr zu machen.

Ich will die Fitnessgeräte, die wir im Keller haben mal ausnutzen und für die Kondition weiterhin laufen gehen.

Jezt habe ich das Problem mit den Fitnessplänen
Ich habe mir die Basic-Übungen angesehen und die sin eig. super. Mein Problem ist dass dort Bauchmuskeln ziemlich nebensächlich behandelt werden. Ich bin mit meinen Beinen, Armen und meinem Rücken zufrieden, mit mienem Bauch jedoch überhaupt nicht.

Kennt einer von euch einen Trainingsplan, bei dem der Bauch etwas bevorzugt wird?

Wie oft und wie lange soll ich dann laufen?

Wie finde ich das für mich passende Gewicht bei den einzelnen übungen heraus und die anzahl der WH?

Zur verfügung stehen mir(sry für die unprofessionelle beschreibung):
Stangen, Hanteln,Stange für Klimzüge," Bank zum gewichtdrücken", ein gerät wo man sich hinsetzt und eine Stange vors gesicht bzw in den nacken zieht(von oben), ein gerät mit 2 paralelen stangen wo man sich so "runterlassen"kann, und ein gerät dass logischerweise butterfly heissen müsste,

hoffe ihr könnt mir helfen, bin auch mit links zufrieden(bin selber nicht fündig gwordn)

thx und cu
 
Dein Equipment hört sich ganz vernünftig an.

Hast du vielleicht auch ein Rack, oder irgendetwas wo du eine Hantel für Kniebeugen ablegen kannst?

Bei einem Plan in dem du alle Grundübungen trainierst und zusätzlich 1-2 pro Woche deinen Bauch trainierst sollte dieser mehr als genug abbekommen.
 
halllo

ähm...ich versteh die frage net ganz....und ich hab auch keine ahnung was ein rack ist(wikipedia hat nix gsagt).....
bei kniebeugen nimmt man ne stange in den nacken,od?...sowas hätt ich

also das heisst ich mach

Tag1:Bauchübungen
Tag2:BasisTE1
Tag3:BasisiTE2
Tag4:Bauch

???? so zirka? wann mach ich dann pause/laufen? oder brauch ich kien Pause wenn ich eh verschieden Übungen an verschiedenen Tagen mache?
 
Ich würde Bauch gemeinsam mit TE1 oder TE2 machen und dannn folgendermaßen vorgehen.

TE1
TE2
TE1

nächste Woche
TE2
TE1
TE2
.
.
.
 
hm er sagt nichts aus wenn man mal eine gewisse muskelmasse jhat, welche hier nicht vorhanden ist?
ansonsten kann man ihn shcon als GROBEn richtwert sehen?
 
Wenn einer besonders wenig Muskelmasse hat kann man ihn genauso vergessen.

Er ist aber immerhin ein besserer Richtwert als Körpergrösse minus 100.
 
Hallo wiedermal

wie ihr obn sehn könnt hab ich mit dem trainingsplan angefangen, aber irgendwie hatte ich ziemlich viel Stress und habe desswegen bald wieder aufgehört zu trainieren-.-
jetzt, frishc ausgezogen hab ich zeit und hoffentlich den Biss das training durchzuhalten!
meine situation hat sich jetzt allerdings verändert was equipment angeht
d.h. ich werde nach achris grundlöagenplan arbeiten.

meine frage dazu:
ich habe in einem anderen forum gelesen dass man als anfänger die ersten3-6monate NICHT spliten sollte sondern 3 mal die woche ein ganzköpertraining machen sollte, damit man ein fundament aufbeut.
Also, chris grundlagenplan(als mit dem 2er-split)
oder die gleichenn übungen ohne split??

aahhhja.

wie oben vll schon gesagt laufe cih ausgesprochen gerne.
wie oft ist das sinnvoll?(einheiten zu ca 40-60min)
und wann soll cih laufen, vor/nach dem training...ein paar stunden dannach....an pause-tagen?

zum auf/ab-wärmen plane ich 5-10 minuten locker zu laufen.

danke im voraus und cu

PS:Hier hab ich noch ne frage über ernährung http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?p=454043#post454043
dankedanke
 
Zurück
Oben