Liebes Hallo aus der Schweiz

gut, dann such ich mir morgen mal die Beschreibungen zu den Wörtern die ich nicht kenne und versuche die Übungen :wink:

und geniesse dabei, dass mich niemand sieht ^^
 
A

Anzeige

Re: Liebes Hallo aus der Schweiz
Auch von mir ein Hallo und willkommen.
Welche Bedeutungen kennst denn nicht, vielleicht kann ich dir eben helfen.

grüsse

achri
 
@mel
Es sind nicht 2 versch. Meinungen, sondern auch ich ich bin der Meinung,
dass intensives (schweres) Krafttraining längerfristig der bessere Fettkiller ist.

Natürlich ist ein Cardio-(Herz-Kreislauf)-Training immer ratsam, zur allgemeinen Gesunderhaltung,
aber zur Fettverbrennnung ist Kraftraining besser.

Allerdings sollte es ein intensives (schweres) Krafttraining sein, hauptsächlich mit Grundübungen,
wobei sich dann solche Sachen wie Zirkel, Supersätze u.ä. anbietet.

Ein Training mit dem eigenen Körpergewicht setzt höchstens ein paar Wochen eine höheren Reiz
und auch nur wenn man mit einer schwachen Ausgangsleistung diese Übungen beginnt,
da einfach die Belastung, zumindest längerfristig, zu gering ist.

In deinem Fall gehe ich davon aus, dass du auch Krafttraining (spezifisches Krafttraining) beim Boxen machst
und das sollte reichen.


Ich habe dir in deinem Fall zu zusätzlichem Cardio geraten, weil es

a) leicht umzusetzen ist,
b) Erfolg bringt
und
c) zum deinem Kampfsport passt bzw.
sich die dadurch verbesserte Kondition auf deinen Kampfsport positiv auswirkt.

Du schlägst also 3 Fliegen mit einer Klappe.


Das oben erwähnte Intervall-Training allerdings könntest du aber anwenden.
Intervall-Training heißt, man trainiert in Intervallen, beim Ausdauertraining kann das z.B. so aussehen:

- 15 Min. warmmachen leichtes Einlaufen+leichte Lockerungs- und Dehnübungen (dynamisches Dehnen)

- 400m lockeres laufen
- 100m sprinten
- 400m lockeres laufen
- 100m sprinten
- 400m lockeres laufen
- 100m sprinten
u.s.w.

-jetzt noch lockeres 10-15 Min. Auslaufen (Abwärmen)

3-5 Durchgänge der o.g. Lauf- und Sprintintervalle reichen für den Anfang.
Anstatt 100m kann man auch erstmal mit 60m Sprint anfangen.
Später kann man die Sprintintervalle immer weiter verlängern.
Es müssen auch keine 400m sein, sondern man kann auch 500m locker laufen oder auch weniger.

Ich fand immer eine Volumendynamik gut, d.h. ich habe z.B. mit 5 Durchgängen 100m-Sprint begonnen,
dazwischen immer lockeres auslaufen über ca. 400m, jede Woche habe ich um 1 Durchgang gesteigert,
bis ich bei ca. 10-12 Durchgängen war, dann habe ich auf 200m-Sprint erhöht und
dafür wieder bei 3-5 Durchgängen begonnen u.s.w.

Das ist nur Bsp. von einem Intervalltraining.

Intervalltraining würde ich allerdings nur 1-2xwöchtl. ausführen,
die restlichen Laufeinheiten sollten lockeres laufen sein.




Gruß Eisenfresser
 
Allerdings sollte es ein intensives (schweres) Krafttraining sein, hauptsächlich mit Grundübungen,
wobei sich dann solche Sachen wie Zirkel, Supersätze u.ä. anbietet.

Ein Training mit dem eigenen Körpergewicht setzt höchstens ein paar Wochen eine höheren Reiz
und auch nur wenn man mit einer schwachen Ausgangsleistung diese Übungen beginnt,
da einfach die Belastung, zumindest längerfristig, zu gering ist.


ist ja nicht so, dass man keine Zusatzgewichte verwenden darf.Rucksack auf und einen Stein rein oder sonstwas.
auch gibt es BWE's die unheimlich schwer sind, alleine Handstandliegestuetze sind recht schwer, da faengt man dann mit den Fuessen an der Wand an und bis man 12 saubere ohne Wand und mit dem Koerpergewicht schafft, werden bei den meisten mehrere Monate vergehen.
oder Klimmzuege, irgendwann vareiert man dann. man kann z.b. Sternum Klimmzuege machen, oder man macht unsymetrische indem man ein Handtuch ueder die Stange haengt und mit der einem Hand hoeher greift als mit der anderen. so arbeitet man dann auf einarmige hin, bis man da 12 schafft koennen Jahre vergehen.
dann gibt es noch Bodyweight rows, extrem schwer, da muss man auch erstmal eine Handvoll schaffen. oder Pistols, auch nicht so einfach.
auch kann man sich einfach ein paar Ringe ins Zimmer haengen, wenn man damit umgehen kann wird man saustark sein.

aerobes und anaerobes (Ausdauer)Training wird sie beim Boxen schon genug machen, denke das Kraftsport eher den Durchbruch bringen wird, duerfte auch die Kickboxleistung verbessern.

HIIT ist sicher gut, ich wuerd aber trotzdem mal etwas fuer die Muckies tuen.
 
ist ja nicht so, dass man keine Zusatzgewichte verwenden darf.Rucksack auf und einen Stein rein oder sonstwas.
auch gibt es BWE's die unheimlich schwer sind, alleine Handstandliegestuetze sind recht schwer, da faengt man dann mit den Fuessen an der Wand an und bis man 12 saubere ohne Wand und mit dem Koerpergewicht schafft, werden bei den meisten mehrere Monate vergehen.
oder Klimmzuege, irgendwann vareiert man dann. man kann z.b. Sternum Klimmzuege machen, oder man macht unsymetrische indem man ein Handtuch ueder die Stange haengt und mit der einem Hand hoeher greift als mit der anderen. so arbeitet man dann auf einarmige hin, bis man da 12 schafft koennen Jahre vergehen.
dann gibt es noch Bodyweight rows, extrem schwer, da muss man auch erstmal eine Handvoll schaffen. oder Pistols, auch nicht so einfach.
auch kann man sich einfach ein paar Ringe ins Zimmer haengen, wenn man damit umgehen kann wird man saustark sein.

aerobes und anaerobes (Ausdauer)Training wird sie beim Boxen schon genug machen, denke das Kraftsport eher den Durchbruch bringen wird, duerfte auch die Kickboxleistung verbessern.

HIIT ist sicher gut, ich wuerd aber trotzdem mal etwas fuer die Muckies tuen.
Das klingt ja nach Myogenics. :wink:

Man oh man, warum muß man alles so kompliziert machen??? :roll:

Mach nur keine Wissenschaft aus dem Training!!!


Dabei ist es doch so einfach!!!


mel will noch etwas abspecken, ihre Ernährung sieht schon ganz gut aus,
also muß sie einige Kalorien mehr verbrennen, durch Training.
Da sie Kampsport macht und noch dazu sehr konditionellen Kampfsport,
bietet sich einfach zusätzliches Ausdauertraining an,
zumal sie am Ende dankbar sein wird, für jeden Km die sie mehr "geschruppt" hat.

Ich spreche da aus Erfahrung.


Also mel rein in die Laufschuhe und rauf auf den Asphalt oder Waldboden,
je nach dem wo du wohnst. :wink:

Schruppe Km und du wirst neben dem schwindenen Körpergewicht
auch eine steigende Kondition im Ring bemerken!!!



Gruß Eisenfresser
 
Das klingt ja nach Myogenics. :wink:

Man oh man, warum muß man alles so kompliziert machen??? :roll:

Mach nur keine Wissenschaft aus dem Training!!!


Dabei ist es doch so einfach!!!

auf myogenics treib ich mich garnicht rum, wenns so ist, dann reiner Zufall.

wuesste auch nicht was daran jetzt gross kompliziert sein soll.
im Prinzip meine ich schlicht und einfach sowas:
http://www.youtube.com/watch?v=kaSM0FDNbd0&NR=1

unkomplizierteres Training geht doch eigentlich garnicht, oder ?

wissenschaft seh ich da auch keine, das ist einfach simples Training mit einfachsten Methoden.
 
auf myogenics treib ich mich garnicht rum, wenns so ist, dann reiner Zufall.

wuesste auch nicht was daran jetzt gross kompliziert sein soll.
im Prinzip meine ich schlicht und einfach sowas:
http://www.youtube.com/watch?v=kaSM0FDNbd0&NR=1

unkomplizierteres Training geht doch eigentlich garnicht, oder ?

wissenschaft seh ich da auch keine, das ist einfach simples Training mit einfachsten Methoden.
Du weißt was ich meine!!!

Einige "Körpergewichtsübungen" erfordern ein hohes Maß an Koordination.

Die meißten Grundübungen im Kraftsport sind recht einfach in der Ausführung und
haben den Vorteil das man sich progressiv recht einfach steigern kann,
einfach immer ein Scheibchen rauf...

Wie auch immer, wer Spaß dran hat solche Sachen zu machen, nur zu.

Entscheidend ist immer das jeweilige Ziel!!!

Will ich stark sein und große, massige Muskeln haben, komme ich an schweren Grundübungen nicht vorbei!!!




Gruß Eisenfresser
 
Hallo zusammen :wink:

Da ich ab morgen sowieso für 7 Tage am Bodensee bin (somit kein Training) versuch ichs mal so:

Morgens
- 45 Min joggen (an manchen Tagen lockeres joggen, an anderen Intervall)
- ca. 5 x 2 Min Schattenboxen mit 1kg Hanteln

Abends
- Kraftübungen mitm eigenen Körpergewicht die ich vom Training kenne (da ich eh bald ne Prüfung im Kickboxen habe und noch mit 60 sauberen Liegestützen kämpfe...)

Danach guck ich weiter.. danke euch jedenfalls!
 
\

Will ich stark sein und große, massige Muskeln haben, komme ich an schweren Grundübungen nicht vorbei!!!

ich bezweifel das !!!
ob ich Liegestuetze auf Griffen mach mit den entsprechenden Gewichten auf dem Ruecken, oder eben Bankdruecken, ist den Muskeln ziemlich egal. Koordination ist sogar etwas weniger gefragt als bei einer Stange.

es gibt viele Leute die nur mit Koerperuebungen und entsprechenden Zusatzgewichten sehr nahe an das rannkommen, was natural bei der entsprechenden Defi an Muskelmasse drinn ist.

man braucht nicht zwingend Hanteln wenn man keine hat, was aber nicht heisst, dass eine Kombination aus Hantel und Koerperuebungen nicht besser ist.
 
A

Anzeige

Re: Liebes Hallo aus der Schweiz
Zurück
Oben