Ich steh auf der Stelle...

Shaila

New member
Hallo zusammen.

Ich bin per zufall auf diese Seite gestossen, und glaube, dass ihr noch die einzigen seit, die mir helfen könnt....
Zuerst mal was zu mir ;o) ich bin 23 Jahre alt, 1.64m und 60 Kg, weiblich.
Ich hab am 23. Januar 06 bei meiner Freundin zuhause angefangen zu steppen und radfahren (Hometrainer) zusätzlich hab ich meine Ernährung komplett umgestellt. Alle 4 std. essen, am Morgen irgendwie ein Müsli, mittags was richtiges, Kohlenhydrate etc. nachmittags eine Frucht oder ein Magerquark und abends nur noch Fleisch, Gemüse oder Salat. Ich hab fast jeden Tag 20 - 40 Min. trainiert, was mir alles sehr viel gebracht hat. Ich hab mit 69.8 Kg angefangen und bin jetzt genau auf 60.3 Kg... aber seit ca. 8 Wochen nimm ich kein gramm mehr ab. Mach ich irgendetwas falsch? Ernähung ist super, ich fühl mich richtig wohl so. Meine Freundin sagt, ich soll nur noch jeden 2. tag trainieren aber zusätzlich mit Muskelaufbau. Dafür würde ich aber auf der Waage zunehmen. Irgendwie sagt mir jeder was anderes, ich weiss gar nicht mehr was ich jetzt machen soll. Seit Montag trainier ich jetzt mal so, dass ich eine halbestunde Krafttraining mach, und danach noch 20 - 30 auf den Stepper geh. Ich hab noch sehr viele Problemzonen. Waden, Oberärme, Bauch und Oberschenkel... vielleich kann mir ja jemand von euch helfen. Wär super.
Vielen Dank
 
also das mit dem Muskelaufbau ist schon eine gute Sache .dadurch sieht alles straffer aus und ausserdem verbrennen Muskeln eben Kalorien ,dein Grundumsatz steigt .
ansosnsten bin ich kein Abnehmexperte,sorry.
 
Muskeln wiegen mehr als Fett. Wenn du also mit Muskelaufbau beginnst, wirst du nachher an Gewicht zunehmen, ohne dicker zu sein.
Aus dem Grund empfehle ich dir, statt der Waage einen Spiegel benutzen! ;)

Was ist denn dein Zielgewicht, das du dir vorgenommen hast?
Zum Thema "alle 4 Stunden essen": dir ist sicherlich bekannt, dass du zum Abnehmen ein Kaloriendefizit brauchst, was soviel bedeutet, dass du weniger Essen darfst als du abtrainierst. Siehe dazu *hier*.
Wenn du das alles bedenkst, ist es biologisch gesehen unmöglich, dass du nicht abnimmst! ;)

Viel Erfolg und lass mal wieder von dir hören! :)
 
also ich würde dein jetziges training einfach beibehalten. eventuell könntest du ab und an aufm hometrainer beispielsweise die wattzahl erhöhren, sprich einfach mehr power geben. krafttraining ist sicher auch ne gute sache, ist aber nicht unbedingt nötig wenn man lediglich abnehmen möchte.

du hast deine ernährung komplett umgestellt und nun langsam fast 10kg abgenommen weshalb dein bisheriges kcal defizit nun vermutlich keins mehr ist, sondern der momentane grundumsatz erreicht ist und du jetz wieder eine kleine reduzierung vornehmen müsstest, oder aber deinen verbrauch erhöhen wie schon erwähnt mit größerer intensität oder mit zu hilfe nahme des krafttrainings. kannste dir also aussuchen :)
 
Ich habe kein Zielgewicht in dem Sinne, eigentlich bin schon sehr stolz auf mich, das ich überhaupt die 10 Kg geschaft habe. Aber Ich hab jetzt einfach meine Problemzonen. Waden, Bauch, Oberschenkel, Oberarme, alles schwabbelt vor sich hin...
Also ich versuche jetzt mal noch weniger zu essen, dann 4 mal in der Woche Krafttraining und anschliessend Steppen halt ein bisschen länger, so 40 min und vielleicht noch zusätzlich einmal in der Woche schwimmen oder so. Was meint ihr dazu??
 
Krafttraining ist absolute Pflicht.
Es ist nich nur 'ne Abwechslung, sondern wie Agent und jimbo schon gesagt haben, bewirkt es auch, dass hinterher alles straffer aussieht.

@Shaila: Wie genau sehen deine Ziele aus?! Mit Zahlen sollte man vorsichtig sein, aber wieviel soll denn noch runter und in welcher Zeit?!
In Relation zu deiner Größe und deinem Ausgangsgewicht ist es doch schonmal super, was du erreicht hast.
Guck dir am besten den Link von Agent mal an und wenns gar nicht anders geht, wirste wohl das Kalorienzählen anfangen müssen.
 
Shaila schrieb:
Hallo zusammen.

Ich bin per zufall auf diese Seite gestossen, und glaube, dass ihr noch die einzigen seit, die mir helfen könnt....
Zuerst mal was zu mir ;o) ich bin 23 Jahre alt, 1.64m und 60 Kg, weiblich.
Ich hab am 23. Januar 06 bei meiner Freundin zuhause angefangen zu steppen und radfahren (Hometrainer) zusätzlich hab ich meine Ernährung komplett umgestellt. Alle 4 std. essen, am Morgen irgendwie ein Müsli, mittags was richtiges, Kohlenhydrate etc. nachmittags eine Frucht oder ein Magerquark und abends nur noch Fleisch, Gemüse oder Salat. Ich hab fast jeden Tag 20 - 40 Min. trainiert, was mir alles sehr viel gebracht hat. Ich hab mit 69.8 Kg angefangen und bin jetzt genau auf 60.3 Kg... aber seit ca. 8 Wochen nimm ich kein gramm mehr ab. Mach ich irgendetwas falsch? Ernähung ist super, ich fühl mich richtig wohl so. Meine Freundin sagt, ich soll nur noch jeden 2. tag trainieren aber zusätzlich mit Muskelaufbau. Dafür würde ich aber auf der Waage zunehmen. Irgendwie sagt mir jeder was anderes, ich weiss gar nicht mehr was ich jetzt machen soll. Seit Montag trainier ich jetzt mal so, dass ich eine halbestunde Krafttraining mach, und danach noch 20 - 30 auf den Stepper geh. Ich hab noch sehr viele Problemzonen. Waden, Oberärme, Bauch und Oberschenkel... vielleich kann mir ja jemand von euch helfen. Wär super.
Vielen Dank


Wie wärs mit Bikini-Bildern, dann können dir hier hunderte Experten sagen, ob du dich da in was hineinsteigerst. Das Gewicht ist nicht das entscheidende.
Muskeln und Knochen sind ganz unterschiedlich.
 
Bullterrier schrieb:
Wie wärs mit Bikini-Bildern, dann können dir hier hunderte Experten sagen, ob du dich da in was hineinsteigerst. Das Gewicht ist nicht das entscheidende.
Muskeln und Knochen sind ganz unterschiedlich.

Ich will dir jetzt mal nichts unterstellen! :p ;)
Was meinst du denn mit deinem letzten Satz?

@Shaila:
Das mit den Bildern ist zwar nicht nötig, aber wenn du ein paar objektive Bewertungen haben möchtest, wär es nicht verkehrt, ein paar Bilder hier reinzustellen, weil wir dir dann noch besser helfen könnten, z.B. welche Muskelgruppen du besonders trainieren musst, aber musst du selber wissen!
 
Wurde eigentlich schon alles gedagt, ich vermute dass dein Kaloriendefizit nicht mehr richtig funktioniert und an deiner Stelle würde ich abends gar keine Kohlenhydrate mehr essen! auch versuchen weniger fleisch! esse lieber mittags dein fleisch und abends ab 17 uhr paar früchte und etwas proteine im sinne von deinem quark.

zum Thema kraftraining: JA! aber fang nicht an mit hohen gewichten, würde dir eher raten mit kleinen gewichten hoche wiederholungszahlen machen. vor allem deine problemzonen. bei Frauen sind die problemzonen meist a.) oberschenkel b.) hüfte c.) po d.)arme .......... Meist treten Gewebeprobleme auf, daher würde ich dir zum training raten.

könnte in etwa so aussehen: 40 min. cardio (stepper z.B.) danach halbe stunde mit leichten gewichten. und das vielleicht 3-4 die woche. etwas auf die ernährung aufpassen und das problem müsste verschwinden

zum Thema Bilder: klar wären sie hilfreich dir genauere Tipps zu geben, aber da du eine der wenigen damen hier bist, denke ich mal wirst du probleme damit haben. ;-) daher ist nicht pflicht. einfach nur basis beachten
 
Gibt übrigens keine lokale Fettverbrennung!
Das bedeutet, wenn deine Problemzone dein Po ist, kannst du zwar die Muskulatur aufbauen, sodass er knackiger wirkt und die Haut straffer ist, aber das Fett wird nicht explizit von dieser Stelle genommen.
 
Kleiner Vorschlag von mir:
Mach ca.10 min ein Aufwärmtraining, dann ein Ganzkörpertraining im Kraftbereich und anschliessend noch 30-60 min Ausdauer. Dadurch bist du nach dem Kraftraining schon in einem guten Bereich für die Fettverbrennung. Wenn du nur Ausdauer machst brauchst du eine lange Zeit bis du in einen Akzeptablen Fettverbrennungsberich kommst (ca.45 min)

Das Krafttraining wurde schon angesprochen oben, und ist unverzichtbar. Grundumsatz und Straffen...

Kcal defizit würd ich aufpassen... am besten währe wenn du eine Grundumsatzmessung machen könntest... denn Falls du dich mit deiner Defi unter deinen Grunumsatz begiebst verabschiedet sich dein Stoffwechsel...

Noch was zum Krafttraining Wiederholungs zahl ist eigentlich ziemlich Banane... wichtig ist, dass du dich nicht voll ausbelastest.

Hoffe das war alles richtig...
 
fettverbrennung =!= fettabbau

kaloriendefizit... und genug eiweiß dass die muskeln nicht flöten gehen, naja ok evtl noch zuu hohen cortisolspiegel vermeiden aber das führt zu weit...
 
Vielen Dank.
Also ich hab kein wunschgewicht oder so... ich bin schon stolz auf das was ich geschafft habe, aber eben, wie gesagt, jetzt hab ich total meine problem Zonen. Und noch weniger essen als ich jetzt schon tu, geht gar nicht, sonst kipp ich ja um. Ich ess morgens meine Flakes, mittags Salat und ein Vollkorn brot, naja ab und zu mal Spaghetti oder so, nachmittags eine Frucht und abend ernähr ich mich mit einem kleinen Stückchen Rindsfleisch und Salat, manchmal auch nur Salat, geht mir gut so, aber noch weniger essen wär glaub ich mein Untergang...Wisst ihr was ich mein.Es lässt sich gut leben so, kein problem, weil so essen muss ich ja für immer, sonst kommt der Jojoeffekt. Was ich aber ändern werde ist, dass ich mehr Eiweisse zumir nehme.
Ich muss mal schauen, ob eine Freundin ein Foto von mir kann machen, wo man die Problemzonen sieht. Wie gesagt, ich hab kein wunschgewicht oder so, einfach nur noch diese Fettpölsterchen wegkriegen, aber ich vermute, dass wird ein sehr langer und harter weg.
So wie ich das Krafttraining im moment mache, nehm ich für die Oberarme 30 Kg, für den Bauch 25 Kg, für die Oberschenkel auch 25 Kg und für die Waden 15-20 Kg...und im moment mach ich 20 übungen, 20 sek pause und dann nochmal 20 übungen...
 
du belastest deinen bizeps mit 30 kg und 20 wiederholungen verstehe ich das richtig?!? und dein bauch trainierst du mit zusatzgewichten, mit 25 kg??? lese ich das richtig?
 
Ich glaub auch, du vertust dich da! ;)
Kann sein, dass das in einem Studio an den Geräten anders gemessen wird, aber ich mache Bizeps-Curls mit 12 Kg pro Kurzhantel pro Arm, und mache 15 Wiederholungen!
 
Nein, ich hab keine Hanteln oder sowas. Das ist so ein Teil wo man drauf sitzt, und von oben zieht man eine Stange runter und so... da kann man die Gewichte einstellen. Wisst ihr was ich meine?
 
Ach sowas, da kommt das gut hin mit den 30 Kg!
Bin mir nicht sicher, wie das aussieht, aber so, wie ich das verstanden habe, ist das etwa das gleiche wie Klimmzüge Körpergewicht minus 30 Kg!
 
ich denk mal das wird lat ziehen am turm sein, ist sogesehen ja auch völlig wurscht.

Zum eigentlichem Thema kann ich sonst aber nix neues beitragen, ausser immer am Ball bleiben, dann kommen auch weiterhin Erfolge.

Glaub das wichtigste wurde auch schon gesagt.
 
Ja ich denke ihr wisst was ich meine.
Auf alle Fälle vielen herzlichen Dank an alle... ihr habt mir nicht nur "bestätigung" und meine Fragen beantwortet und mir somit weitergeholfen, sondern auch wieder neu motiviert. Danke
 
Agent Dark schrieb:
Ich will dir jetzt mal nichts unterstellen! :p ;)
Was meinst du denn mit deinem letzten Satz?

@Shaila:
Das mit den Bildern ist zwar nicht nötig, aber wenn du ein paar objektive Bewertungen haben möchtest, wär es nicht verkehrt, ein paar Bilder hier reinzustellen, weil wir dir dann noch besser helfen könnten, z.B. welche Muskelgruppen du besonders trainieren musst, aber musst du selber wissen!


Da Muskeln schon mal schwerer sind, kann man also nicht vom Gewicht ausgehen. Und da die Anatomie und das Skelett bei jedem anders sind....
Vielleicht steigert sie sich in was rein. Viele Mädels schauen gut aus, aber denken das Gegenteil.
 
Zurück
Oben