Shakes selbergemacht

also ich mach ihn mir jetzt immer so: Banane + Milch + 1 EL kakao und handvoll Haferflocken zuerst mixen und dann nach und nach Magerquark rein biss ich ne schöne konsestenz habe =) morgens einen und abends einen. Mittags dann halt MIttagessen, Gemüse + Kartoffeln/nudel/reis und halt wenns geht fleisch ( Putenfleisch bevorzugt ^^) und auch mal ab und zu ne kleinigkeit zu naschen.

was ich gehört habe ist: abends 1-2 Tassen Brennesseltee trinken. Der soll den Stoffwechsel nochmal anwerfen und entwässern =D obs stimmt, keine ahnung schmeckt mir aber trotzdemgut
 
A

Anzeige

Re: Shakes selbergemacht
Hallo Ka-Liber,

schau mal hier:
shakes .
Mal wieder nen neuen.

500ml Buttermilch (Himbeer)
100g Haferflocken
250 g Quark
30g Proteinpulver (Double Chocolate)
und noch bissl Milch

schmeckt himlisch !!

grüsse

Achri
 
heute mal probiert

600ml vollmilch
1 banane
250g magerquark/magertopfen
1 EL honig

--> 717kcal, 22g fett, 73g KH, 55g Eiweiss

schmeckt gut und sättigt komischweise sogar
 
350 ml soja drink (mit schoko geschmack)
haferflocken
1 banane
50 g maqgertopfen

i ´m loving it :)
 
Falls Ihr mal vorhabt euren Shake mit Ananas-Stückchen zuzubereiten ---> forget it, wie ich selber erfahren habe am eigenen Leib machen die Enzyme im Ananas den Shake bitter, ich konnte meinen ganzen Shake (500g Topfen, 500ml milch, 2x Leckermäulchen) wegschütten. 2100kcal in den müll *damn*

PS: aber auf 250g topfen, 1x Leckermäulchen dazu und 250ml milch kommt immer gut und schmeckt klasse, kann man auch anderen Joghurt nehmen aber ich empfehle Leckermäulchen.
 
heute mal probiert

600ml vollmilch
1 banane
250g magerquark/magertopfen
1 EL honig

--> 717kcal, 22g fett, 73g KH, 55g Eiweiss

schmeckt gut und sättigt komischweise sogar

komischerweise ?

Das ist immerhin quasi 1kg stuff ;) was habt ihr für Mägen das ihr euch sowas reinziehen könnt und nicht gesätiggt seid ^^


Ich wünsche ich würde Quark oder Buttermilch mögen, das würde echt all meine Probleme lösen, aber ich finde beides widerlich :(

Gibts irgendwelche eiweißhaltigen Alternativen dazu ?
Welche die schmecken versteht sich ;)

Ansonsten werde ich vieleicht mal versuchen mit milch, bananen und haferflocken was zu mixen.

Aber auch so ne Sache, 100g normale Haferflocken, das ist ne riesen Menge weil das Zeug nichts wiegt, das macht echt jeden Drink zäh flüssig, mit Instantflocken wirds vermutlich ähnlich sein oder ?
 
Eine Frage, wieviele Esslöffel sind 30g Eiweißpulver (mit oder ohne Häufchen drauf ?) ?
Du nimmst eine Wagge gibst solange EW Pulver drauf bis sie 30g anzeigt, dann nimmst du einen Löffel und schaufelst das Ganze in einen Teller (ohne Häufchen drauf) und zählst die Löffeln bist du fertig bist ?

Dann nimmst du einen zweiten Teller und schaufelst das Ganze in diesen Teller (mit Häufchen drauf) und zählst die Löffel bist du fertig bist.

Jetzt sollte die Anzahl der Löffel etwas weniger sein, wenn nicht, dann mußt du nochmals von vorne anfangen.

Jetzt ist deine Frage hoffentlich beantortet Djabbi !
:eek:
 
ich mache mir 30-60min vor dem training:
2bananen
1EL honig
1EL erdnussbutter
600ml milch
gut durchmixen!

wieso ist bei einigen shakes die ihr geschrieben habs öl dabei?is doch quazi bloß fett oder?
 
ich mache mir 30-60min vor dem training:
2bananen
1EL honig
1EL erdnussbutter
600ml milch
gut durchmixen!

wieso ist bei einigen shakes die ihr geschrieben habs öl dabei?is doch quazi bloß fett oder?

Und wann nimmst du diesen Shake ein? Vor dem Training wäre das eher kontraproduktiv.

Öle haben meist gesättigte Fettsäuren dabei. Das sind die guten Fette, die man braucht, enthalten sie doch bspw. fettlösliche Vitamine wie A, D, E und K.
 
ja nehme das 30-60minuten vor dem training, hab ich doch geschrieben
wieso is das denn kontraproduktiv?:hmm: habe das gefühl ich habe dadurch ne menge energie
 
ja nehme das 30-60minuten vor dem training, hab ich doch geschrieben
wieso is das denn kontraproduktiv?:hmm: habe das gefühl ich habe dadurch ne menge energie

Weil dann dein Magen fürs Training unnötig belastet wird. Verdauung wird dann angeregt, Blut ist im Magen, du hast weniger Blut für die Muskeln übrig. -> Kannst weniger hart trainieren.

Im besten Fall wird's dir dann noch übel. :wink: Wenn ich so einen Shake 30 Min. vor dem Training nehmen würde und dann Beine dran wären, ich glaub, ich würde mich übergeben. :lol::wink:

Würde so kurz vor dem Training nur noch schnelle Kohlenhydrate und Getränke zu mir nehmen.

Nach dem Training wäre dieser Shake besser.
 
Öle haben meist gesättigte Fettsäuren dabei. Das sind die guten Fette, die man braucht, enthalten sie doch bspw. fettlösliche Vitamine wie A, D, E und K.

Die gesättigten sind die guten? ergo wären die einfach- bzw. mehrfach ungesättigten Fettsäuren die schlechten...:hmm:

med`
 
ne, denk nicht. ich würde aber zucker nehmen, da glucose auch wichtig ist!
aber nich zuviel

mfg kuki
 
mein (lieblings) shake:

250 ml milch(am besten fettarm)
75 ml buttermilch(evtl mit geschmack)
100 gramm quark
1 oder 2 bananen(je nach belieben)
1 löffel honig

mixen und trinken
fertig :D

mfg kuki
 
Warum schreibt ihr Quark?
Wir sind doch hier in Österreich, da heisst das Topfen!

250g Magertopfen
250ml Buttermilch
200ml Erdbeerbuttermilch

~360 Kalorien
46g Eiweiss
36g KH
6g Fett

Eine Frage hätte ich auch gleich.
Wie bringt ihr einen Shake mit Haferflocken runter?

Mann...echt cooles 8)Rezept für nen Shake

und gut dass das hier mal klargestellt wird mit dem Magertopfen

das mit den Haferflocken habe ich mir auch schon gedacht
 
Täglicher Gute-Nacht-Shake:
350 gr. Milch
250 gr. Magerquark
15 gr. Rapsöl
Alles vermixen und anschließend 20 gr. Sonnenblumenkerne und 10 gr. Walnusskerne rein, leggaaaaaa :)
 
A

Anzeige

Re: Shakes selbergemacht
Hallo Padi92,

schau mal hier:
shakes .
Zurück
Oben